Die Suche ergab 244 Treffer

von lynxaett
26.03.2018, 22:20
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Ostara 2018 beim Heidenstammtisch Trier
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Danke dir, Daniel! Klingt, als wäre das wie ein echt tolles Blot gewesen! Und ich finde, die Fotos zeigen ein wenig von der "Magie", die das ganze offensichtlich hatte. Das Gebildbrot hat eine interessante Form. Woher habt ihr die Inspiration dazu? ;) Keltisch? Transkaukasisch? Würd mich freuen, von...
von lynxaett
07.01.2018, 21:55
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer online
Antworten: 8
Zugriffe: 1676

Hallo Adolfo, :) nein das war kein Sturm im Wasserglas, das war tatsächlich ein Missverständnis meinerseits. Ich bin nur noch ziemlich selten hier im Forum, deshalb kommt erst jetzt was von mir dazu. Der unnötige Aufstand tut mir auf jeden Fall leid, und ich habe mir fürs neue Jahr fest vorgenommen:...
von lynxaett
07.01.2018, 21:42
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 47
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

.Hallo ich hatte eine ziemlich umfangreiche Rezi zur neuen Herdfeuer, da stand noch durchaus mehr drin, ziemlich positive Rückmeldung mit einigen Nachdenklichkeiten - kann die aber nicht hier einstellen. Das System will mich nicht. Schade :(
von lynxaett
07.01.2018, 21:38
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 47
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Nachdem ich das neue Herdfeuer-Heft zu den Perchten sehr passenderweise in den Rauhnächten gelesen habe, möchte ich auch Rückmeldung geben, und zwar eine sehr positive! Zunächst: der Artikel von Ulrike zu Frija, Frea Frigg ist ganz großartig, wirklich das Beste, was ich in letzter Zeit zu dem Thema ...
von lynxaett
06.12.2017, 22:11
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer online
Antworten: 8
Zugriffe: 1676

http://www.eldaring.de/pages/bakery/1-d ... ring-2.php

Ok wenn das nur Inhaltsangaben sind, dann ist ja wunderbar und alles gut :)
von lynxaett
06.12.2017, 19:54
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer online
Antworten: 8
Zugriffe: 1676

Herdfeuer online

Hallo liebe Leute, sehr zu meiner Überraschung stellte ich heute fest, dass samt und sonders* alle* Herdfeuer-Hefte online sind. Ja, war das denn nicht so ein großes Problem von wegen Copyright oder so? Wollte man denn nicht zunächst alle und aber auch alle Autoren zunächst fragen, ob sie mit einer ...
von lynxaett
04.12.2017, 21:56
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Artikel im Atlantic vom 2.11.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1610

Danke Ulrike, tolle Sache
von lynxaett
24.09.2017, 22:02
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Tugend der Gastfreundschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 2754

Was wärst du denn bereit, an Bedingungen zu akzeptieren, um anderswo in der Welt Gastrecht zu haben?
von lynxaett
26.04.2017, 23:06
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 45
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Schönes Heft, danke
von lynxaett
16.04.2017, 17:27
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Ostara 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 3912

Danke Cushy und alle vom Orga-Team, dass ihr diese Treffen möglich macht!! Nächstes Jahr bin ich, so das wyrd es will, wieder mit dabei. In diesem Jahr hätte ich mich dafür in zwei Teile teilen müssen, um an zwei Veranstaltungen gleichzeitig teilnehmen zu können... da ich keine Amöbe bin, weiß ich a...
von lynxaett
29.01.2017, 18:16
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Clive Tolley´s
Antworten: 4
Zugriffe: 1260

:) Hallo, ich habe zwar absolut keine Zeit, irgendeinen Text zu übersetzen (und der letzte Text, den Ravena und ich mit dir co-übersetzt haben, der reicht da für mehrere Jahre, was die Komplexität der Sprache und Schwierigkeit der Übersetzung etc.angeht). Dieser Trommeltext tät mich aber schon inter...
von lynxaett
22.01.2017, 20:20
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ferner Schatten schlanke Finger
Antworten: 21
Zugriffe: 3993

8o Hallo Eira, Ignoriert werden, wenn man was Schönes und Kunstvolles veröffentlicht hat, das ist tatsächlich übel... aber ignoriert werden *weil man das gerade so will und sich damit vielleicht bescheuerte und sinnlose Diskussionen mit dahergelaufenen Blödianen erspart* kann sehr nützlich und fried...
von lynxaett
22.01.2017, 20:07
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 44
Antworten: 11
Zugriffe: 2587

:) Vielen Dank Petra, freut mich! Sorry für die späte Antwort, aber dafür umso interessierter: welche Schlüsse hättest du denn anders gezogen aus dem vorgelegten Material? Fände ich doch sehr spannend, was eine Ethnologin zu meinen Thesen sagt... Kennst ja meine PN Adresse, würd mich über Antwort fr...
von lynxaett
20.01.2017, 20:09
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ferner Schatten schlanke Finger
Antworten: 21
Zugriffe: 3993

Schönes Lied, schöner Text. @Eira: Gute Idee, rumschimpfen, um gelobt zu werden
von lynxaett
17.11.2016, 22:13
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Simek - Religion und Mythologie der Germanen
Antworten: 61
Zugriffe: 9825

:) Tja Waldtochter... da kann man wohl nur feststellen, dass wir da unterschiedlicher Ansicht sind und wohl auch bleiben werden.
Mehr kann man dazu in sinnvoller Weise in einer Forendiskussion nicht beitragen. Weshalb ich mich hiermit aus dieser zurückziehe.