Search found 6 matches

by ortel
05.09.2007, 09:52
Forum: Religio et Historia
Topic: Wie denkt ihr über das Christentum?
Replies: 187
Views: 20878

Wie denkt ihr über das Christentum?

Heilsa,
<BR>
<BR>wie ich über das Ch. denke? GARNICHT.
<BR>
<BR>Vielvielmehr interessiert mich, welche TiKo-Pizza billig und trotzdem die Beste ist.
<BR>
<BR>Hört endlich auf, einem Moribunden unentwegt Nachrufe zu widmen!
<BR>
<BR>Vanaheil Ortel
by ortel
19.07.2007, 10:35
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Topic: Edda?
Replies: 18
Views: 2638

Edda?

Heilsa Draugr, <BR> <BR>Simrocks Edda ist beachtlich, aber, so mein persönliches Empfinden, leider sehr schwer zu lesen. <BR> <BR>Daher habe ich vor kurzem die Edda in der Übersetzung von Felix Genzmer gekauft und bin sehr zufrieden. <BR> <BR>DIE EDDA, vollständige Ausgabe in der Übertragung von Fel...
by ortel
03.07.2007, 11:34
Forum: Religio et Historia
Topic: Wie denkt ihr über das Christentum?
Replies: 187
Views: 20878

Wie denkt ihr über das Christentum?

Heilsa Rodger, <BR> <BR>mehr Raum in unserem ER-Forum möchte ich diesem Thema nicht widmen. Dein Einsatz für die ch. Kirchen verdient im übrigen grossen Respekt. <BR> <BR>Als Schlusssatz meinerseits bietet sich an: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! <BR> <BR>Vanaheil Ortel <BR>----------- <BR>Ce...
by ortel
02.07.2007, 17:28
Forum: Religio et Historia
Topic: Wie denkt ihr über das Christentum?
Replies: 187
Views: 20878

Wie denkt ihr über das Christentum?

Heilsa Rodger, <BR> <BR>da bin ich pauschal anderer Meinung als du und ich freue mich, dass du eine klare Gegenposition bezogen hast. Wie wollen wir sonst auch ergebnisoffen miteinander diskutieren. <BR> <BR>zu: \"Gehet hin in alle Welt und lehret alle Völker ...\" <BR> <BR>Mit dem Anspruch, etwas B...
by ortel
02.07.2007, 11:32
Forum: Religio et Historia
Topic: Wie denkt ihr über das Christentum?
Replies: 187
Views: 20878

Wie denkt ihr über das Christentum?

Heilsa, <BR> <BR>dass \"jeder glauben soll, was er will\" halte ich für eine Binsenweisheit. Und in \"dass die Christen gut sind, aber die Kirche weniger (oder umgekehrt)\" sehe ich einen prima Notausgang für alles mögliche. <BR> <BR>Auch mit \"viele Christen sind nette Menschen\" sagt man doch nich...
by ortel
01.07.2007, 13:35
Forum: Religio et Historia
Topic: Wie denkt ihr über das Christentum?
Replies: 187
Views: 20878

Wie denkt ihr über das Christentum?

Heilsa Rabenschrey, <BR> <BR>von Hass auf das Christentum kann bei mir keine Rede sein. Ihre Glaubenslehre, die übrigens keineswegs vom angeblichen \"Gottessohn\" Jesus selbst stammt, sondern von Männern, die viele Jahrzehnte nach dessen Tod lebten, strotzt nur so von Ungereimtheiten, angeblichen Wu...