Die Suche ergab 14 Treffer

von drache
25.02.2012, 10:52
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 32
Antworten: 14
Zugriffe: 6313

RE: Herdfeuer 32

So, ich habe mir das Buch von Assmann bestellt.

@Kurt: Ich musste sehr über deine Ausführungen über den, der hier nicht genannt sein soll, lachen.
:D


Viele Grüße vom Drachen
von drache
09.02.2012, 19:24
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 32
Antworten: 14
Zugriffe: 6313

RE: Herdfeuer 32

Hallo Kurt, ich meinte vor allem die Troll-Übersetzung. Leider habe ich einen Troll, der nicht nur im Internet herum trollt. :shock Ich musste darüber schmunzeln, wie passend die Beschreibungen und Tipps sind. Aber ich habe auch schon einen kurzen Blick auf die Assmann-Rezension geworfen. Hast du au...
von drache
08.02.2012, 09:39
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 32
Antworten: 14
Zugriffe: 6313

RE: Herdfeuer 32

Ich muss schon sagen, der Beitrag von Kurt Oertel hat einen seeehr praktischen Lebensbezug. :D Schade, dass ich nicht die ersten Abschnitte über die Trolle habe....... :emb Dafür werde ich mir heute Abend den Artikel von Uwe Ehrenhöfer durchlesen. Die Bilder sind jedenfalls schon Klasse! Nette Grüße...
von drache
08.09.2011, 07:04
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712893

RE: Was hört ihr gerade?

Ein alter Klassiker. Mama von Genesis.
von drache
27.05.2011, 20:55
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712893

RE: Was hört ihr gerade?

@Rocco: Jetzt weißt du, mit welchen Menschen ich jeden Tag zu tun habe.........Hilfe, ich lebe in Feindesland

:D

Drache
von drache
22.05.2011, 09:01
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Die acht neuheidnischen Jahreskreisfeste
Antworten: 21
Zugriffe: 7687

RE: Die acht neuheidnischen Jahreskreisfeste

Danke für den Tipp, es sieht relativ umfassend aus.

:)

Drache
von drache
17.04.2011, 18:18
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Der andere Glaube
Antworten: 7
Zugriffe: 3044

RE: Der andere Glaube

@ Haganix:
.....allerdings ist er sehr belesen, das muss man ihm nu' auch mal lassen.
Schade, dass du das überlesen hast.

Drache
von drache
15.02.2011, 21:22
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712893

RE: Was hört ihr gerade?

Welcome home von Radical face. Das mit einem Glas Wein. Wirklich gut, um die Ruhe zu genießen.

Einen schönen Abend!
:)

Drache
von drache
31.01.2011, 20:33
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Mittelerde: Tolkien und die germanische Mythologie
Antworten: 14
Zugriffe: 5762

RE: Mittelerde: Tolkien und die germanische Mythologie

Kleine Frage, die OT ist: Irlands nicht-keltischer Ursprung ist ja geklärt, wie sieht es mit England aus? (samt Wales und Schottland)

:noidea
Drache
von drache
09.12.2010, 15:54
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712893

RE: Was hört ihr gerade?

Schade, dass ich nicht mithacken kann....

Nette Grüße,
drache
von drache
29.08.2010, 18:47
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712893

RE: Was hört ihr gerade?

Filmmusik von "Männer, die auf Ziegen starren". Kultiger Film. Gute Musik.:) Genau das Richtige, wenn der Tag im Chaos versinkt.

Gruß,
drache
von drache
20.08.2010, 17:54
Forum: Kunst und Kultur
Thema: In eigener Sache
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

RE: In eigener Sache

Das Buch ist bei Amazon nicht mehr direkt auf Lager. Will meinen, man kann es nur noch über Amazon bei anderen Anbietern kaufen. Oder direkt bei anderen Anbietern. Also bitte beeilen, weil es ein wirklich schönes Buch ist.

Gruß, drache