Die Suche ergab 107 Treffer

von Blumenfee
12.11.2019, 08:38
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Neue archäologische Entdeckungen
Antworten: 13
Zugriffe: 469

Hellenistische Tempelanlage in Terracina

https://www.uni-muenchen.de/forschung/news/2019/scheding_tempel.html Interessant ist die Datierung 2. Jahrhundert v.d.Z. und die Angabe "erste derartige Anlage in Latium". Dies ist ein weiterer Hinweis, dass die Römer ihre Religion nicht "von den Griechen übernommen haben", wie noch vielfach erzählt...
von Blumenfee
09.11.2019, 09:16
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Neue archäologische Entdeckungen
Antworten: 13
Zugriffe: 469

Migrationen antikes Rom

Auch wenn's keine Archäologie mit Hacke und Spaten ist . . . Veröffentlicht von der Universität Wien Das alte Rom: eine 12.000-jährige Geschichte genetischer Veränderungen, von Migration und Vielfalt https://medienportal.univie.ac.at/presse/aktuelle-pressemeldungen/detailansicht/artikel/das-alte-rom...
von Blumenfee
03.11.2019, 20:38
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Wodan Est Öko
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Wodan Est Öko

Auf jeden Fall jedem zu empfehlen, der nicht auf dem Thing war. Und wegen der Komplexität auch jedem, der den Text schon als Vortrag gehört hat.

:!: :!: :!:
von Blumenfee
22.10.2019, 13:33
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Hugin und Munin are watching
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Hugin und Munin are watching

Heute morgen in der Dämmerung . . .
Heute morgen in der Dämmerung . . .
von Blumenfee
22.10.2019, 11:59
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Es war jahrelang soo schön als Lesegeist....
Antworten: 17
Zugriffe: 380

Re: Es war jahrelang soo schön als Lesegeist....

Leider ist es momentan ja wirklich so, dass die wirklich interessanten Themen in der Facebookgruppe diskutiert werden. Da diskutieren viele mit, die mit dem Eldaring eigentlich nicht viel zu tun haben. Ich würde mir wünschen, dass mehr innerhalb des Vereins diskutiert wird. Dafür ist dieses Forum e...
von Blumenfee
27.09.2019, 17:02
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Fafnirs Hort, der Eldaring Stammtisch Frankfurt am Main und
Antworten: 114
Zugriffe: 7935

Re: Fafnirs Hort, der Eldaring Stammtisch Frankfurt am Main und

Hallo, leider hält Fafnir, der Herdwart für das Rhein-Main-Gebiet, das Forum für überflüssig und fühlt sich überfordert, seine Termine außer auf FB und in der (geschlossenen) Mailingliste auch noch hier zu posten. Ob es in MKK noch etwas gibt, weiß ich nicht. Fafnirs Hort trifft sich monatlich und e...
von Blumenfee
14.09.2019, 07:24
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Theorien zur Völuspa
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Theorien zur Völuspa

Vielleicht ist hier ja etwas Interessantes drin: https://www.researchgate.net/publication/285491352_The_Nordic_Apocalypse_Approaches_to_'Voluspa'_and_Nordic_Days_of_Judgement_ed_by_Terry_Gunnell_and_Annette_Lassen Oder habe ich übersehen, dass das schon hier oder im Herdfeuer berichtet wurde? Gruß B...
von Blumenfee
13.09.2019, 08:51
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo ihr Lieben,
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Hallo ihr Lieben,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Blumenfee
von Blumenfee
06.08.2019, 22:00
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Lexikon der astrologischen Zuordnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Lexikon der astrologischen Zuordnungen

Wenn man auf www.sonnenastro.de auf den rechts angegebenen Menüpunkt "Allgemeine Grundlagen" geht, bekommt man eine ausführlichere Erläuterung unter der Überschrift "Astrologie und Naturwissenschaft".
von Blumenfee
06.08.2019, 20:57
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Lexikon der astrologischen Zuordnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Lexikon der astrologischen Zuordnungen

Hallo Markus, als Leser gefragt: Was hat die Astrologie für mythologische Bezüge, bitte? Die Astrologie erklärt die Bedeutung von Vorgängen, Personen, Staaten, . . . also allem, was in der Welt einen Anfangspunkt hat, mit Hilfe von Symbolen. Diese Symbole werden oft mit Hilfe (griechischer) mytholog...
von Blumenfee
04.08.2019, 19:31
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Lexikon der astrologischen Zuordnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Lexikon der astrologischen Zuordnungen

Es ist vollbracht . . . Allekk.jpg Das "Lexikon der astrologischen Zuordnungen" (früher Handbuch) ist wieder auf dem Markt. Die ersten vier Bände sind bis auf Fehlerkorrekturen unverändet, der 5. Band (den es in der 2. Ausgabe gar nicht gab) ist fast dreimal so umfangreich. Hier ist es zu bekommen: ...
von Blumenfee
31.07.2019, 06:31
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Hallo in die Runde

Hallo Thorsten,

willkommen hier!

Gruß
Blumenfee
von Blumenfee
31.07.2019, 06:28
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Vorstellung

Willkommen im Forum!

Eine ausgebildete Kräuterfrau bin ich zwar nicht, aber hier bei Frankfurt, dem Land der "Grünen Soße" macht man auch viel mit Kräutern und im nächsten Dorf ist sogar eine Kräuterschule.

Gruß
Blumenfee