Die Suche ergab 565 Treffer

von Markus Nicklas
17.01.2020, 15:06
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: T.Gunnell: The play of Skirnir
Antworten: 0
Zugriffe: 6

T.Gunnell: The play of Skirnir

- a new look at the "ancient scandinavian drama" kommt es auf die Richtung an? Mein Dank an Ruebenharald und die Frau Vorsitzende für die Einladung Mittwinter in Oerlinghausen zu feiern. Mein Dank an den Mindener Herdwart und seine Leitung. Play of SkirnirEnglish.pdf der zweite Text von Professor Gu...
von Markus Nicklas
17.01.2020, 15:00
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Terry Gunnell: Hof, halls, godar and dwarves
Antworten: 0
Zugriffe: 4

Terry Gunnell: Hof, halls, godar and dwarves

- an examination of the ritual space in the pagan icelandic hall
FYLGI F Hof.pdf
(516.17 KiB) 1-mal heruntergeladen
Text über den ich anläßlich Ostara 2020 zu berichten wünsche. :)
von Markus Nicklas
15.01.2020, 08:19
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Film "Kleine Germanen"
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: Film "Kleine Germanen"

Mein lieber Mann, harter Tobak ! Danke dass Du das geguckt hast. Grausam finde ich, dass die Schriften von Johanna Haarer noch bis in die Achtziger in der BRD als "Ratgeber" galten. Die Stränge der "schwarzen Pädagogik" sind noch lange nicht gekappt. Diese Arbeit in zunächst in meiner eigenen Perso...
von Markus Nicklas
15.01.2020, 08:12
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Film "Kleine Germanen"
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: Film "Kleine Germanen"

Santor hat geschrieben:
14.01.2020, 22:30
uff leider glauben den sch.. zu viele
Glaube beruht grundsätzlich auf persönlichem Bezug. Der kann irrig sein. Deswegen ist er nicht unbedingt Exkrement. Das kann er werden, wenn darauf basierend andere damit belästigt werden. :)
von Markus Nicklas
14.01.2020, 09:28
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Film "Kleine Germanen"
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: Film "Kleine Germanen"

:) Wenn ich kann, dann helfe ich Leuten, die mit sowas konfrontiert werden. Hilfreich ist zum Beispiel, "pädagogische" Indoktrination aufzuzeigen. Grundsätzlich halte ich dabei im Gedächtnis, dass ein öffentliches Brandmarken zu ungünstigen Solidarisierungseffekten führen kann. Und ich weiß, dass es...
von Markus Nicklas
12.01.2020, 17:52
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Fröhlich in die Runde grüßt
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Solveigh hat geschrieben:
12.01.2020, 14:59

Aber so richtig gescheppert hats tatsächlich, als ich so ein paar Begegnungen hatte.

Die Solveigh
:D Holla-die-Waldfee!

Haben Du und Deine Begegner/innen sich alle wieder gut erholt?

:D Markus
von Markus Nicklas
12.01.2020, 17:48
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Guten Tag allen!
Antworten: 8
Zugriffe: 63

Re: Guten Tag allen!

:) Ein außergewöhnliches Anliegen. Guten Tag Sebastian!

Gutes Gelingen und alle Hilfen mögen Dich und Deinen Vater schnell, unverzüglich, leicht und ohne irgendwessen Schaden erreichen.

:)
von Markus Nicklas
04.01.2020, 09:18
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 53
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Herdfeuer 53

danke für die Veröffentlichung von Lars Eriks Artikel. Die Übersetzung weiterer Artikel zum von Rudolf Simek begonnenen Disput geht voraussichtlich in diesem Monat weiter.
von Markus Nicklas
28.12.2019, 08:09
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Seit gegrüßt!
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Seit gegrüßt!

:) Schönen guten Tag!

Danke für Deine Worte. Es gibt in Hamburg einen Herd, Leute, die sich treffen.

Grüße, Markus
von Markus Nicklas
17.12.2019, 08:39
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Seid gegrüßt!
Antworten: 14
Zugriffe: 241

Re: Seid gegrüßt!

Hallo Antara, danke für Deine Vorstellung. Es gibt durchaus Elemente in den freichristlichen Kirchen, die ich interessant finde. Mitmenschlichkeit, Herzensbildung, Fürbitte beispielsweise. Andere wiederum wie Missionierung und Verteufelung kann ich heute ohne Gähnen betrachten. Neulich sprach mich e...
von Markus Nicklas
14.12.2019, 09:36
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Neue archäologische Entdeckungen
Antworten: 15
Zugriffe: 891

Ges.zur Förderung der Archäologie in Ostwestfalen

http://www.gefao.de/index.html

interessant die Publikationen anzugucken. Die Publikationen von Dr. Werner Best haben mich da hingeführt. :)
von Markus Nicklas
18.11.2019, 09:32
Forum: Religio et Historia
Thema: Eure Erfahrung mit der Bibel / Christentum
Antworten: 110
Zugriffe: 7043

Re: Eure Erfahrung mit der Bibel / Christentum

Dennoch muss mir gewahr sein, dass ich Ahnen hinter, bzw. vor mir habe, welche in der christlichen Religion Trost, Zuflucht und Gemeinschaft fanden. Der Grundkonsens des Glaubens an eine friedliche und akzeptable Gesellschaft ist meiner Ansicht nach in allen Glaubensbewegungen zu finden. Nur eben w...
von Markus Nicklas
14.11.2019, 07:37
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein sandiger Gruß aus der märkischen Heide
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Ein sandiger Gruß aus der märkischen Heide

Schönen guten Tag! :)

Danke für Deine Vorstellung.

Gruß, Markus
von Markus Nicklas
05.11.2019, 14:23
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Neue archäologische Entdeckungen
Antworten: 15
Zugriffe: 891

DGUF newsletter

hier ein paar Meldungen. Den Rundbrief kann jedermensch beziehen. https://uni-tuebingen.de/universitaet/aktuelles-und-publikationen/pressemitteilungen/newsfullview-pressemitteilungen/article/wikingerfrauen-standen-maennern-kaum-nach/?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=ccb73d174204dcc31b8da01f55817...
von Markus Nicklas
25.10.2019, 08:57
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ritualbuch des Eldaring Version 1.1 ist live
Antworten: 57
Zugriffe: 3644

Re: Ritualbuch des Eldaring Version 1.1 ist live

... und ich hab den Beitrag mit dem download dann mal gelöscht. Das Ritualbuch wird derzeit überarbeitet und danach in DRUCK gegeben, daher ist eine Verbreitung als PDF derzeit kontra produktiv. sorry. :( schade. Wer ist der Zwischenzeit Bedarf verspürt, darf sich gerne direkt und persönlich an mic...