Die Suche ergab 5 Treffer

von Herold
06.04.2018, 20:07
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Der Rote Geysir
Antworten: 10
Zugriffe: 1271

Yggdrasil und die Wandteppiche von Överhogdal

Wie versprochen (wenn auch mit einiger Verspätung) hier nun endlich der umfangreichere Artikel über die Yggdrasil-Darstellung auf den Wandteppichen von Överhogdal:

Hier geht's zum Artikel

Viel Spaß beim Lesen!
von Herold
22.12.2017, 12:38
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Der Rote Geysir
Antworten: 10
Zugriffe: 1271

Das Yggdrasil-Bildnis von Överhogdal

Heile Rauhnächte euch allen! Schonmal jemand etwas von den Wandteppichen aus Överhogdal (Schweden) gehört? Bin da im Zuge meine MA drauf gestoßen und war überrascht, dass man dazu so wenig finden konnte, zumal das Bildpro?gramm auf ihnen absolut einzigartig ist. Ich werde in den kommenden Wochen daz...
von Herold
20.07.2017, 15:14
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Der Rote Geysir
Antworten: 10
Zugriffe: 1271

Wodan und die skandinavischen Kriegsfürsten

Hallo zusammen, es gibt einen neuen kleinen Beitrag über ein, wie ich finde, recht spannendes Thema: Es geht um den Aufstieg Wodans zum "Allvater" und die Rolle, welche die südskandinavischen Herrscherdynastien dabei gespielt haben. Hier geht's zum Artikel: Wodan und die skandinavischen Kriegsfürste...
von Herold
29.06.2017, 22:04
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Der Rote Geysir
Antworten: 10
Zugriffe: 1271

Hallo zusammen! ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir soeben ein neuen Beitrag veröffentlicht haben, der bestimmt einige von euch interessieren wird: Ein Gespräch mit Rudolf Simek! Darüber hinaus kann man uns jetzt auch seit heute über Facebook und Twitter folgen, um auf dem Laufenden zu...
von Herold
23.05.2017, 12:45
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Der Rote Geysir
Antworten: 10
Zugriffe: 1271

Der Rote Geysir

Hallo zusammen! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere unter euch noch an den Heidnischen Herold ( alter Beitrag in diesem Forum ). Da dieser nun schon seit vielen Jahren aus Eis liegt, freue ich mich nun umso mehr, endlich ein Nachfolge-Projekt vorstellen zu können: Der Rote Geysir – Portal f...