Die Suche ergab 123 Treffer

von Mittgard
17.11.2021, 08:45
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Heidenstammtisch Rhein-Neckar
Antworten: 2
Zugriffe: 1084

Re: Heidenstammtisch Rhein-Neckar

Die nächsten Termine stehen fest und zwar: Nächster Stammtisch findet am Donnerstag, den 25.11.2021 wieder beim Griechen im Pfeifferswörth in Mannheim statt, Treffen ab 18 Uhr. Und gleich darauf am Samstag, den 27.11.2021 machen wir einen Ausflug nach Speyer. Treffen ist um 17.30 Uhr vorm Archäologi...
von Mittgard
02.11.2021, 19:03
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Baden-Württemberg!
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Grüße aus Baden-Württemberg!

Hallo Noel, willkommen und ja klar gibt es Mitglieder in BaWü. Unser Stammtisch liegt allerdings weit oben im Raum Mannheim/Heidelberg. Wenn dir da der Weg nicht zu weit ist, bist du herzlich willkommen. Diesen Samstag findet z.B. unser Winterblot statt, falls dir das nicht zu kurzfristig ist. Der n...
von Mittgard
07.10.2021, 09:06
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Was lange währt...... :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Was lange währt...... :D

Hallo Königin der Umwege ;-) willkommen im Eldaring! Mich hat deine Vorstellung auch sehr gefreut und du klingst sehr sympathisch. Falls dir Heidelberg nicht zu weit weg ist, kannst du gerne mal bei uns vorbei schauen. Unter der Woche zum Stammtisch wird's wahrscheinlich eher knapp, aber vielleicht ...
von Mittgard
04.10.2021, 09:15
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Heidenstammtisch Rhein-Neckar
Antworten: 2
Zugriffe: 1084

Re: Heidenstammtisch Rhein-Neckar

Alle Jahre fällt's mir wieder ein... immer im Oktober... ich erkenne ein Muster ;-) Also verkünde ich unsre nächsten anstehenden Termine: Diesen Samstag, den 9.Oktober will unser Stammtisch sich in Mannheim treffen, um den Rheindamm entlang zu spazieren. Der ist seit Jahren hart umkämpft. Die Stadt ...
von Mittgard
29.11.2020, 14:26
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Havardr Asatru Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1495

Re: Havardr Asatru Schweiz

Hallo Marcel!
Willkommen auch hier. Schön, daß du da bist :-)
von Mittgard
09.11.2020, 12:50
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712671

Re: Was hört ihr gerade?

Forseti - weil das paßt alles so wundervoll in den Herbst :-)
von Mittgard
03.10.2020, 14:25
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Heidenstammtisch Rhein-Neckar
Antworten: 2
Zugriffe: 1084

Heidenstammtisch Rhein-Neckar

Nach jahrelanger Forums-Abstinenz meinerseits (sorry, Asche auf mein Haupt) bin ich mal wieder im Eldaring eigenen Forum und möchte für Interessierte hier mal unsre Oktober-Termine kundtun: Am 17.Oktober unternehmen wir eine Wanderung zu einem Geisterdorf im Odenwald namens Galmbach, das seit Mitte ...
von Mittgard
27.05.2014, 11:38
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 38
Antworten: 52
Zugriffe: 18442

Tja Martje, deshalb hab ich trotz richtiger Reihenfolge in der Bindung trotzdem mit Barbaras Artikel angefangen. Einfach weil ich ihren Vortrag zu Ostara vermisst hab, wo ich mich doch solange drauf gefreut hab. Aber war vielleicht auch ganz gut, daß ich ihn nun lesen konnte. Kam mir stellenweise vo...
von Mittgard
17.08.2012, 09:00
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 34
Antworten: 21
Zugriffe: 8657

RE: Herdfeuer 34

So, unsre Ausgabe ist gestern gekommen und ich weiß schon ganz genau, wer sie am Wochenende lesen wird. Nein, nicht ich, sondern Svoerd. Kommen die Ausgaben, die ich Händlermäßig unters Volk bringen soll (und die Ausgabe wird sicher klasse laufen!) auch bald?
schönes Wochenende allerseits, Ines.
von Mittgard
15.08.2011, 14:10
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712671

RE: Was hört ihr gerade?

Scheiß auf Nikon, aber ich liebe dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=P8a4iiOn ... re=related
Irgendwann hol ich mir 'ne CD von Radical Face... *träum*
von Mittgard
19.05.2011, 09:12
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712671

RE: Was hört ihr gerade?

Hach wie schön. Im Radio läuft gerade Bangles mit "Eternal flame"http://www.youtube.com/watch?v=XwajTekSAcM Wie hab ich dieses Lied geliebt, hab's sogar im Musikunterricht vor versammelter Klasse gesungen. Hab mich sicher voll zum Obst gemacht, war mir aber wurscht!
von Mittgard
12.01.2011, 16:38
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712671

RE: Was hört ihr gerade?

Heute finde ich endlich mal Zeit mein Julgeschenk in Ruhe durchzuhören: Best of Alanis Morissette. Gerade eben läuft das hier: http://www.youtube.com/watch?v=hGjaaQAvSTA Manche Sachen sind auch ganz schön gewöhnungsbedürftig, weil ganz anders wie üblich. Das hier z.B.: http://www.youtube.com/watch?v...
von Mittgard
01.01.2011, 14:37
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 28
Antworten: 25
Zugriffe: 12115

RE: Herdfeuer 28

Ich muß auch meine Begeisterung für die Zeichnungen kundtun! Vielleicht gibt's von der Künstlerin bald Ausklapposter in der Mitte jedes Heftes? Wäre doch mal eine Idee! Gelesen hab ich bisher nur Petras Ritualbericht, den ich sehr schön fand. Was das mit der Sklavenhaltung angeht... ich hab gerade H...
von Mittgard
04.11.2010, 09:53
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712671

RE: Was hört ihr gerade?

Im Radio läuft gerade "Shiny happy people" von REM und B52's. Hach, wie war das schön als ich da noch voll pubertär in der Disco dazu rumgesprungen bin!
von Mittgard
01.11.2010, 19:39
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Die Christianisierung der heidnischen Bräuche
Antworten: 3
Zugriffe: 1815

RE: Die Christianisierung der heidnischen Bräuche

Hallo Tara, das Buch selbst kenne ich nicht, aber den Verlag. Der hat größtenteils Bücher zu magischen & okkulten Themen. Was mir an dem Verlag nicht so gefällt (Daher hab ich ihn auch bei mir aus dem Programm genommen): die Bücher sind für ihre miese Qualität ziemlich teuer. Das bezieht sich ni...