Die Suche ergab 5 Treffer

von Meisterfechter
31.10.2005, 23:14
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Das Totenbuch der Germanen
Antworten: 42
Zugriffe: 9048

Das Totenbuch der Germanen

Hallo BilsenkrautI, vielen Dank auch für Deine Beiträge zu Holger Kalweit. Fand ich sehr interessant.
<BR>
von Meisterfechter
30.10.2005, 22:06
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Das Totenbuch der Germanen
Antworten: 42
Zugriffe: 9048

Das Totenbuch der Germanen

Hallo Berkenhoff, freut mich auch, beim Kalweit nicht ganz allein zu stehen. Also zunächst einmal ist der Begriff des Plasmas - finde ich - total blöd. Wenn man das hört, denkt man gleich: was soll das denn sein, und ist befremdet. <BR>Aber das sind Titel und Hülsen. Was dahintersteckt ist sehr span...
von Meisterfechter
28.10.2005, 21:10
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Das Totenbuch der Germanen
Antworten: 42
Zugriffe: 9048

Das Totenbuch der Germanen

Ok, kurze Ergänzung zu meinem Statement von heute vormittag oder mittag (wann immer das war). Also ich bin nicht Holger Kalweit. Ehrlich nicht. Ich kenne ihn auch nicht und bin ein ganz einfach User. Aber das Buch fand ich wirklich sehr gut. <BR> <BR>Ich bin in dieses Forum überhaupt nur wegen des B...
von Meisterfechter
28.10.2005, 12:48
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Totenbuch der Germanen
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Totenbuch der Germanen

Ich habe das Buch erst jetzt gelesen. Ich finde es revolutionär. Es ist - zugegeben - eine neue Interpreation Edda. Aber sie hochspannend und absolut diskutierendswert. Sie sollte in keinem Buchladen fehlen. <BR> <BR>Holger Kalweit ist ein sehr renommierter Völkerkundler und Psychologe. Er hat sehr ...
von Meisterfechter
28.10.2005, 12:43
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Das Totenbuch der Germanen
Antworten: 42
Zugriffe: 9048

Das Totenbuch der Germanen

Holger Kalweit ist Psychologe und Völkerkundler mit seriöser wissenschaftlicher Ausbildung. Das zur Info, weil an einer Stelle danach gefragt wurde. <BR> <BR>Ich habe sein Buch erst jetzt gelesen und bin hellauf begeistert. Ich finde seinen Ansatz revolutionär für das Verständnis der Edda. <BR> <BR>...