Die Suche ergab 27 Treffer

von Ralf
03.04.2018, 17:33
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Moin! Morgen, am Mittwoch den 04.04.18 ist wieder Stammtisch in Schleswig! Weil wir beim Letzten Mal festgestellt haben, das dieses Thema noch soviel mehr hergibt und auch weil ja einige von den "alten Hasen" nicht dabei sein konnten, diese Lücken aber gleich durch drei neue Teilnehmer gef...
von Ralf
05.03.2018, 15:41
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Stammtisch verschoben!

Moin, der nächste Eldaring Stammtisch in Schleswig wird um eine Woche verschoben und findet somit erst am Mittwoch, 14.03.2018 statt! Ort: Hotel Ruhekrug ( www.ruhekrug.de ), wir treffen uns dort ab 18:30 Uhr. Unser Thema lautet dann: "Wer will schon nach Walhall? Über germanische Tod- und Jens...
von Ralf
05.02.2018, 14:27
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Stammtisch Februar 2018

Moin, ich hoffe Ihr habt die Rauhnächte und den Jahreswechsel alle gut überstanden! Nun wird es wieder Zeit für unseren Eldaring Stammtisch in Schleswig und der findet am Mittwoch, 07.02.2018 (also übermorgen) ab 18:30 Uhr im Hotel Ruhekrug ab 18:30 Uhr statt. Unser Thema lautet: "Beowulf"...
von Ralf
02.01.2018, 19:12
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Nächster Stammtisch am 07.02.2018

Moin und guten Rutsch gehabt zu haben allerseits ;-) Bevor morgen jemand vor verschlossener Tür steht, hier nur die kurze Mitteilung, daß der nächste Eldaring Stammtisch in Schleswig - wie im letzten Monat beschlossen - am 07. Februar stattfindet. Ich poste hier kurz davor dann noch eine gesonderte ...
von Ralf
05.09.2017, 22:31
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Moin,

morgen Abend ist wieder Stammtisch in Schleswig. Ort und Zeit wie gehabt,
Thema: "Die heidnische Hochzeit - früher und heute".

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße von Ralf
der es heute mal etwas kürzer hält... ;)
von Ralf
01.08.2017, 15:22
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Moin! Morgen, Mittwoch 02.08.2017 ab 18:30 Uhr findet wieder der Schleswiger Eldaring-Stammtisch im Hotel Ruhekrug statt. Wir hören zunächst einen Kurzvortrag mit dem Titel "Madonna auf der Mondsichel" von Anne und informieren danach über die im Oktober stattfindende Fachtagung "Wikin...
von Ralf
22.06.2017, 17:23
Forum: Handelsbörse
Thema: Neu! Beowulf-Shop.de
Antworten: 5
Zugriffe: 5948

Neu! Beowulf-Shop.de

Moin, der eine oder die andere ;) hat es vielleicht schon gemerkt, wir haben unseren Online-Shop neu aufgestellt und aus www.asatru-shop.de ist nun www.beowulf-shop.de geworden. https://beowulf-schleswig.de/wp-content/uploads/2017/06/Zwischenablage01.jpg Da es sich um eine komplett neue Software han...
von Ralf
01.05.2017, 14:54
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Eldaring Stammtisch im Mai

Übermorgen, am Mittwoch 3.5.2017 findet wieder der Eldaring Stammtisch Schleswig statt. Bereits vor vier Wochen wollten wir uns ja mit dem Thema "Loki und Prometheus. Brüder im Geiste - Indoeuropäische Vettern?" befassen, kamen aber vor lauter anderen interessanten Themen gar nicht dazu. D...
von Ralf
04.04.2017, 10:46
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Stammtisch im April

Der nächste Eldaring Stammtisch in Schleswig ist schon morgen, am Mittwoch, 05.04.2017! Am vergangenen Wochenende haben wir an der fantastischen Ostarafeier auf Burg Ludwigstein teilgenommen und werden denen, die nicht mit uns feiern konnten, davon berichten. Danach folgt unser Hauptthema: "Brü...
von Ralf
28.02.2017, 12:33
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Moin, da bisher noch nix dazwischen gekommen ist, machen wir das jetzt einfach mal so... :D Ort und Zeit wie gehabt, nämlich morgen, Mittwoch 1.3.17 ab 18:30 Uhr im Hotel Ruhekrug ( www.hotel-ruhekrug.de ) und das Thema lautet: "Vom Sumbel bis zum Minnetrank - über Trankopfer und rituelle Trink...
von Ralf
19.02.2017, 19:03
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo Welt! Aus dem Kreis Mettman :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Moin Irsi, willkommen im Forum des Eldaring! So ganz neu (?) und dann willst Du Dich gleich in das Asawiki-Projekt stürzen? Wie schon geschrieben: Ich fände es toll, wenn da wieder Leben einkehren würde und bewundere Deinen Enthusiasmus, aber hast Du auch die dafür benötigten Kenntnisse und das Durc...
von Ralf
19.02.2017, 17:35
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Asawiki ist online!
Antworten: 28
Zugriffe: 10924

Da wieder Leben reinzubringen, fände ich klasse!
von Ralf
19.02.2017, 17:32
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Moin Gunar,

wir haben ja das ursprünglich für Januar vorgesehene Thema noch nicht gehabt. Wenn also nicht wieder was dazwischen kommt :D , würde ich das so vorschlagen:

"Vom Sumbel bis zum Minnetrank - über Trankopfer und rituelle Trinksitten"

Liebe Grüße und bis bald,

Ralf
von Ralf
02.02.2017, 19:03
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Ja, Anne fand ich auch klasse und der Grünkohl konnte sogar eine Skeptikerin überzeugen... :D
von Ralf
01.02.2017, 10:18
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15538

Moin Gunar,

deshalb steht Ihr ja auch ganz oben auf meiner Liste! :)

Bis heute Abend!

Ralf