Search found 5 matches

by Rabenschrey
19.07.2007, 16:43
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Topic: Edda?
Replies: 18
Views: 2638

Edda?

ich stimme da ortel zu. <BR>bin selbst edda anfänger leser und hatte beide Bücher in den händen und da fand ich die Übersetzung von Felix Genzmer schöner zu lesen also einfacher. <BR>Also würde ich die auch empfehlen. Oder je nach geldbeutel dicke beide holen :) <BR>eine für n anfang die simrock für...
by Rabenschrey
03.07.2007, 21:24
Forum: Religio et Historia
Topic: Wie denkt ihr über das Christentum?
Replies: 187
Views: 20878

Wie denkt ihr über das Christentum?

ich hatte diese feindbild ne zeit lang seh krass. wegen unserem jugendleiter der meint alles missionieren zu müssen. n dem hatte ich mein personifiziertes feindbild gefunden. <BR>nur irgendewann sahe ich es einfach nicht mehr mich darüber aufzuregen da es sowieso nichts bringt. <BR>Irgendwann habe i...
by Rabenschrey
01.07.2007, 15:09
Forum: Religio et Historia
Topic: Wie denkt ihr über das Christentum?
Replies: 187
Views: 20878

Wie denkt ihr über das Christentum?

das es der schwerpunkt ist ist klar. nur es gibt auch solche für die steht bibel im vordergrund und NICHT die kirche. für mich ist kirche die größten sünden institution der welt.
<BR>
<BR>ich hasse diesen satz weil damit retten sich die christen immer aus zwickmühlen.
[addsig]
by Rabenschrey
01.07.2007, 14:46
Forum: Religio et Historia
Topic: Wie denkt ihr über das Christentum?
Replies: 187
Views: 20878

Wie denkt ihr über das Christentum?

wegen der sache mit dem vatikan.
<BR>man sollte differentzieren zwischen kirche und christentum.
<BR>mit der sache \"die wege des Herrn sind unergründlich\" den hasse ich auch wie die pest. is ausrede für alles bei denen.
<BR>
<BR>ar ok fridr
<BR>Rabenschrey
[addsig]
by Rabenschrey
01.07.2007, 12:23
Forum: Religio et Historia
Topic: Wie denkt ihr über das Christentum?
Replies: 187
Views: 20878

Wie denkt ihr über das Christentum?

Ich stolpere in letzter zeit oft mal über bereiche von asatru seiten wo es einen regelrechten christen hass gibt. Das gegen diese wirklich auch versucht wird den hass zu schüren. <BR> <BR>Ich weis das durch die missionierung damals sehr viele umkamen da diese sich gegen christentum entschieden hatte...