Die Suche ergab 9 Treffer

von Ragna
19.05.2005, 07:09
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer Heft 8 erschienen
Antworten: 13
Zugriffe: 4624

Herdfeuer Heft 8 erschienen

Jupp, muss mich anschließen. <BR> <BR>Die neue Herdfeuer ist wieder klasse. Vor allem der Artikel über allemannisches Brauchtum hat mich sehr fasziniert. <BR> <BR>Man kann auf die Alpenregion für ihr reiches Brauchtum schon neidisch sein. Hätte ich die Sippe Mannheim nicht, dann würd ich hier in der...
von Ragna
10.01.2005, 08:31
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Odin von Kris Kershaw
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Odin von Kris Kershaw

Hallo zusammen, <BR> <BR>während meines Urlaubes, bin ich wieder ein wenig zum Lesen gekommen. Also, mir scheint das Fazit des Buches ist es mehr oder weniger (nach der Hälfte), dass Wodan wohl der Gott der Männerbünde und Männer war (zumindest in alter, alter Zeit). Die Männerbünde entstanden dadur...
von Ragna
23.12.2004, 09:58
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Odin von Kris Kershaw
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Odin von Kris Kershaw

Hallo,
<BR>
<BR>Gut, dann haben wir wohl bloß aneinander vorbeigeredet und unser Geschreibsel gegenseitig mistverstanden *ggg*.
<BR>
<BR>Viele Grüße
<BR>Babsi
von Ragna
22.12.2004, 16:00
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Odin von Kris Kershaw
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Odin von Kris Kershaw

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> <BR>Am 2004-12-22 13:29 schrieb Ragnarr-Odinsson: <BR> <BR>Beide, sowohl Wodan, als auch Odin sind etymologisch absolut gleich. Beides sind ein und di...
von Ragna
22.12.2004, 12:11
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Geschichte der Langobarden
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Geschichte der Langobarden

Hallo Tiurik, <BR> <BR>ich hab schonmal einen Artikel drüber geschrieben. Wenn es dich interessiert, dann kuck mal unter <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.die-bajuwaren.de" TARGET="$siteconfig[externallinks]">Die Bajuwaren</A><!-- BBCode u2 End --> -> Geschichte (glaube ich). <BR> <BR>Aber...
von Ragna
21.12.2004, 08:04
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Geschichte der Langobarden
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Geschichte der Langobarden

Hmm, dann denke ich kommt es mal in die Queue. <BR> <BR>Wird dort auch auf Grabfunde eingegangen? Auf Trachten und ähnliches? Würde mich stark interessieren. <BR> <BR>Aber zunächst mal bin ich mit dem \"Gräberfeld von Altenerding und der Ethnogenese der Bajuwaren\" beschäftigt. *ggg* <BR> <BR>Ciao <...
von Ragna
21.12.2004, 08:00
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Odin von Kris Kershaw
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Odin von Kris Kershaw

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> <BR>Am 2004-12-18 14:18 schrieb Ragnarr-Odinsson: <BR> <BR>Mit sicherheit kann man sich über solche Kleinigkeiten Streiten, aber!!! Wenn derartige Kle...
von Ragna
17.12.2004, 12:24
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Geschichte der Langobarden
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Geschichte der Langobarden

Hallo, <BR> <BR>Hast du es schon gelesen? Rentiert sichs? <BR> <BR>Mich würde es auf alle Fälle interessieren. Vor allem wenn sich die Zeit der Gesellschaftsbeschreibung zwischen 500 und 650 bewegt. <BR> <BR>Da die Bajuwaren ja ziemlich eng verbandelt waren mit den Langbärten, könnte es ja einige Ge...
von Ragna
17.12.2004, 10:41
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Odin von Kris Kershaw
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Odin von Kris Kershaw

Hallo zusammen, <BR> <BR>ich bin gerade mitten dabei dieses Buch zu lesen und wollte nun kucken, ob es hier Leute gibt, die es sich ebreits angesehen haben. <BR> <BR>Bisher gefällt mir das Buch sehr gut und ich finde es von der Recherchearbeit (soweit ich das beurteilen kann) sehr gelungen. Vor alle...