Die Suche ergab 18 Treffer

von helgi
28.03.2010, 14:52
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Jordan Edda
Antworten: 19
Zugriffe: 6948

RE: Jordan Edda

Ich habe inzwischen die Fassungen von Genzmer, Simrock und Jordan. Ich muss sagen gerade im Bezug auf Havamal, ist es sinnvoll mehrere zu haben, da nicht alle in der gleichen Wortwahl übersetzen.

Gruß Thomas
von helgi
27.03.2010, 20:23
Forum: Haus und Heim
Thema: Eierfärben mit Naturfarben
Antworten: 7
Zugriffe: 4601

Eierfärben mit Naturfarben

Hi Leute,

habe ich heute gesehen, dürfte interesant sein.

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 665800.xml

Gruß Helgi
von helgi
28.10.2009, 11:23
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Der Germanische Götterglaube von Gardenstone
Antworten: 18
Zugriffe: 6940

RE: Der Germanische Götterglaube von Gardenstone

Also ich habe angefangen mit "Germanischer Götterglaube" von Gardenstone Natürlich die Edda. (Übersetzung muss man nach eigenem Geschmack finden, hier schwört jeder auf eine andere Übersetzung). Runenkunde habe ich mit "germanischer Magie" von Gardenstone angefangen, später dann ...
von helgi
27.10.2009, 20:31
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Der Germanische Götterglaube von Gardenstone
Antworten: 18
Zugriffe: 6940

RE: Der Germanische Götterglaube von Gardenstone

Ich habe das Buch auch als Anfänger benutzt und ich fand es und finde es auch noch nach wie vor gut und sehr informativ.

Gruß Helgi
von helgi
10.06.2009, 17:26
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 23
Antworten: 6
Zugriffe: 6037

RE: Herdfeuer 23

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber sehr gut gemacht.
von helgi
15.08.2008, 21:49
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Weltenkreis oder Weltkreis von Snorri
Antworten: 6
Zugriffe: 3086

Weltenkreis oder Weltkreis von Snorri

ist ganz einfach. <BR> <BR>siehe hier: <BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.lob.de/" target="_blank">http://www.lob.de/</a><!-- BBCode auto-link end --> <BR> <BR>Schnellsuche: Weltkreis <BR> <BR>Gruß Helgi <BR>_________________ <BR>Lasst uns die Trommeln schlage...
von helgi
14.08.2008, 18:51
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Jordan Edda
Antworten: 19
Zugriffe: 6948

Jordan Edda

@ hroud beraht,
<BR>
<BR>hab mir eine Jordan Edda geordert, dann werde ich es ja sehen.
<BR>Dann können wir uns ja über das Für und Wieder unterhalten, als auch über den Inhalt.
<BR>
<BR>Gruß Helgi
<BR>
[addsig]
von helgi
12.08.2008, 21:28
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Jordan Edda
Antworten: 19
Zugriffe: 6948

Jordan Edda

@ Thiemo, <BR> <BR>bei so was bin ich sicherlich etwas altmodisch. Da ich gerne und viel lese hat für mich ein Buch einen hohen Stellenwert. Ich finde auch, dass viele Texte viel besser in einem Buch präsentiert werden können, als auf einem Ausdruck. Alleine schon mit der Haptik kann der Ausdruck od...
von helgi
12.08.2008, 19:10
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Jordan Edda
Antworten: 19
Zugriffe: 6948

Jordan Edda

Vielen Dank für die Beiträge, hat mir sehr geholfen.
<BR>
<BR>Gruß Helgi
[addsig]
von helgi
11.08.2008, 20:43
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Jordan Edda
Antworten: 19
Zugriffe: 6948

Jordan Edda

@ all
<BR>
<BR>Muss mir eine neue Edda zulegen, hab eine Übersetzung von Jordan gefunden.
<BR>Ist eine solche Edda zu empfehlen oder nicht.
<BR>Was meint ihr?
<BR>
<BR>Gruß Helgi
von helgi
20.06.2008, 20:12
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712601

Was hört ihr gerade?

Fintroll geile Sache.
[addsig]
von helgi
25.05.2008, 18:53
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Texte Kittelsens
Antworten: 6
Zugriffe: 2538

Texte Kittelsens

@ Schlaak, <BR> <BR>laut Wikipedia hat Kittelsen, Texte zu seinen Zeichnungen verfasst. <BR> <BR>Aber sie selbst: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Kittelsen" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Kittelsen</a><!-- BBCode ...
von helgi
21.05.2008, 20:54
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712601

Was hört ihr gerade?

Nothern Lite - Super Black
<BR>
<BR>feine Sache
[addsig]
von helgi
16.05.2008, 21:22
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 19
Antworten: 1
Zugriffe: 2721

Herdfeuer 19

Das finde ich auch, sehr interessante Sache.
<BR>
<BR>Gruß Helgi
[addsig]
von helgi
16.05.2008, 21:21
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712601

Was hört ihr gerade?

@ Isa,
<BR>
<BR>wenn du auf Elektronik stehst probier mal \"Unheilig\", gefällt mir sehr gut.
<BR>Haben gute tief gehende Texte.
<BR>
<BR>Gruß Helgi
[addsig]