Die Suche ergab 6 Treffer

von Pileatus
19.08.2007, 14:05
Forum: Religio et Historia
Thema: Wie denkt ihr über das Christentum?
Antworten: 187
Zugriffe: 31180

Wie denkt ihr über das Christentum?

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> <BR>Es gibt keine Reformislamisten. Schon das Wort widerspricht sich selbst. Der radikale, politische Islam wird im allgemeinen als \"terroristischer ...
von Pileatus
18.08.2007, 18:14
Forum: Religio et Historia
Thema: Wie denkt ihr über das Christentum?
Antworten: 187
Zugriffe: 31180

Wie denkt ihr über das Christentum?

Hei Krischan <BR> <BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> <BR> <BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR>...
von Pileatus
18.08.2007, 13:14
Forum: Religio et Historia
Thema: Wie denkt ihr über das Christentum?
Antworten: 187
Zugriffe: 31180

Wie denkt ihr über das Christentum?

<BR>Noch kurz ne Anmerkung zum Islam: Ich denke, dass als Europäer nicht nicht in die Falle treten sollten, die uns die modernen Reformislamisten stellen: Diese erklären unablässig, ihre strikt wörtliche Interpretation des Korans sei \"der\" Islam. So wie die Nazis damals sagten, nur ihre totalitär...
von Pileatus
12.05.2006, 17:09
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Strmiska (Hg.): Modern Paganism in World Cultures: Comparati
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Strmiska (Hg.): Modern Paganism in World Cultures: Comparati

Naja, ich habe das Buch gelesen, und sehe eigentlich nicht, wo Strmiska den Pfad der wissenschaftlichen Objektivität verlässt (abgesehen von einigen sprachwissenschaftlichen Fehlern, aber das ist ja nun auch nicht sein Kerngeschäft). Seine Artikel sowie derjenige von Jenny Blain sind meiner Meinung ...
von Pileatus
22.11.2005, 11:43
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Neues Buch über nordische Mythologie
Antworten: 11
Zugriffe: 2546

Neues Buch über nordische Mythologie

<BR> <BR>Für all jene, die eine nordiche Sprache verstehen, dürfte sich die Anschaffung des folgenden Buches lohnen: <BR> <BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.aftenposten.no/kul_und/litteratur/article1113140.ece" target="_blank">http://www.aftenposten.no/kul_und/litteratur/article...
von Pileatus
10.01.2003, 18:48
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Das Totenbuch der Germanen
Antworten: 42
Zugriffe: 9106

Das Totenbuch der Germanen

..Nein, das musst Du nicht wirklich tun, mir grauts jetzt schon...
<BR>
<BR>; )
<BR>
<BR>