Die Suche ergab 5 Treffer

von Tanfana
03.10.2007, 17:42
Forum: Religio et Historia
Thema: Wie denkt ihr über das Christentum?
Antworten: 187
Zugriffe: 60687

Wie denkt ihr über das Christentum?

@ Hardy <BR> <BR>Eben, der Alkohol könnte meiner Ansicht nach eine große Rolle spielen. <BR>Der Wein gilt als heiliges Getränk, ein Glas Wein ist schnell getrunken und beinhaltet nicht wenig Alkohol. <BR> <BR>Das ganze täglich über Jahre hinweg getrunken - eine Wesensveränderung und veränderte Bewus...
von Tanfana
09.09.2007, 18:04
Forum: Religio et Historia
Thema: Wie denkt ihr über das Christentum?
Antworten: 187
Zugriffe: 60687

Wie denkt ihr über das Christentum?

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> <BR>Am 2007-07-01 12:23 schrieb Rabenschrey: <BR>Ich stolpere in letzter zeit oft mal über bereiche von asatru seiten wo es einen regelrechten christe...
von Tanfana
15.06.2007, 14:50
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Germanischer Götterglaube
Antworten: 14
Zugriffe: 5352

Germanischer Götterglaube

Hallo <BR> <BR>Ob die Götter überhaupt soviel trinken dürfen? ;-) <BR> <BR><!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.flyyy.com/public/Deutsch/send.pl?card_id=28281942" TARGET="$siteconfig[externallinks]">Don`t drink and fly</A><!-- BBCode u2 End --><BR><BR><font size=-1>[ Bearb...
von Tanfana
15.06.2007, 14:37
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Suche Buch über Wicca
Antworten: 10
Zugriffe: 3640

Suche Buch über Wicca

Hallo <BR> <BR>Bei den Büchern von Silver RavenWolf würde ich zur Vorsicht raten. Für Infos usw. finde ich sie sehr gut, aber die Autorin schreibt meiner Ansicht nach sehr oberflächlich und handelt bestimmte Gebiete zu kurz und zu mangelhaft ab! <BR> <BR>Wenn ich z.B. vergleiche, wie wirkliche Scham...
von Tanfana
23.07.2006, 12:06
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sauerland
Antworten: 31
Zugriffe: 15761

Sauerland

Hallöchen <BR> <BR>Ich war die Tage im südlichen Sauerland und habe dort erfahren, dass sich das Sauerland eigentlich von der Lage ableitet. Die Germanen bewohnten auch das Sauerland und es galt als das südliche Land der Germanen, leitet sich also irgendwie von Süderland ab. <BR> <BR> <BR>Tanfana <B...