Die Suche ergab 224 Treffer

von literatomorph
16.10.2018, 15:28
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Gilden
Antworten: 18
Zugriffe: 2986

Re: Gilden

Moin.
Das Forum war zu lange offline als es neu gestaltet wurde. Das ist jetzt leider die Auswirkung.
Gilden finde ich als Begriff auch gar nicht so übel. In Skandinavien gibt es ja die Blótlaugs..Blótgilden als Bezeichnung.
Gruß
Philipp
von literatomorph
16.01.2018, 18:58
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Mitgliedschaft
Antworten: 36
Zugriffe: 6633

:D
Versuche erstmal auszutreten...dauert auch laaaange :rolleyes:
Gruß
Philipp
von literatomorph
05.12.2017, 19:54
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch KIEL am 02.12.17
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

Jo, das war ne nette Sause!
Schade das wir uns nachher nicht mehr getroffen haben ( dämliche Kieler Taxifahrer, saudämliche...)
Ich hatte am Sonntag einen heftigen Kater!Das war es aber Wert!
Gruß
Philipp
von literatomorph
27.11.2017, 18:38
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch KIEL am 02.12.17
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

Moinsen, Sven.
Ich werde auf jeden Fall kommen!
Der Stammtisch in Kiel existiert im übrigen noch, ist bloß kein offizieller Eldaringstammtisch mehr.
Ich freue mich über euren Besuch!
Bis dann
Philipp
von literatomorph
04.08.2017, 10:38
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Rune mal anders
Antworten: 9
Zugriffe: 2015

Hallo Waldtochter!
Schön von dir wieder etwas zu lesen!
Ich stimme zu. Die meisten Runendeutungen haben sich aus einer Mischung von esotherischem Wunschdenken und verdrehten Übersetzungen gebildet.
Erstaunliches Beispiel Kaunan/Kenaz=Feuer/Fackel? Nö. Meist einfach nur Geschwür.
Gruß
Philipp
von literatomorph
21.06.2017, 22:11
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2762
Zugriffe: 430740

https://youtu.be/dZ9JVxQVQy4

Krach ist manchmal super :D
von literatomorph
21.06.2017, 19:01
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Schamanismus - Peinlichkeit und ihre Vermeidung
Antworten: 12
Zugriffe: 2623

So ein Quark 8o
Wieso sind wir Prügelknaben???
Ich weiß Geza sieht das so, aber der hat noch ganz andere seltsame Ideen :D
von literatomorph
21.06.2017, 08:53
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Asen Heil an alle
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Ich freue mich sehr darüber :D
Die Heiden werden davon sehr profitieren!
Aber was wissen wir dämonenbessene Neoheiden schon... :thumbsup:
Gruß
Philipp
von literatomorph
20.04.2017, 06:28
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Rune mal anders
Antworten: 9
Zugriffe: 2015

Na Languz, Laukr, Lauch ^^
von literatomorph
19.04.2017, 15:13
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Vorstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 2619

Moin Apo, ich habe mich früher sehr intensiv damit befasst. Fast alle Bücher zum Thema Magie sind unbrauchbar nach meiner Einschätzung. Ich hätte mir jahrelange Suche, unsinnige Praxis und viel Geld sparen können wenn ich vorher Visuelle Magie und Helruna von Jan Fries entdeckt hätte. Zwei wirkkich ...
von literatomorph
11.04.2017, 15:47
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Arbeit und Religion
Antworten: 21
Zugriffe: 3705

Hallo Ghaal, unser System möchte in der Tat keine allzu kreativen, freien und müdigen Bürger, denn diese hinterfagen auf unbequeme Art und Weise den geplanten Lebensverlauf. Es gibt Wege hinaus, die erfordern aber Mut und eisernen Willen. Ich bin jetzt Anfang 40 und stand schon diverse Male vorm bur...
von literatomorph
10.04.2017, 19:38
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2762
Zugriffe: 430740

von literatomorph
07.04.2017, 10:45
Forum: Spirituelles
Thema: Runen im "Alltagsgebrauch"
Antworten: 30
Zugriffe: 6410

Ich würde einfach ab und zu nachröten, egal ob nun Blut oder Ocker.
Gruß
Philipp
von literatomorph
07.04.2017, 08:48
Forum: Spirituelles
Thema: Runen im "Alltagsgebrauch"
Antworten: 30
Zugriffe: 6410

Moinchen, Du bekommst roten Ocker zB gut bei Ralf und Martje und deren Beowulf shop. Ich vermenge den je nach Vorhaben mit Wasser oder Öl, manchmal auch Fett oder Wachs funktioniert bestens und hat viele Anwendungsmöglichkeiten im Ritual :thumbsup: Die Götter wertschätzen den Ocker auch sehr, nach m...
von literatomorph
21.02.2017, 10:08
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Wardruna - "Runaljod – Ragnarok"
Antworten: 28
Zugriffe: 4916

Moin. Ich finde Wardruna hat dem Heidentum eine dringend benötigte Bluttransfusion verpasst :) Die Idee des wiederbelebten Polytheismus braucht kulturelle Ausdrucksformen die Lebendigkeit und neue Dinge auf dem Fundament bauen das uns geblieben ist, egal wie mickrig es auch ist. P.S. Lindy Fay Hella...