Die Suche ergab 3 Treffer

von Tacitus
15.02.2005, 23:21
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Erich Jung: Germanische Götter 1939
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Erich Jung: Germanische Götter 1939

Habe mir an Rosenmontag im Antiquariat spontan ein Buch von Erich Jung gekauft, das den Titel trägt: \"Germanische Götter und Helden in christlicher Zeit - Urkunden und Betrachtungen zur deutschen Glaubensgeschichte, Rechtsgeschichte, Kunstgeschichte und allgemeinen Geistesgeschichte\", 2. Auflage B...
von Tacitus
22.12.2004, 00:56
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Zillmers neue Zeitrechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 801

Zillmers neue Zeitrechnung

Erinnert mich sehr an die abstruse \"Welteislehre\" des Hanns Hörbiger, die in 20er/30er Jahren für ähnliches Aufsehen sorgte. Es gibt ja auch Leute, die immer noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist...
von Tacitus
03.11.2004, 23:17
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Götter und Heldensagen
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Götter und Heldensagen

Fast noch schöner finde ich Wilhelm Wägners \"Nordisch-Germanische Götter und Helden\" und \"Deutsche Heldensagen\", Leipzig 1902, die ich mal günstig bekommen habe.