Die Suche ergab 648 Treffer

von Markus Nicklas
20.09.2020, 17:21
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Auf der Suche - mehr oder weniger
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Auf der Suche - mehr oder weniger

Hallo,

viel Vergnügen beim Finden wünscht
Markus
von Markus Nicklas
09.09.2020, 17:45
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: ... aus dem südlichen Vogelsberg
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: ... aus dem südlichen Vogelsberg

:) Danke für Deine Antwort, Faolin. :)

Alles Gute und Wohlsein,

Markus Nicklas
von Markus Nicklas
09.09.2020, 08:31
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: ... aus dem südlichen Vogelsberg
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: ... aus dem südlichen Vogelsberg

Guten Tag,

danke für Deine Vorstellung.

Bitte, um wen handelt es sich bei dem "Ehepaar von Hollander"?

Gruß, Markus Nicklas
von Markus Nicklas
06.09.2020, 07:19
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ich will mich auch vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Ich will mich auch vorstellen

:) Hallo Regine,

danke für Deine Vorstellung und angenehmes Finden hier
wünscht
Markus
von Markus Nicklas
04.09.2020, 08:45
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Vorstellung

Guten Tag, Marten. :)
von Markus Nicklas
18.08.2020, 05:33
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein wilder Allgäuer erscheint
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

myrrdin09 hat geschrieben:
17.08.2020, 19:41
Herzlich Willkommen!
so wächst der Süden allmählich an :-)
Und? Myrrdin09, danke für Deine Kundgebung. Liegts an der frühen Stunde oder habe ich Deine Vorstellung einfach übersehen, bitte, klär mich auf. :)
von Markus Nicklas
31.07.2020, 06:52
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Eldar Heide: Loki, der Wichtel und der Askeladden
Antworten: 17
Zugriffe: 2193

Re: Eldar Heide: Loki, der Wichtel und der Askeladden

Der Autor hat zugestimmt. Ich schaue mal, wann ich dazu komme. (Schade, dass Editieren hier nicht lange geht.) :) Meiner Erfahrung nach funktioniert google translate hinreichend gut. Selbstverständlich ist wenigstens eine Überarbeitung notwendig . Je nach Gehalt des Textes eine Weitere und/oder Kor...
von Markus Nicklas
30.07.2020, 18:31
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Eldar Heide: Loki, der Wichtel und der Askeladden
Antworten: 17
Zugriffe: 2193

Re: Eldar Heide: Loki, der Wichtel und der Askeladden

Seit 2001 immer mal wieder aktualisierter Artikel, ursprünglich erschienen in der Idunna (daher englischsprachig): Die 13 häufigsten Missverständnisse über Loki. Der Autor scheint durchaus qualifiziert. Danke! Neuen Seiten. Das ist doch überschaubar. Frag ihn doch mal an, ob er einer Übersetzung zu...
von Markus Nicklas
30.07.2020, 06:45
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Was lange währt...
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: Was lange währt...

Guten Tag! :)
von Markus Nicklas
29.07.2020, 06:01
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein wilder Allgäuer erscheint
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Re: Ein wilder Allgäuer erscheint

Guten Tag und angenehmes Kennenlernen wünscht

Markus
von Markus Nicklas
28.07.2020, 05:29
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Wie offen lebt ihr euren Glauben?
Antworten: 25
Zugriffe: 2432

Re: Wie offen lebt ihr euren Glauben?

Aktuell trage ich eine Muttergöttin an einer Silberkette um den Hals. Meine Nachbarn wissen, dass ich mich aktiv mit den Ursprüngen meiner Ahnen befasse. Sie wissen, auf welche Weise, wie und wo ich das tue. Ich pflege intensiven Austausch mit sogen. Indigenen und Wissenschaftlern aus vielen Ländern.
von Markus Nicklas
24.07.2020, 06:32
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo an alle
Antworten: 10
Zugriffe: 586

Re: Hallo an alle

Schönen guten Tag,

und angenehmes Finden wünscht

Markus
von Markus Nicklas
21.07.2020, 17:36
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 10
Zugriffe: 507

Re: Hallo zusammen

Guten Tag Agnes,

das hier sind hoffentlich aktuell verwertbare Kontaktdaten zum Ruhrgebietsstammtisch.

viewtopic.php?f=156&t=267&start=165

Kannst ja mal beim Herdwart nachfragen, ob, wann und wie wieder Treffen im RL statt finden.

Mit Gruß :)
Markus
von Markus Nicklas
20.07.2020, 10:24
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Die Erfindung der Germanen
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Die Erfindung der Germanen

[+] hat geschrieben:
20.07.2020, 10:21
Ich finde den Buchtitel etwas irreführend, sofern es den Autoren weniger um den Sammelbegriff "der Germanen" und mehr um das eigentliche Germanentum geht.
Aha. Wie beliebst Du denn zwischen "der Germanen" und dem von Dir so bezeichneten "eigentlichen Germanentum" zu differenzieren, bitte? :)