Die Suche ergab 15 Treffer

von Storm
23.01.2011, 00:13
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2751
Zugriffe: 259241

RE: Armin Knorr

Was ich gerade höre????????????? Ich mag Viking- und Pagan Metal. Bis ich auf Armin traf. Der Stil mag Geschmackssache sein,aber die Texte kommen aus einem Asatruherz. Armin Knorr lebt für unseren Glauben und ich wünschte,er bringt mehr CD`s raus. Ich bin ehrlich...ich bin Fan von ihm. Geht mal in E...
von Storm
10.04.2010, 13:49
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1891

RE: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch

Ich habe mir das Buch "Altnordisches Glossar" von Th. Möbius zugelegt. Ich bin schon etwas stolz auf mich...habe schon eine Seite übersetzt,obwohl es ziemlich langwierig ist,aber da muß ich durch und bin für jede Hilfe dankbar.
von Storm
18.03.2010, 02:54
Forum: Haus und Heim
Thema: Brot backen
Antworten: 15
Zugriffe: 2283

RE: Brot backen

Da habe ich mal eine Art Eigenkreation. Das Urrezept stammt aus einen Buch für Kinder über Wikinger. Naja,ein Kumpel und ich haben es etwas arg gewandelt und ich muß sagen...lecker. 2 Tassen Weizenmehl, 3 Tassen Roggenmehl, etwas Salz, geröstete Zwiebeln und ca. 0,75 l Pilsener. Daraus ordentlich ei...
von Storm
09.02.2010, 16:58
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1891

RE: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch

Da habe ich nun den Salat. Ein neues Wörterbuch nützt nichts. Da sind einige Buchstaben (th),z.B.,als Wortanfang gar nicht vorhanden. Werd mir wohl doch den altnordischen Glossar kaufen. Trotzdem dank euch.
Beste Grüße,Storm
von Storm
03.02.2010, 17:48
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1891

RE: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch

Ein neuzeitliches Wörterbuch habe ich mir auch bestellt. Ich bin in Sachen Büchern aber leider etwas eigen. Ich finde nicht,daß sich,z.B. ein Buch von heute neben der Thule-Reihe optisch integriert. Desweiteren mag dich die deutsche Schrift so sehr. Klingt vielleicht etwas sehr altmodisch,aber,ich f...
von Storm
02.02.2010, 17:00
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1891

RE: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch

Hallo Widogard,
natürlich gebe ich dir auch bescheid.
Mal sehen,wie ich mich dabei anstelle.

Grüße aus dem kalten Sachsen, Storm
von Storm
02.02.2010, 16:54
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1891

RE: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch

Hallo E. aus G., ich habe da mal über deine Links nachgesehen. Das is echt super. Habe mir das Buch von Theodor Möbius erst einmal auf den PC gezogen. Über 500 Seiten lassen sich aber nicht ausdrucken. Das Buch selbst fand ich online auch (zu einem akzeptablen Preis). Habe zum Glück bald Geburtstag,...
von Storm
01.02.2010, 17:45
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1891

RE: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch

Da hast du auch vollkommen recht. Ein,sagen wir mal,neuzeitliches Wörtrerbuch habe ich mir schon bestellt,nur,sieht es im Buchregal neben den ganzen alten Schwarten zu neu aus.
Ich sammel antike Bücher und da liegt es mir auch nahe,ein antikes Wörterbuch zu besitzen.

Beste Grüße, Storm
von Storm
23.01.2010, 22:19
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1891

Wörterbuch "alt"isländisch - deutsch

Den alten Göttern ein Heil, hab ich mir doch letztens ein antikes Buch gekauft "Die prosaische Edda" herausgegeben von Ernst Wilken 1912,in altisländisch. Dieses Buch möchte ich gern per Hand übersetzen und suche daher ein Wörterbuch diesbezüglich,bevorzugt vor 1945 zum Kauf. Ich sammel alte Bücher,...
von Storm
06.11.2006, 01:27
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: HEIDEN IN SACHSEN ?
Antworten: 42
Zugriffe: 9768

HEIDEN IN SACHSEN ?

Heil Dir, Sachsen is doch nicht so groß, wie ich dacht.
<BR>Wo kommst Du genau her??? Über Kontakt würd ich mich echt freuen.
<BR>
<BR>Asenheil, Storm
<BR>
von Storm
09.04.2005, 18:23
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: HEIDEN IN SACHSEN ?
Antworten: 42
Zugriffe: 9768

HEIDEN IN SACHSEN ?

Heil dir, Timo,
<BR>
<BR>der Menhir ist wieder mal super.
<BR>Wie kommt es,daß du mal als anonymus hier warst?
<BR>
<BR>Klar gehen wir wieder auf Tour.
<BR>
<BR>Thor mit dir,
<BR>
<BR>Storm
<BR>
von Storm
18.03.2005, 22:19
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: HEIDEN IN SACHSEN ?
Antworten: 42
Zugriffe: 9768

HEIDEN IN SACHSEN ?

Heil Dir,Timo,
<BR>
<BR>meld Dich bloß mal wieder!!!!
<BR>Denk an die Jungfrau!!!
<BR>
<BR>
<BR>Storm
<BR>
von Storm
19.12.2004, 23:17
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Zillmers neue Zeitrechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Zillmers neue Zeitrechnung

Hallo Ralf, <BR> <BR>den Herrn Zillmer kenn ich nicht,nur,wegen der Zeitrechnung <BR>hab ich schon viel über Atlantis gelesen. <BR>Als ich damals noch meinen eigenen e.V. hatte,haben wir uns <BR>auch ne eigene genommen,nach welcher ich noch immer lebe. <BR>Es mag vielleicht blöd klingen,aber,ich rec...
von Storm
19.12.2004, 22:52
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 1
Antworten: 32
Zugriffe: 9376

Herdfeuer 1

Heil Euch,
<BR>
<BR>ich hätte auch Interesse an Heft 1 und 2 von \"Herdfeuer\".
<BR>Wenn man schon sammelt,dann alle.
<BR>
von Storm
19.10.2003, 19:02
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: HEIDEN IN SACHSEN ?
Antworten: 42
Zugriffe: 9768

HEIDEN IN SACHSEN ?

Hail Thor!
<BR>Ich suche auch Gleichgesinnte,welche zu Asatru stehen.
<BR>Leider weiß ich nicht,wo ich solche kennenlern.
<BR>Ich hoffe,mir kann da geholfen werden.
<BR>
<BR>Ich komme aus dem Raum Chemnitz.
<BR>
<BR>Donnernde Grüße,
<BR>
<BR>Storm
<BR>