Die Suche ergab 6 Treffer

von Juana
03.03.2013, 15:49
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 35
Antworten: 2
Zugriffe: 2451

Titelblatt: Einfach nur schön. Ich hätte nicht gedacht, dass das Eldaring-Logo so ästhetisch ansprechend gestaltet werden kann. Besonders gut fand ich Eiras Abhandlung über den Mistkäfer. Eine wirkliche Anregung zum Nachdenken. Sehr informativ auch "Das alte Island als politisches Vorbild"...
von Juana
17.03.2012, 09:26
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 33
Antworten: 10
Zugriffe: 4813

Herdfeuer 33

Gestern lag die neue Zeitschrift in meinem Briefkasten. Das neue Outfit finde ich sehr ansprechend. Farbig, aber nicht knallig bunt, sondern stimmungsvoll. Dazu passten die wie immer harmonisch und doch die Gedanken herausfordernden Ornamente auf Seite 3 und auf der letzten Seite. Selbstverständlich...
von Juana
07.01.2011, 14:53
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 28
Antworten: 25
Zugriffe: 12133

RE: Herdfeuer 28

Hallo Kurt Oertel, danke für Deine Antwort. Eine einzige Quelle würde mir da schon genügen. Ich kenne in diesem Zusammenhang sowohl Altes als auch Neues Testament, in welchen es keinerlei explizites Verbot der Sklaverei gibt. Im Gegenteil, in einem der 10 Gebote fordert Gott, dass man nichts begehre...
von Juana
31.12.2010, 10:34
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 28
Antworten: 25
Zugriffe: 12133

RE: Herdfeuer 28

Seit ein paar Tagen habe ich das Herdfeuer 28 und einige Artikel darin gelesen. Natürlich zuerst die kurzen Texte :emb . "Die Nacht der Hullefrauen" von Andreas Zautner: prima Schilderung einer persönlichen Erfahrung. Es berührt eigenartig, wenn ich lese, dass solche Bräuche schon seit seh...
von Juana
10.03.2010, 16:53
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 25
Antworten: 14
Zugriffe: 9774

RE: Herdfeuer 25

Sicher war das nicht bierernst gemeint. Was mich verblüfft hat: in der Beschreibung fand ich einige Erlebnisse mit sog. "Forentrollen" (aus anderen Foren) korrekt beschrieben wieder.
von Juana
19.02.2010, 18:05
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 25
Antworten: 14
Zugriffe: 9774

RE: Endlich...

... ist mein Herdfeuer angekommen, von der Post nochmal extra in einen Umschlag verpackt.

Ich freu mich drauf!:)