Die Suche ergab 26 Treffer

von Haukrinn
27.11.2017, 21:08
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Danheim
Antworten: 6
Zugriffe: 1735

Der Typ ist wirklich klasse!
von Haukrinn
25.06.2017, 17:29
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Verwandtschaftsverhältnisse
Antworten: 16
Zugriffe: 3180

Na, ich denke der Sippengedanke in der nordischen Mythologie ist sehr stark ausgreprägt, und als Spiegel der (nord)germanischen Gesellschaft sind die Götter (und die Riesen genau so, und auch alle anderen Wesen) natürlich verwandtschaftlich miteinander verbunden. Und das sorgt auch für ein gewisses ...
von Haukrinn
21.06.2017, 22:06
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2762
Zugriffe: 430673

Eivør. Lässt mich in den letzten Tagen nicht los.
von Haukrinn
21.06.2017, 22:04
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Schamanismus - Peinlichkeit und ihre Vermeidung
Antworten: 12
Zugriffe: 2623

Also mir ist die staatliche oder gesellschaftliche Anerkennung ebenso Wurst wie was andere Leute von meiner Religion halten. (wenn's nach mir ginge hätte keine Religion irgendetwas gegenüber dem Gesetzgeber oder der Gesellschaft zu melden...) 8) Aber mal zum eigentlichen Text, der war schon irgendwi...
von Haukrinn
28.05.2017, 12:35
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Das "Südgermanische" Pantheon
Antworten: 69
Zugriffe: 10679

Eigentlich hat es sich bei den Germanen ja auch nicht anders verhalten. Oder bei den Kelten, oder den Slawen. Alle haben Götter die ihnen ins Bild gepasst (und die ihren politischen Zielen nützlich waren) bereitwillig aufgenommen. Die "Wotanisierung", basierend auf dem römischen Mercurius (wie ihn d...
von Haukrinn
14.05.2017, 19:15
Forum: Handelsbörse
Thema: Aufkleber zuviel geplottet- Interesse?
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Hat er doch? ;)
von Haukrinn
03.05.2017, 22:20
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Herzlich willkommen hier im Eldaring-Forum! :)
von Haukrinn
01.05.2017, 22:20
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Ostara 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 2700

Ne, der Link hier ist schon okay. Der wird offenbar nur von Facebook verstümmelt... ;)
(natürlich ist der Link vom Ragin trotzdem der einzig wahre und echte...)
von Haukrinn
13.04.2017, 06:56
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Arbeit und Religion
Antworten: 21
Zugriffe: 3703

[quote='Gaahl','index.php?page=Thread&postID=144924#post144924']Schwanenfuß ich finde es echt interessant das man (fast) denselben Beruf ausübt und genau die gleichen Gedanken hat.. Für mich ist zum Beispiel Gartenarbeit etwas wo die Zeit wie im Fluge vergeht und es auch noch spaß macht, da man an d...
von Haukrinn
05.04.2017, 06:51
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Singe, wem Gesang gegeben... (Ostaratreffen-Nachlese, Lieder
Antworten: 9
Zugriffe: 1984

Dürfte ich eine Kooperation in dieser Hinsicht mit den Eldaring-Goldkehlchen vorschlagen? ;)
von Haukrinn
25.02.2017, 12:55
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: für alle wissenschaftlich Publizierenden
Antworten: 9
Zugriffe: 2014

Ich brauche ja beruflich und zu Weiterbildungszwecken ziemlich viele Fachbücher (dann natürlich eher aus den Struktur- und Naturwissenschaften) und da sind die Preise schon ziemlich gesalzen (wenn auch noch läppisch gegenüber dem was ein Mediziner oder Psychologe für seine Fachschinken auf den Tisch...
von Haukrinn
11.01.2017, 12:32
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: NDR-Doku: Die Frauen der Wikinger
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Die Doku gibt es übrigens auch bei Netflix. ;)
von Haukrinn
22.11.2016, 18:48
Forum: Spirituelles
Thema: Teil der Natur
Antworten: 189
Zugriffe: 29369

Ich könnte Toni da jetzt falsch verstanden haben, aber ich habe den Eindruck, literatomorph, du verkehrst da seine Aussagen schon wieder ins Extrem. Das wir ein Verein für germanisches Heidentum sind und dementsprechend germanisch geprägte kultische Handlungen gemeinsam vollziehen ist denke ich unst...
von Haukrinn
21.11.2016, 22:49
Forum: Spirituelles
Thema: Teil der Natur
Antworten: 189
Zugriffe: 29369

Hallo Waldtochter und andere Mitheiden, erstmal freue ich mich, dass hier endlich mal Fahrt aufgenommen wird in dieser Diskussion. Das ist toll, und ganz ehrlich, ich denke solch gegenteilige Meinungen und der draus entstehende Diskurs sind genau das was wir brauchen, gerade dann wenn wir eben "aufg...
von Haukrinn
20.11.2016, 21:40
Forum: Spirituelles
Thema: Teil der Natur
Antworten: 189
Zugriffe: 29369

Waldtochter, pragmatisch gesehen ist das Annehmen einer polytheistischen Mythologie ja vor allem zwei Faktoren geschuldet: 1. Faulheit : so muss ich mir keine eigenen Götter und keine Mythologie um diese herum ausdenken und 2. Gemeinschaftsgefühl - ich finde so viele Leute die dieselben Namen und At...