Die Suche ergab 1009 Treffer

von Markus Nicklas
20.07.2024, 14:22
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Matthias Egelers Elfenbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Microanimismus

https://www.microanimism.com/about-siv-watkins Siobhán Watkins ist eine akademisch ausgebildete Mikrobiologin, Ritualistin, Pferdepflegerin und die Gründerin von Microanimism: eine Plattform, die untersucht, wie Menschen und menschliche Kultur mit mikrobiellen Organismen umgehen. Microanimism, als e...
von Markus Nicklas
14.07.2024, 12:16
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 146
Zugriffe: 24696

zeremonielle nordische Benamsung

Reim Dich oder ich zerhack Dir die Komode" hat mein Nachbar eben gesagt - passt zu diesen Untertiteln anfangs auf jeden Fall. Wurscht, Knäcke und Salat, denn mein Name ist u.a. von Mars abgeleitet https://www.youtube.com/watch?v=KSyDeWFwkYo meine Schädeldecke hat sich gehoben als ich die Verwei...
von Markus Nicklas
09.07.2024, 16:39
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Maria Kvilhaug: Ragnarök – Mythos und Wirklichkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Maria Kvilhaug: Ragnarök – Mythos und Wirklichkeit

neulich habe ich einem ehemaligen Nachbarn einen link, eine mail zum Thwaites-Gletscher geschickt und ein paar Tage später finde ich einen ganzseitigen Artikel über die schmelzenden Gletscher in Alaska. Das alles ist nicht schön. Dem entgegen zu sehen, finde ich nicht angenehm. Rechts und links nebe...
von Markus Nicklas
30.06.2024, 17:44
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 146
Zugriffe: 24696

dekolonialer metal

das folgende Gespräch mit Mark LeVine zu übersetzen ist ein Fest gewesen. Ich wusste nicht so viel über die Bezüge der Musik und ihre Verbreitung auf der ganzen Welt. Allerdings hat mich die Arbeit an dem Video auch mit Neuigkeiten über Wacken konfrontiert, die, so sie denn stimmen, mich zunächst ab...
von Markus Nicklas
29.06.2024, 08:43
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Offener Brief des Eldaring Vorstands
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Offener Brief des Eldaring Vorstands

Guten Morgen! Gerade habe ich den offenen Brief des Vorstands gelesen. Als Nutznießer dieser Seiten rühme ich den Einsatz aller, ausnahmslos aller, die zu dieser Plattform ihren Beitrag leisten. Ich halte das für gelungenes basisdemokratisches Miteinander. Danke sehr. Seit über acht Jahren lebe ich ...
von Markus Nicklas
28.06.2024, 10:25
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Terry Gunnells "Drei Frauen"
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Kostprobe

Was kann so ein Text für Wirkung auf Dich haben? Was räumst Du ihm ein? Wenn Du das tust, d.h. dem entsprechend konsequent handelst - wie entsorgst du in der Folge überkommene Annahmen? Was brauchst Du, um mit der Annahme, dem Prozess und seinen Konsequenzen klar zu kommen? Nein, diese Quellen sind ...
von Markus Nicklas
28.06.2024, 08:21
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Terry Gunnells "Drei Frauen"
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Terry Gunnells "Drei Frauen"

welche Wirkung über die Gelehrtendebatte hinaus so ein Artikel haben kann, das mag der Beitrag derer sein, die durch Erkenntnis und Einsicht Konsequenz darstellen. Ohne einen Begriff von ethischem Verhalten is eben allet jarnüscht, und ... die deutsche Übersetzung kommt später im Lauf des Wochenende...
von Markus Nicklas
20.06.2024, 09:45
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Gedenkveranstaltung in Schottland
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Gedenkveranstaltung in Schottland

besser spät
als nie


https://wildhunt.org/2024/06/national-e ... tches.html

NationaleVeranstaltungErinnertHexen.pdf
(32.84 KiB) 22-mal heruntergeladen

und wenn Du an TWH spendest tun sie Folgendes mit dem Geld

https://wildhunt.org/the-2017-wild-hunt ... nations-go
von Markus Nicklas
16.06.2024, 08:13
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Bear culture A new approach to bear-human relations
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Graham Harvey

Donnerwetter! Der Name taucht hier im Forum schon eit 2007 auf! Bisweilen gelingt es Geistesakrobaten ihre Schau so zu bieten, dass andere sich dadurch inspiriert fühlen, sich mit ihren Möglichkeiten anzuschließen - irre! Warum fällt mir jetzt Rhythm is it! von und mit Royston Maldoom und Simon Ratt...
von Markus Nicklas
16.06.2024, 06:46
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 146
Zugriffe: 24696

aus den Fehlern lernen

... ganz wie meine Uroma habe ich Ansichten über gut und böse weiterhin gepflegt. Das kann, darf und es will sich ändern.

Für alle, die diesen Weg der Benachrichtigung schätzen, hier der Topf Runen von Rasmussen

https://www.youtube.com/watch?v=H4Qa8JqDLv4

... und der Rest ist ... :)
von Markus Nicklas
16.06.2024, 06:42
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 146
Zugriffe: 24696

Gelehrtendebatte

mir fällt oft auf, wie sehr mich moderne Debatten beanspruchen, mir auf die Nerven gehen und mich zutiefst an- und aufrühren. Diese Störungen haben ihre Ursache darin, dass meine Uroma beispielsweise in bestem Wissen und Gewissen den "Düvelskram" auf dem Dach des Hauses, das sie bewohnte, ...
von Markus Nicklas
15.06.2024, 18:59
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Matthias Egelers Elfenbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Sophie Strands Ansicht

... finde ich auf den ersten Blick ... beeindruckend ... und passt auch in die Folge der Auffassungen, die ich nach Egeler im Gedächtnis trage. Das rührt nicht an Ansichten, die Elfen als eigenstämdige, humanoide Wesenheiten in den Blick nehmen oder sie als Ahnen und/oder Landgottheiten wahrnehmen. ...
von Markus Nicklas
21.05.2024, 09:49
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 146
Zugriffe: 24696

einen Stamm finden

https://www.youtube.com/watch?v=MtqAKkWuJSY ich habe eine Familie, Bekannte, Freunde, Kollegen, Feinde, Neider und Hasser, Verehrer*innen, sippi-spritüll ... sorry, spirituselle ... nee, tuss ... auch nich ... *räusper* Mensch*innen, deren eidgebundene Beziehung der Meinen ähnlich ist, boah! Stämme ...
von Markus Nicklas
27.04.2024, 08:39
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 146
Zugriffe: 24696

immer und immer und immer wieder

mein Dank an die Zuschauer*innen, den Eldaring, der dies Forum betreibt, alle die daran mitwirken, diese Seiten zu betreiben und an Rudi. Vielen Dank. All die, die "Der Name der Rose kennen" - während ich der Gespräch Strand/Rasmussen übersetze komm ich mir wie Salvatore auf dem Scheiterha...