Die Suche ergab 10 Treffer

von artjulain
05.05.2017, 16:42
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Das "Südgermanische" Pantheon
Antworten: 69
Zugriffe: 10431

[quote='Bianca','index.php?page=Thread&postID=145116#post145116']Hallo artjulain, gibt es da noch mehr Artikel? Ich konnte nämlich auf eurer Seite keine anderen finden ^^[/quote] Es gibt ein Verzeichnis der Artikel, aber die meisten sind im Moment nicht mal ganz einfache Forenbeiträge aus denen dann...
von artjulain
04.05.2017, 22:36
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Das "Südgermanische" Pantheon
Antworten: 69
Zugriffe: 10431

@Bianca Zu den Südgermanischen Göttervorstellungen haben wir im Rahmen des Alemannischen Jahreskreises einige Artikel auf der Homepage "Alte Kraft" eingestellt. Als Beispiel gebe ich dir hier mal den Link auf den Artikelbereich "Donar" , weil hier ja bereits auf die "Donarkeule" eingegangen wurde. h...
von artjulain
12.04.2017, 00:38
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Arbeit und Religion
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Ja - wie geht das ? - Also die Frage war ja zunächst mal bezogen auf die Vereinbarkeit von weltlichem Arbeitstag und spiritueller Selbstwahrnehmung im täglichen Ablauf. Es ist bei mir eigentlich immer gegangen, ich habe immer versucht, daß Mythos und Logos sich gegenseitig durch den Alltag begleiten...
von artjulain
05.04.2017, 02:42
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Wyrd / Wurda
Antworten: 13
Zugriffe: 2368

Was ich hier jetzt schreibe, ist meine eigenen private Vorstellung von Wyrd - die sicher auch aus meinem pantheistisch geprägten Weltbild zu verstehen ist. Das Wyrd ist mit dem Entstehen des Universum verbunden - es entstand mit dem Urknall, indem es Träger seiner Wahrheit wurde, jener Wahrheit die ...
von artjulain
10.03.2017, 07:16
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heuneburg-Pyrene
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Haben wir noch nicht - ich warte jetzt erst mal wie das Interesse ist, danach richtet sich die Organisation. Bis 5 P. brauchen wir 1 Auto und können wann wir wollen, ab 30 brauchen wir einen Bus und können nicht mehr wann wir wollen. Und dann würde ich vielleicht schauen wollen, ob und wann Dirk Kra...
von artjulain
09.03.2017, 20:12
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heuneburg-Pyrene
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Heuneburg-Pyrene

Landschaftserkundung Heuneburg-Pyrene Hallo zusammen, wir haben uns überlegt, ob wir angesichts der aktuellen Ereignisse um die archäologischen Stätten innerhalb des Heuneburg-Landschaftskomplexes, eine Exkursion zu den einzelnen Ausgrabungen bzw. zu den Monumenten des "Fürstentums Pyrene" unternehm...
von artjulain
05.03.2017, 10:29
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Funkensonntag
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Funkensonntag

[align=center] Ganeist Germinod Lodur Lougazzunga - stigit gistigan, ze Weralt intzuntan Nerth irwahit, Hönir touwit, Wode atumblast niuwi atumit Lodur Lougazzunga - stigit gistigan, ze Finstari liuhti az demo Fiur, Finstari wihhit - uz demo Fiur, Kaltnissa fliohit ze Finstari Skata fallit irwitan N...
von artjulain
01.03.2017, 12:47
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: War jemand von euch mal auf der Heuneburg?
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

Hallo Christian
Die Wälder um die Heuneburg sind mir sehr vertraut - sie bilden gleichsam den verorteten Dreh- & Angelpunkt meiner Lebensphilosophie, mit sehr, sehr vielen Momenten der Begegnung, Erfahrungen und Erlebnissen.
von artjulain
01.03.2017, 11:51
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Ist hier jemand ausm Südlichen Alb-Donau-Kreis/Kreis Biberac
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Grüß dich Christian Zunächst mal freue ich mich, einen naturreligiösen Menschen in der Nachbarschaft zu wissen. Auf deine Frage nach Aktivitäten - einen Stammtisch in Biberach gibt es zur zeit leider nicht mehr, die Beteiligten sind mittlerweile alle privat verfreundet oder verschwägert - sehen sich...
von artjulain
08.07.2012, 01:27
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Kempten (Niflheimer)
Antworten: 109
Zugriffe: 23538

RE: Eldaring Stammtisch Kempten

Sichelhenke / Dingfest 2012 in Biberach Zunächst mal ein herzliches Hallo aus Oberschwaben ins Allgäu Hiermit möchte ich den Stammtisch Kempten herzlichst zu einem Fest einladen, daß ich mit freundlicher Unterstützung der beiden offenen Heidenstammtische Ulm/Neu-Ulm und Biberach organisiere will. N...