Die Suche ergab 31 Treffer

von jens
25.02.2022, 21:09
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Neuer Podcast
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: Neuer Podcast

So, jetzt sind wir bei Folge 5 angekommen:
https://thewyrdthing.com/episode-5-lgbtqia/

Liebe Grüße,
Jens
von jens
21.12.2021, 20:47
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Neuer Podcast
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Neuer Podcast

Hallo, Auch hier der Hinweis: Lockdown führt zu neuen Beschäftigungen. Ich mache jetzt bei einem Podcast mit. Initiiert hat das die auch im Eldaring gut bekannte Frigga Asraaf aus den Niederlanden. Außerdem machen Jochem, ebenfalls aus den Niederlanden, und Suzanne und Rich aus Großbritannien mit. T...
von jens
15.01.2019, 18:22
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Eldaring - Stammtisch Hamburg
Antworten: 221
Zugriffe: 78627

Re: Nächster Eldaring - Stammtisch Hamburg

Hallo, der Stammtisch findet immer noch an jedem 3. Mittwoch im Monat statt, das nächste Mal also morgen. Ab ca. 19:30 Uhr im Cafe Variable, Karolinenstraße 23. Es gibt die Themen, die ihr mitbringt. Und da das ein offener Stammtisch ist und ein niedrigschwelliges Kennenlernangebot sein soll, dürfen...
von jens
23.08.2018, 22:48
Forum: IASC und International
Thema: IASC - International Asatru Summer Camp 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 3610

Re: IASC - International Asatru Summer Camp 2018

Moin, zu Ruebenharalds Bericht noch ein paar Anmerkungen: Ja, ich würde es wieder tun. Zum IASC fahren und mit Dir Karaoke singen. An mehreren Tagen war wieder Bronzegießen mit Peter möglich. Ich finde es bei solchen Veranstaltungen immer sehr wichtig und schön, wenn es neben den ganzen verkopften P...
von jens
12.10.2017, 19:20
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Einzelvortrag vom Frith Forge letztes Wochenende
Antworten: 1
Zugriffe: 1878

Einzelvortrag vom Frith Forge letztes Wochenende

Hallo, Dr. Karl E. H. Seigfried hat den Vortrag, den er am letzten Sonnabend auf dem Frith Forge bei Berlin gehalten hat, online gestellt: http://www.norsemyth.org/2017/10/a-better-burden-towards-new-asatru.html Finde ich sehr praktisch. Er hat es da nämlich tatsächlich vorgelesen und ich habe es be...
von jens
17.08.2017, 08:12
Forum: IASC und International
Thema: Frith Forge 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 3694

Hallo, ich hab mich auch angemeldet, Freitag bis Sonntag. Die Gelegenheit, einige Leute wiederzutreffen, dich ich auf den letzten beiden IASCs kennengelernt habe, wollte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen. Außerdem bin ich neugierig auf das, was die Amis da veranstalten. Auch wenn die meisten V...
von jens
02.04.2017, 18:55
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin Moin aus Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1874

Moin,

herzlich willkommen und der nächste Hamburger Stammtisch ist am 19.4.2017..

Gruß,
Jens
von jens
26.01.2016, 20:00
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Aufgeklärtes Heidentum: Philosophien, Konzepte, Vorstellunge
Antworten: 18
Zugriffe: 9011

Moin,

magst Du mir einmal erklären, was Du mit "passt nicht in mein Glaubensbild" meinst?
Andreas spannt ja einen ziemlich weiten Bogen, was da alles passend gemacht werden kann, da bin ich schon neugierig, was da noch so völlig quer liegen kann.

Gruß,
Jens
von jens
27.12.2015, 17:04
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Stammtisch im Landkreis Rotenburg (Wümme)
Antworten: 81
Zugriffe: 26033

Moin,

das erhöht zwar prinzipiell die Chance, dass ich den Weg mal wieder finde, aber am 2.1. ist das nun echt aussichtslos.

Gruß,
Jens
von jens
27.06.2015, 22:10
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Stammtisch im Landkreis Rotenburg (Wümme)
Antworten: 81
Zugriffe: 26033

Moin Freyja,

was muss ich mir denn unter einem unreinen Eldaringstammtisch vorstellen?

Gruß,
Jens
von jens
09.01.2015, 08:54
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Eldaring - Stammtisch Hamburg
Antworten: 221
Zugriffe: 78627

Moin,

wie verbindlich soll es denn sein?
Der Stammtisch findet statt wie üblich. am 3. Mittwoch im Monat, also am 21.1.2015, ab ca. 19:30 im Cafe Variable in der Karolinenstraße 23.

Gruß,
Jens
von jens
04.12.2014, 21:39
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Eldaring - Stammtisch Hamburg
Antworten: 221
Zugriffe: 78627

Hallo zusammen, da die Hauptbefürworter des Weihnachtsmarktes festgestellt haben, dass sie eigentlich was anderes an dem Abend vorhaben, und diverse andere Leute sich lieber mit einem Dach über dem Kopf treffen wollen, ist der nächste Stammtisch zwar auf den 10.12. vorgezogen, aber ansonsten wie geh...
von jens
20.11.2014, 07:50
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Eldaring - Stammtisch Hamburg
Antworten: 221
Zugriffe: 78627

Hallo zusammen,

der Dezemberstammtisch findet abweichend schon am 2. Mittwoch, dem 10.12.2014 statt.
Und ebenfalls abweichend ab 19:30 auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Gänsemarkt, mit späterem Wechsel ins Irish Rover.

Gruß,
Jens
von jens
19.11.2014, 08:19
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Eldaring - Stammtisch Hamburg
Antworten: 221
Zugriffe: 78627

Nö, wir haben den gleichen Tisch wie immer.
Bei Bedarf wird angebaut, das hat bisher noch immer irgendwie gepasst.

Gruß,
Jens
von jens
01.11.2014, 07:53
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Nächster Eldaring - Stammtisch Hamburg
Antworten: 221
Zugriffe: 78627

Hallo zusammen,

Samhain ignorieren wir gepflegt, jedenfalls als Herd.

Ich reagiere auf Nachrichten an mich persönlich in den meisten Fällen innerhalb eines Tages. Auf kürzere Reaktionszeiten sollte sich da niemand verlassen.

Gruß,
Jens