Die Suche ergab 168 Treffer

von Blumenfee
28.06.2020, 11:16
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Interessantes Feature
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: Interessantes Feature

Text ist in Arbeit, wird demnächst auf Boudicca.de erscheinen.
von Blumenfee
28.06.2020, 11:14
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Wie offen lebt ihr euren Glauben?
Antworten: 18
Zugriffe: 435

Re: Wie offen lebt ihr euren Glauben?

vom Christentum (zu) dem "Heidentum" (in Anführungszeichen, denn "das" Heidentum nicht gibt) Gibt es "das" Christentum? Von der Römisch-katholischen Kirche bis zu den Zeugen Jehovas, von syrisch-orthodoxen Christen bis zu schwäbischen Wiedertäufern, Pfingstler, . . . Wenn Heiden nicht wollen, dass ...
von Blumenfee
16.06.2020, 21:10
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .

Das "Illustrierte Lexikon der germanischen Gottheiten" kommt voran. Heute habe ich durchgezählt. Es sind 279 Gottheiten. 121 von Inschriften auf Votivsteinen, Wandtafeln und Amuletten aus der Römerzeit. 108 aus den Texten nordischer Literatur. 50 aus sonstigen Quellen Wie bei "Göttin Holle" hat Hann...
von Blumenfee
15.06.2020, 21:39
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Interessantes Feature
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Weitere Deutungsversuche

Auf der Basis der Tatsache, dass Anfang dieses Jahres im Sonnensystem eine Planeten-Konstellation stattfand, die nur ungefähr alle 500 Jahre vorkommt und astrologisch tiefgreifende Veränderungen anzeigt, wurde in einem Astrologie-Forum ein Vergleich mit dem Jahr 1518 vorgenommen, dem Jahr des letzte...
von Blumenfee
11.06.2020, 08:09
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Interessantes Feature
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Interessantes Feature

Gestern Abend war auf 3Sat ein interessater Film, den man sich hier noch ansehen kann: https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/corona-schock-und-zeitenwende--100.html Den Optimismus der Wissenschaftler teile ich - auch aus astrologisch-historischer Sicht - nicht unbedingt, aber ein...
von Blumenfee
08.06.2020, 13:05
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 560

Re: Alternative für das Forum

Sorry wenn das so angekommen ist, aber ich hatte nicht dich gemeint. Es gibt Herdwarte, die sich überfordert fühlen, ihre Termine im Forum anzukündigen mit der Begründung, sie hätten mit den anderen Medien schon genug zu tun und außerdem sei das Forum ja sowieso tot.

Gruß
Blumenfee
von Blumenfee
08.06.2020, 12:26
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 560

Re: Alternative für das Forum

Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen und Foren sind ein Medium aus der Urzeit des Internets. Ein Forum ist das, was die Forumsmitglieder daraus machen. Es gibt auch sehr gut laufende Foren, z.B. das Geschichtsforum oder diverse Pflanzenforen. Wenn aber sogar Herdwarte und andere Meinungsträger im...
von Blumenfee
08.06.2020, 12:22
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Fake News
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Fake News

Aus meiner Erinnerung eine Geschichte aus einem "Jahrbuch für Jungen", das in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts erschien: Ein Mann kam, offensichtlich wohlbetucht, zurück aus Amerika in sein Dorf. Im Dorfkrug erzählte er von der schönen neuen Welt: Alles sei dort größer, die Erde fruchtbarer ...
von Blumenfee
07.06.2020, 18:13
Forum: Religio et Historia
Thema: Interesse an slawischen Göttern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1407

Re: Interesse an slawischen Göttern?

Erstmal danke für die Mühe, das alles hier einzustellen. Mich wundert, dass Crodo hier als slawischer Gott dargestellt wird. Zitat aus dem Buch, das ich gerade setze: Laut der „Sächsischen Chronik“ von Konrad Bothe aus dem Jahr 1492 war Crodo ein Gott der (ostphälischen) Sachsen, die im Harz und ein...
von Blumenfee
07.06.2020, 12:20
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Lachen ist gesund!
Antworten: 11
Zugriffe: 1206

Re: Lachen ist gesund!

Da ich die Größe der gefundenen Votivtäfelchen für den Gott Varne wissen (und im Buch festhalten) wollte, habe ich bei Google nach "Deo Varnenoni" gesucht.

Diese feine Auswahl habe ich bekommen:
Deo.jpg
von Blumenfee
06.06.2020, 21:39
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 560

Re: Alternative für das Forum

Ein Forum ist ein Wissensspeicher. Auch nach Jahren kann man nachlesen, was dort gepostet wurde. Diese Aufgabe kann kein Chatserver erfüllen.

Gruß
Blumenfee
von Blumenfee
28.05.2020, 16:03
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...
Antworten: 11
Zugriffe: 663

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Herzlich willkommen!

Wenn du aus Deventer kommst, bist du sicher, dass du Holländerin bist und nicht Tubantin oder Salierin? :wink:

Groetjes
Hannelore