Die Suche ergab 3 Treffer

von Teutobert
09.01.2008, 12:59
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Englische Bücher über Asatru
Antworten: 5
Zugriffe: 1454

Englische Bücher über Asatru

Ich habe neulich Essential Asatru von Diana Paxson gelesen, eine der bekanntesten Personen in der amerikanischen Asatru-\"Szene\". Das Buch ist wirklich gut geschrieben und erscheint mir als gut Einführung ins Thema.
<BR>
<BR>Bis denne,
<BR>T.
<BR>
[addsig]
von Teutobert
29.05.2007, 11:20
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Simeks Bücher
Antworten: 11
Zugriffe: 3304

Simeks Bücher

Hallo! <BR> <BR>Ich hätte da mal eine Frage. Ich besitze von R. Simek das Buch Religion u. Mythologie der Germanen (Wiss. Buchgesellschaf., 2003). <BR> <BR>Bei Amazon gibt es aber noch zwei weitere, ganz ähnlich klingende Bücher von ihm: <BR>Götter und Kulte der Germanen (Beck, 2004) <BR>Der Glaube ...
von Teutobert
04.03.2007, 17:42
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Suche Buch über Wicca
Antworten: 10
Zugriffe: 2114

Suche Buch über Wicca

Hallo! <BR> <BR>Wenn du auf eher traditionelles Wicca blickst, dann würde ich die Bücher von Doreen Valiente (z.B. Witchcraft for Tomorrow) oder von den Farrars empfehlen. Es gibt auch Gardners Book of Shadows als Download im Netz. <BR>Aber gerade die Bücher von Scott Cunnigham habe etliche - auch S...