Die Suche ergab 26 Treffer

von Caralywhynn
19.09.2018, 10:00
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Musik: Seiðlæti (Seidlaeti)
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Musik: Seiðlæti (Seidlaeti)

Hey Danke für's Teilen. <3
von Caralywhynn
18.09.2018, 05:47
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Sie ist wieder da...
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: Sie ist wieder da...

Aber sowas von Hallöchen! :D
von Caralywhynn
10.08.2017, 08:41
Forum: Haus und Heim
Thema: Brot backen
Antworten: 15
Zugriffe: 2197

Der Essig füttert die Hefe ein bisschen an, damit sie superpupst (weil der Teig ja nicht gehen gelassen wird) :D Es geht zur Not auch ohne Essig, aber an manchen Tagen will die Hefe dann unter Umständen nicht so richtig.... Und man schmeckt den Essig definitiv nicht raus, dafür ist viel zu wenig dri...
von Caralywhynn
21.07.2017, 12:27
Forum: Haus und Heim
Thema: Brot backen
Antworten: 15
Zugriffe: 2197

Ich hab auch noch ein super Alltags-Brot-Rezpt. :D (Zeit mit Backen insgesamt max. 70 min) 600g Mehl 500ml handwarmes Wasser 1 Würfel Frischhefe ca 3 TL Salz (ob gehäuft oder nicht, oder ob mehr oder weniger Salz müsst ihr für euch entscheiden) 3 EL Essig Evtl 100-200 g. Körner/Saaten/Nüsse, wenn ma...
von Caralywhynn
21.07.2017, 11:58
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Die Suche nach mir selbst führte mich hierher...
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Danke Jorunn, dass du den Mut hast, dich auf diesem Wege mit- zu - teilen.
Deine Worte haben mich berührt, denn ich erkenne einige Ähnlichkeiten in meinem eigenen Werdegang wieder .... und ich wünsche dir hier gute Gespräche und vielleicht ein wenig "Ankommen". :)

Liebe Grüße
Cara
von Caralywhynn
20.06.2017, 23:47
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Musik macht Glücklich. Der ER-Pott singt...
Antworten: 21
Zugriffe: 3136

Diesen Monat findet das Treffen am Donnerstag, 29.06.2017ab 19.00 Uhr in Ennepetal bei unserer Haus-&Hof-Bardin statt.
Wer die Adresse braucht, melde sich bitte per PN bei mir :)
von Caralywhynn
22.05.2017, 08:46
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Musik macht Glücklich. Der ER-Pott singt...
Antworten: 21
Zugriffe: 3136

Das monatliche Treffen der "ER-Ruhrgebiets-Goldkehlchen" fällt in diesem Monat leider aus.

Neue Termine für die kommenden Treffen poste ich demnächst hier im Thread und bei Facebook. :)
von Caralywhynn
21.04.2017, 14:55
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Musik macht Glücklich. Der ER-Pott singt...
Antworten: 21
Zugriffe: 3136

Gestern war es mal wieder soweit - die Ruhrpott-Goldkehlchen schmetterten, was das Zeug hielt. Und stellten fest, dass es irgendwie keine Frühlingslieder über Dachse gibt, dafür der Überschuss an Vögeln in Frühlings-Volksliedern offenbar recht hoch ist. Ein ganz feines Danke an alle SIEBEN! Mitstrei...
von Caralywhynn
14.04.2017, 14:57
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Musik macht Glücklich. Der ER-Pott singt...
Antworten: 21
Zugriffe: 3136

Diesen Monat findet das Treffen unserer Goldkehlchen nicht am 4. Donnerstag, sondern schon am 3. Donnerstag des Monats statt, weil unsere Haus-& Hofbardin von ihrem Arbeitgeber mit einem außerplanmäßigen Termin "beglückt" wurde. Also: Donnerstag, 20.04.2017 - ab 19.00 Uhr bei mir in Dortmund (Innens...
von Caralywhynn
06.04.2017, 09:27
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Singe, wem Gesang gegeben... (Ostaratreffen-Nachlese, Lieder
Antworten: 9
Zugriffe: 778

Bin dabei :thumbsup:




Vielleicht finden sich hier auf diesem Wege ja noch weitere Mitstreiter ;) :D
von Caralywhynn
05.04.2017, 19:25
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Singe, wem Gesang gegeben... (Ostaratreffen-Nachlese, Lieder
Antworten: 9
Zugriffe: 778

Huhu Irka. "Partners in Crime" fände ich total super! ;) :D Die "Goldkehlchen" sind ja im Pott "aktiv" und unser Ziel ist es, mit Freude und Freunden zu singen - und vielleicht andere damit "anzustecken".... Je mehr Menschen diese Freude haben, desto besser ist es doch. Von anderen Neues dazulernen ...
von Caralywhynn
28.03.2017, 09:07
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Musik macht Glücklich. Der ER-Pott singt...
Antworten: 21
Zugriffe: 3136

Bei unserem Treffen letzten Donnerstag haben unsere Haus-&Hofbardin und ich spontan beschlossen, den "Walkürenschrei" auf dem Ostaratreffen in einem Mini- Workshop unter's Volk zu bringen. Da die Haus-& Hofbardin nicht dabei sein kann, werde ich das alleine versuchen ;) Auch war zu dem Zeitpunkt die...
von Caralywhynn
09.03.2017, 10:56
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Musik macht Glücklich. Der ER-Pott singt...
Antworten: 21
Zugriffe: 3136

Nachdem unser Februartreffen aufgrund von Sturm&Orkan ausgefallen ist, hier die nächsten beiden neuen Termine, bei mir zu Hause: Donnerstag, 23.03.2017 in Dortmund 19.00 - ca. 21.00 Uhr (Dortmund, Innenstadt) Donnerstag, 27.04.2017 in Dortmund 19.00 - ca. 21.00 Uhr (Dortmund,Innenstadt) Wer vorbeiko...
von Caralywhynn
31.01.2017, 16:33
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ferner Schatten schlanke Finger
Antworten: 21
Zugriffe: 2017

Ei, stör dich nicht an dem Begriff "Elektormix". Das ist keine Klassifizierung, sondern für mich eher eine Hörgefühlsbeschreibung.

Das Lied ist spitze! ;) :D
von Caralywhynn
31.01.2017, 00:09
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ferner Schatten schlanke Finger
Antworten: 21
Zugriffe: 2017

Sehr, sehr geiles Lied, Leute! :D :thumbsup: ... auch wenn ich eigentlich nicht so auf "Elektromix" stehe, aber es ist wirklich großes Kino! :thumbsup: