Die Suche ergab 993 Treffer

von Markus Nicklas
14.04.2024, 10:18
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 136
Zugriffe: 18451

Jahresbericht Dr. Rune Hjarnø Rasmussen

Nordischer Animismus ist kultureller Aktivismus! Es ist harte Arbeit und es liegt in der Natur der Sache, außerhalb der Institutionen der Machtstrukturen zu stehen. Diese Arbeit wird daher nicht von Machtstrukturen unterstützt und deshalb ermutigen wir Sie, Patreon-Unterstützer zu werden. Für den mo...
von Markus Nicklas
14.04.2024, 10:01
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 136
Zugriffe: 18451

Bericht von mir und ...

Während ich die "Bärenarbeit" von Olle Möllervärn, den Artikel über Schizophrenie, einige Videos und Anderes übersetzt habe bin ich noch getragen vom Leben in einer Kommune. Ich sehe die Grenzen des Sozialismus und dessen, was mitzutragen ich mich bereit finde. Ist ja nicht so, dass ich hi...
von Markus Nicklas
09.04.2024, 17:23
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Bear culture A new approach to bear-human relations
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Schamanismus und Schizophrenie

Keineswegs, keineswegs meine ich, dass schamanistische Konsultation Unsinn ist. Ich meine, dass zum Beispiel diese Form des pflegenden Kontakts in Gemeinschaften, in denen sie traditionell zuhause ist, ausgezeichnet sein kann. Hast du Castaneda gelesen? Dann kannst du dir wohl vorstellen, wie ich da...
von Markus Nicklas
08.04.2024, 10:03
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Bear culture A new approach to bear-human relations
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Open Access

der Artikel von Luhrmann, Dulin, Dzokoto darf veröffentlicht werden. Das gute Ende hab ich tatsächlich erst zum Ende der Übersetzung gelesen. Gerade deswegen ist Leser*in für sich selbst und andere beim und nach dem Lesen verantwortlich. Verschone mich bitte mit Ritualen, die angeblich eine Heilung ...
von Markus Nicklas
02.04.2024, 13:13
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: hildensaga
Antworten: 1
Zugriffe: 153

hildensaga

Schrecklich-schrecklich, ach, der Blitz den Knochen spalt, des Herzens Saft zu Staube fließt, da der Matthes allein die Nornen gibt. Mehr und mehr des Ger-Mannen Geist hinaus aus den Worten, abgefegt von Bühnen bis der grüne Hügel wüst und kahl, weil schon von Anfang an Galgenkamp der Gemeinen, dem ...
von Markus Nicklas
29.03.2024, 09:41
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: heilige Quellen In Irland
Antworten: 1
Zugriffe: 55

»Es werden Traditionen erfunden, die es nie gab«

Geschichte ist persönlich. Dort wo Geschichte in weiteren Rahmen gefasst und instrumentalisert wird, frage ich mich, wem das nützen soll. Achtung: Die Lektüre des folgenden Artikels kann Schmerzen verursachen und zu Übelkeit führen. Warum nur? :twisted: Das Wort hat Karin Reichenbach: https://www.le...
von Markus Nicklas
29.03.2024, 09:09
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: heilige Quellen In Irland
Antworten: 1
Zugriffe: 55

heilige Quellen In Irland

die Anderswelt, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... sagen wir mal ... des 2024sten Zeitalters (kleine Konzession an die Menschlein). Allenthalben machen sich Leute auf, um den Stätten ihrer ursprünglichen Kultur Ehrerbietung zu erweisen. Gelungen besonders dann, wenn ungestört von und sch...
von Markus Nicklas
26.03.2024, 12:22
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Dr. Rune Hjarnø Rasmussen
Antworten: 136
Zugriffe: 18451

Auf den Ruf der Indigenen reagieren

https://www.youtube.com/watch?v=5eir1Bf1moI hier ist noch eine website, deren Protagonistin Rune erwähnt https://www.stonecirclepress.com/ Jessesmariaundjoseph! Da kommt mir ein Kleidungsstück in den Sinn, dass ich mal vor vierzig Jahren erwarb - eine Lederfransenjacke (kein Kommentar, Rudi!) und wa...
von Markus Nicklas
17.03.2024, 08:14
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Nordische Geschenkewirtschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: Nordische Geschenkewirtschaft

oops, da hab ich versehentlich ein neues Thema begonnen. Der nächste Film "Aufruf der Ureinwohner" landet dann wieder brav im Rasmussen-thread
von Markus Nicklas
15.03.2024, 07:02
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Nordische Geschenkewirtschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Nordische Geschenkewirtschaft

ein paar interessante Bemerkungen über Bindung, Macht und das Potenzial zu abgründigen, hinterhältigen Beleidigungen. :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=Pm-46h_1JCw
von Markus Nicklas
08.03.2024, 07:38
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Matthias Egelers Elfenbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Matthias Egelers Elfenbuch

https://www.chbeck.de/egeler-elfen-feen/product/36194848 Dieser Band bietet kompetent und unterhaltsam einen Überblick über Geschichte und Geschichten der Elfen und Feen von ihren Ursprüngen in keltischen und nordischen Mythen bis in die Welt der isländischen "Elfenbeauftragten" und von Ha...
von Markus Nicklas
26.02.2024, 19:14
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Decolonizing Heathenry
Antworten: 0
Zugriffe: 324

Decolonizing Heathenry

ein paar anregende Gedanken gefällig? Einer meiner Nachbarn ist Halbschotte. Nein, nicht links, rechts, oben oder unten! Wer weiß, ob durch seine kanadische Familie nicht auch indigenes Blut von Turtle Island durch die Flure wandelt, die wir miteinander teilen. Wer weiß, ob nicht eines Nachts der Ma...