Die Suche ergab 206 Treffer

von Blumenfee
29.11.2020, 11:59
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Werde ich gerufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 101

Re: Werde ich gerufen?

Dokenhaven hat geschrieben:
29.11.2020, 11:34
Kann man den wiener Herdwart irgendwie kontaktieren?

Guck mal hier im Forum "Veranstaltungshinweise", da postet er unter dem Thema "Heidenradio" regelmäßig. Da kannst du Baldur auch eine PN schicken.

Gruß
Blumenfee
von Blumenfee
23.11.2020, 08:43
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Havardr Asatru Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Re: Havardr Asatru Schweiz

Herzlich willkommen im Forum!

Blumenfee
von Blumenfee
17.11.2020, 10:50
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Julfest
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Julfest

Hallo Likramor, zunächst bedenken, dass ein Ritual eine Kommunikation mit deinen Göttinnen und Göttern ist. Also: Wie begebe ich mich in eine Stimmung, die für eine solche Kommunikation geeignet ist: Innere/äußere Vorbereitung (von Duschen über Kleidung bis Kerzen anzünden o.ä.); entscheiden, ob du ...
von Blumenfee
14.11.2020, 20:10
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Weihnachtsfeier Stammtisch 20.12.2020

volker hat geschrieben:
14.11.2020, 18:34
Sofern es überhaupt Weihnachtsmärkte geben wird, ist geplant im Anschluss an unser Julblot am 20.12.2020, zusammen einen Weihnachtsmarkt in der Region heimzusuchen.

Wen wollt ihr erschrecken? :D
von Blumenfee
10.11.2020, 13:53
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Völuspá als Video
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Völuspá als Video

Von Gunivortus Goos (GardenStone) gibt es folgende Nachricht: In einer sehr angenehmen und inspirierenden Zusammenarbeit zwischen Karan, Armin und Guus (das bin ich) wurde in einer harmonischen Einheit von Stimme, Musik und Bildern das Video "Völuspá - Die Weissagung der Seherin" realisiert. Video a...
von Blumenfee
26.10.2020, 08:28
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo!
Antworten: 17
Zugriffe: 495

Re: Hallo!

Dazu gäbe es viel zu sagen. Aber das ist nicht Thema eines Vorstellungsthreads.
von Blumenfee
25.10.2020, 13:23
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo!
Antworten: 17
Zugriffe: 495

Re: Hallo!

Es ging mir darum, einem suchenden Neuling nicht nur die Wikingermythologie zu empfehlen. Es gibt genügend Asatruar, auch im Eldaring, die ihre Gottheit(en) woanders, in einer Familientradition, der Natur oder Alltagserscheinungen gefunden haben. Wichtig ist, einen Kontakt, persönliche Begegnungen, ...
von Blumenfee
24.10.2020, 16:46
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo!
Antworten: 17
Zugriffe: 495

Re: Hallo!

Die Edda ist die Quelle schlechthin, allerdings schon christlich gefärbt, da spät aufgeschrieben. In der schon genannten Sekundärliteratur wirst Du auf weitere Quellen stoßen, die Du Dir dann zu Gemüte führen kannst. :D Viel Spaß! Abgesehen von der Tatsache, dass die dort beschriebenen Gottheiten i...
von Blumenfee
13.10.2020, 16:07
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Vortrag von G. Goos jetzt als Video im Netz
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Vortrag von G. Goos jetzt als Video im Netz

Das Holle-Video, das als virtueller Ersatz für den Vortrag bei der "Langen Nacht der Religionen" erstellt wurde, ist jetzt auch verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=XBLEzDz1GU4
von Blumenfee
10.10.2020, 09:57
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Dorfleben erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Dorfleben erhalten

Mit der derzeitigen Bewegung "zurück aufs Land" steigt die Gefahr, dass die Eigenheiten des Landlebens verschwinden und Dörfer zu Schlafstätten verkommen. Es geht um bäuerliche Nebenerwerbsbetriebe mitten im Wohngebiet, Hühnerhaltung, 'duftende' Kaninchenställe usw. Bei uns im Nachbarort hat jemand ...
von Blumenfee
04.10.2020, 17:30
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Holle im ZDF
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Holle im ZDF

Da ich heute Abend keine Zeit habe, habe ich mir den Beitrag schon einmal in der Mediathek angesehen. Naja. Ein kunterbuntes Sammelsurium von Griffen in die Geschichtskiste - hin und her in der Zeit und den sozialen Umständen. Die Lebensbedingungen der Nordseegermanen (von denen nichts in Bezug auf ...
von Blumenfee
03.10.2020, 12:37
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Wodan
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Wodan

Anscheinend klappt das so nicht. Wäre nett, wenn mir einer von euch erklärt, wie ich hier ein Foto hochladen kann! Du gehst unterhalb des Editor-Fensters auf "Dateianhänge", klickst auf "Dateien hinzufügen", wählst dann im Explorerfenster die entsprechende Datei aus, klickst auf "öffnen" und dann s...