Die Suche ergab 230 Treffer

von Blumenfee
10.07.2021, 08:14
Forum: Handelsbörse
Thema: HG-Shop neu
Antworten: 0
Zugriffe: 184

HG-Shop neu

Hallo, HG-Shop, der Büchershop von Gunivortus Goos (GardenStone) und Hannelore Goos wurde komplett neu gestaltet. Die Bestellung erfolgt jetzt ohne Registrierung und Datenspeicherung, soweit wir die Bücher noch selbst auf Vorrat haben (aus Altersgründen bauen wir die eigene Vermarktung ab). Guckt do...
von Blumenfee
12.06.2021, 14:23
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Ausstellung Trier
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Ausstellung Trier

Der Untergang des römischen Reiches:

LANDESAUS­STELL­UNG IN TRIER
25. JUNI – 27. NOVEMBER 2022

https://untergang-rom-ausstellung.de/ausstellung/
von Blumenfee
05.06.2021, 11:43
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Riesen in der Landschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Riesen in der Landschaft

Es gibt neue Erkenntnisse über die Riesenfigur von Cerne Abbas: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/archaeologie-in-england-wer-ist-der-keulenschwinger-von-cerne-abbas-a-b5f4c1d9-a07c-4844-9a94-3fe0acfa5a67-amp https://www.smithsonianmag.com/smart-news/scholars-are-one-step-closer-solving-mys...
von Blumenfee
01.06.2021, 08:58
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Jahreszeitliche Feste
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Re: Jahreszeitliche Feste

In GardenStones "Germanischer Götterglaube" sind ausführliche Auflistungen sowohl nach Monaten als auch nach Anlässen.

Gruß
Blumenfee
von Blumenfee
24.05.2021, 16:47
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wie findet ihr Fachliteratur von "unverdächtigen"?
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Re: Wie findet ihr Fachliteratur von "unverdächtigen"?

Zurück zum ursprünglichen Thema des Fadens: Im Moment lese ich das folgende Buch: Henning Lobin: Sprachkampf Die die Neue Rechte die deutsche Sprache instrumentalisiert. 'Duden-Sachbuch'. Beschreibung Deutsch ins Grundgesetz? Verbot für Fremdwörter? Gendern oder nicht? Deutsch in der EU? Sprachpolit...
von Blumenfee
25.04.2021, 16:37
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Artikel "der Freitag": Artgemäße deutsche Kulturlandschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Ulf Ickerodt: Zwischen Grabhügel, Ahnenkult, Weihestätte und unbequemen Denkmal ....

Zwischen_Grabhugel_Ahnenkult_Weihestatte.pdf Auf academia.edu war eine Quelle angegeben: Zwischen Grabhügel, Ahnenkult, Weihestätte und unbequemen Denkmal .... In: Steinburger Jahrbuch 2014 58. Jg.: Architektur. (Herausgegeben von C. Boldt, S. Loebert, K. Puymann im Auftrag des Heimatverbandes für ...
von Blumenfee
25.04.2021, 13:44
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Artikel "der Freitag": Artgemäße deutsche Kulturlandschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Ulf Ickerodt: Zwischen Grabhügel, Ahnenkult, Weihestätte und unbequemen Denkmal ....

Markus Nicklas hat geschrieben: 25.04.2021, 10:22 Zwischen_Grabhugel_Ahnenkult_Weihestatte.pdf
Könntest du bitte noch nachreichen, aus welcher Publikation der Artikel ist und von wann?

Gruß
Blumenfee
von Blumenfee
19.04.2021, 09:04
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Wie findet ihr Fachliteratur von "unverdächtigen"?
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Re: Wie findet ihr Fachliteratur von "unverdächtigen"?

Ich beschäftige mich wieder mit Fachliteratur zum Thema Runen und Germanischer Mythologie, wobei sich meine Bibliothek aus Géza von Neményis "Heilige Runen" und Wolfgang Golthers "Germanische Mythologie" zusammensetzt Zu Nemenyi hast du ja selbst schon recherchiert. Golther ist ...
von Blumenfee
15.01.2021, 09:26
Forum: Haus und Heim
Thema: Das Exotenforum ist wieder da!
Antworten: 11
Zugriffe: 2775

Re: Das Exotenforum ist wieder da!

Heimdall hat geschrieben: 14.01.2021, 21:56 Wardruna selbst macht allerdings keine Werbung in unserem Forum und nimmt keine Bestellungen entgegen, oder doch?

Gunivortus Goos selbst macht keine Werbung und nimmt im Forum auch keine Bestellungen entgegen.


Gruß
Blumenfee
von Blumenfee
14.01.2021, 06:34
Forum: Haus und Heim
Thema: Das Exotenforum ist wieder da!
Antworten: 11
Zugriffe: 2775

Re: Das Exotenforum ist wieder da!

Die Werbung in eigenem Interesse bezog sich nicht auf das Eldaring-Forum, sondern auf die Blumenfee. Es ist die Plattform des Vereins, so ist es, und mir ist die Werbung für eigene Plattformen, Bücher (Thread "Schaffe, schaffe, Bücher mache") etc. von Blumenfee in unserem Forum etwas zu v...
von Blumenfee
13.01.2021, 07:02
Forum: Haus und Heim
Thema: Das Exotenforum ist wieder da!
Antworten: 11
Zugriffe: 2775

Re: Das Exotenforum ist wieder da!

Aber für Werbezwecke in eigener Sache ist das "08/15" und "dröge" Eldaring-Forum anscheinend gut genug. :lol: Heimdall :mrgreen: Es wäre nett, mich richtig zu zitieren. Ich habe von meiner subjektiven Empfindung geschrieben. Ich weiß, dass das Eldaring-Forum den gängigen Vorstel...
von Blumenfee
12.01.2021, 12:49
Forum: Haus und Heim
Thema: Das Exotenforum ist wieder da!
Antworten: 11
Zugriffe: 2775

Re: Das Exotenforum ist wieder da!

Ich auch - scheint eine Weiterleitung zu sein. Puh, optisch ist das eine Herausforderung... ;) So soll es sein. Das vergisst man nie wieder. Dagegen finde ich das neue Eldaring-Forum 08/15 dröge und optisch unattraktiv. So sind die Geschmäcker verschieden. :lol: :lol: :lol: Zu meiner eigenen Seite ...
von Blumenfee
10.01.2021, 14:37
Forum: Haus und Heim
Thema: Das Exotenforum ist wieder da!
Antworten: 11
Zugriffe: 2775

Links falsch:

Auf den letzten Metern tagelanger Arbeit . . . die obigen Links sind falsch. Richtig:

https://www.exoten-forum.de
von Blumenfee
10.01.2021, 13:00
Forum: Haus und Heim
Thema: Das Exotenforum ist wieder da!
Antworten: 11
Zugriffe: 2775

Das Exotenforum ist wieder da!

Ungefähr 20 Jahre lang gab es auf www.exotenforum.de einen Platz, wo man sich über Haltung, Pflege und Besonderheiten exotischer Pflanzen austauschen konnte: Palmen, Bananen, Zitrus usw. Leider erlebte das Forum in den letzten Jahren einen starken Niedergang, denn es wurde vom Betreiber nicht mehr g...