Die Suche ergab 664 Treffer

von Markus Nicklas
25.11.2020, 07:10
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Havardr Asatru Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Re: Havardr Asatru Schweiz

Guten Tag und angenehmes Finden

wünscht
:)
Markus
von Markus Nicklas
25.11.2020, 07:09
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Werde ich gerufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 100

Re: Werde ich gerufen?

Hallo und guten Morgen!

Gute Frage, danke. "Gerufen werden", wenn das Dein Wunsch ist ... und wie wäre es mit Kommunikation?
Co-Kreativität? Respekt auf allen Ebenen?

Gruß, Markus :)
von Markus Nicklas
19.11.2020, 08:05
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein herzliches Hallo an alle
Antworten: 8
Zugriffe: 184

Re: Ein herzliches Hallo an alle

Guten Morgen und angenehmes Finden wünscht
Markus Nicklas
:)
von Markus Nicklas
08.11.2020, 18:54
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Barbaren auf Netflix
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Barbaren auf Netflix

:) hab mir ein paar Minuten angeguckt und ... naja, immerhin hatten ein paar junge Leute damit Gelegenheit Bernhard Schütz kennen zu lernen ...
von Markus Nicklas
01.11.2020, 10:42
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 55
Antworten: 23
Zugriffe: 1627

Re: Herdfeuer 55

Die Frage ist doch, in welchem Kontext der Literaturverweis in dem Artikel erfolgt: Als Abgrenzung und kritischer Bezug oder aber eben nicht. Und genau dieser kritische Kontext fehlt m.E. in dem HF-Artikel. Der Artikel wurde nun gedruckt und es lässt sich nicht mehr ändern. Ich bin auf die Stellung...
von Markus Nicklas
30.10.2020, 20:51
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen..
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Hallo zusammen..

:) Hallo Ben,

danke für Deine Vorstellung und angnehmes Finden hier und "da draußen"

wünscht
Markus
von Markus Nicklas
30.10.2020, 17:41
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 55
Antworten: 23
Zugriffe: 1627

Re: Herdfeuer 55

Guten Abend! Noch ein paar Gedanken zum Runen-Artikel, der in mir wiederholt die Frage aufkommen läßt, warum ich so etwas erlebe. Angenommen ich wäre wissenschaftlicher Autor und würde mich mythologischen Themen widmen - ich möchte keinesfalls irgendwo und von irgendwem zusammen mit S. McNallen geha...
von Markus Nicklas
28.10.2020, 17:38
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 55
Antworten: 23
Zugriffe: 1627

Re: Herdfeuer 55

Des Weiteren fand sich der von mir bereits beanstandete Artikel zum Themengebiet der Runenesoterik. Zum einen fand ich ihn sehr langweilig. Zum anderen muss man im Falle der Runenesoterik zur Kenntnis zu nehmen, dass diese (manchmal ungewollt) auf einen verachtenswerten Ariosophen zurückgeht, siehe...
von Markus Nicklas
22.10.2020, 06:50
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo!
Antworten: 17
Zugriffe: 495

Re: Hallo!

:) guten Morgen!

Viel Vergnügen beim Finden wünscht

Markus Nicklas
von Markus Nicklas
10.10.2020, 06:14
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ich bin jetzt auch hier :)
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Ich bin jetzt auch hier :)

:) Guten Morgen Lisa,

viel Spass beim Finden von Leuten und Erfahrung
wünscht
Markus
von Markus Nicklas
08.10.2020, 14:36
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo, ich möchte mich vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen

Astrid, hallo und danke für Deine Vorstellung

mit Gruss :)

Markus
von Markus Nicklas
08.10.2020, 14:35
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung Likramor alias Benni
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: Vorstellung Likramor alias Benni

:) Hallo und danke für Deine Vorstellung.

Grüße
Markus
von Markus Nicklas
07.10.2020, 08:54
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ich freu mich, hier zu sein
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Ich freu mich, hier zu sein

Schönen guten Tag!

Danke für Deine Vorstellung, und ich meine, dass es in Schleswig einen Stammtisch gibt, nicht wahr?

Bin grad beim Rausfinden

mit Gruß
Markus
von Markus Nicklas
03.10.2020, 08:40
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Ausstellung über "Germanen"
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Ausstellung über "Germanen"

Taz-Artikel halt, wie leider oft bei der Taz, schlampig recherchiert. Grober Fehler bei der räumlichen Zuordnung: "zwischen nördlich der Donau und dem Schwarzen Meer", ist geografisch gar nicht möglich. gemeint ist ganz sicher: "zwischen nördlich der Donau und Ost-bzw. Nordsee". Denn die Ost-West-B...
von Markus Nicklas
30.09.2020, 08:57
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Ausstellung über "Germanen"
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Ausstellung über "Germanen"

"Todesverachtend und bisschen dumm Rom rüstete Milizen aus, die die Drecksarbeit erledigten. Cäsar nannte sie „Germanen“. Eine Ausstellung über Forschung und Zerrbild." zum taz-Artikel https://taz.de/Ausstellung-ueber-Germanen/!5713072/ und ein Artikel von Herrn Steinacher :) Gebrauchsweisen_Der_rom...