Die Suche ergab 14 Treffer

von Tyrsax
13.08.2014, 10:47
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Fafnirs Hort, der Eldaring Stammtisch Frankfurt am Main und
Antworten: 115
Zugriffe: 17653

Moin Gjallar,

wie waren eure vergangenen Exkursionen, haben sich alle gelohnt?
Gruß von eurem befreundeten Herd, den Sachsenwölfen.

Ar ok Friðr, Tyrsax
von Tyrsax
18.07.2014, 10:38
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wikinger - Der Ultimative Karriereführer
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Moin,

dass die Wikinger (und vorher die Sachsen) hervorragende und sehr erfolgreiche Händler waren ist bewiesen. Warum nicht in diese Richtung ein Buch?

Ar ok Friðr, Tyrsax
von Tyrsax
21.05.2014, 17:16
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 191
Zugriffe: 27183

Moin,

der Götter Heil für euch! Wünsche euch einen vernünftigen Platz mit dem ihr gut leben könnt!

Ar ok Friðr, Tyrsax
von Tyrsax
10.03.2014, 16:50
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Blótgemeinschaften: Eine Religionsethnografie des ?germanisc
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Moin,

ein Gefährte aus unserer Blotgruppe hat sich das Buch bestellt. Bin gespannt.

Ar ok Friðr, Tyrsax
von Tyrsax
28.11.2013, 18:53
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 37
Antworten: 16
Zugriffe: 3421

Moin, Kurts Artikel ist höchst interessant! Von der Dornenheide und dem Fluß Sliðr hat man ja schon gehört aber hier wurde es viel "tiefer" beschrieben. Im Museum von Wollin bin ich auf "Odins Schuhe" gestoßen. Es handelt sich dabei um kleine Votivgaben und/oder Amulette in Schuhform. Bis zu dieser ...
von Tyrsax
12.11.2013, 19:04
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Bernard Cornwell - Uthred Saga
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Moin,

Cornwell ist klasse. Ich kann auch noch Robert Low empfehlen. :thumbsup:

Ar ok Friðr, Tyrsax
von Tyrsax
16.09.2013, 17:11
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Asatru - Die Rückkehr der Götter
Antworten: 37
Zugriffe: 9813

Danke GermanHeretic!! Es gibt halt H&Ms......... Und um noch einen draufzulegen Herr H&M, nicht nur Thor hat einen Hammer, in älteren Zeiten galt der Hammer auch als Symbol für Tyr/Sahsnot! Bis heute wird auf der ganzen Welt der Richterspruch mit dem "Hammer" des Himmels- und Rechtsgottes besiegelt....
von Tyrsax
21.06.2011, 08:57
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Die acht neuheidnischen Jahreskreisfeste
Antworten: 21
Zugriffe: 4428

RE: RE: Die acht neuheidnischen Jahreskreisfeste

Moin Ruumi, im Kreis unserer Blotgemeinschaft Widukindland feiern wir jährlich: beide Tag- und Nachtgleichen, Ostara (Austro), Mittsommer, Samhain (wenn auch keltischen Ursprungs) und Jul. Schnitterfest, etc. wird gelegentlich im kleinsten Kreis gefeiert. Denke Mittsommer und Jul sollten im Jahreskr...
von Tyrsax
22.05.2011, 10:57
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Die acht neuheidnischen Jahreskreisfeste
Antworten: 21
Zugriffe: 4428

RE: Die acht neuheidnischen Jahreskreisfeste

Moin Wölfchen,

möchte mich Drache mit dem Dank anschliessen und demnächst ordentlich lesen.

Ar ok Friðr, Tyrsax
von Tyrsax
29.01.2011, 13:51
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Mittelerde: Tolkien und die germanische Mythologie
Antworten: 14
Zugriffe: 3383

RE: Mittelerde: Tolkien und die germanische Mythologie

Danke für den Tip, hört sich interessant an.

Ar ok Friðr, Tyrsax
von Tyrsax
03.01.2011, 17:15
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 28
Antworten: 25
Zugriffe: 6633

RE: Herdfeuer 28

Moin, bin jetzt auch durch und von der Thematik und deren Interpretation wieder einmal sehr angetan.

Ar og Friðr, Tyrsax
von Tyrsax
30.12.2010, 12:13
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 28
Antworten: 25
Zugriffe: 6633

RE: Herdfeuer 28

Moin,
hab das Heft zur Hälfte durch und finde es gut. Klasse auch der Artikel von Andreas!

Ar og Friðr, Tyrsax
von Tyrsax
03.12.2010, 11:38
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2760
Zugriffe: 399551

RE: Was hört ihr gerade?

Moin,
mit Corvus Corax muß ich Dir recht geben, ich besitze alle CDs von ihnen. Genauso verhält es sich mit Poeta Magica.
Ar og Friðr, Tyrsax

P.S.: Wahrscheinlich hast Du mit der Lanze auch Recht.
von Tyrsax
02.12.2010, 09:14
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2760
Zugriffe: 399551

RE: Was hört ihr gerade?

Moin,
Klassik ist eigentlich nicht schlecht (höre ich gelegentlich), muß aber auch eine gewaltige Lanze für Heidevolk, Tyr und ein wenig Amon Armath brechen.

Ar og Friðr, Tyrsax