Die Suche ergab 69 Treffer

von UweEcker
01.05.2018, 22:11
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Offener Asatru-Stammtisch Berlin-Prenzlauer Berg

Hallo, am Mittwoch, den 1.5.´18 ab 19 Uhr versammeln wir uns wieder zum Asatru-Stammtisch, essen und trinken etwas, reden und gehen dann in den Vortragsraum. Dort gibt es eine kurze Einführung ins aktuelle Thema, das wir anschließend diskutieren. Diesmal geht es um Götter und Archetypen des Mittsorm...
von UweEcker
01.04.2018, 00:19
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Offener Asatru-Stammtisch Berlin

Hallo, unser Stammtisch trifft sich diesmal an einem anderen Wochentag und in einer neuen Location! Am Mittwoch, den 4.4´18 ab 19 Uhr versammeln wir uns wieder zum Asatru-Stammtisch, essen und trinken etwas, reden und gehen dann in den Vortragsraum. Dort gibt es eine kurze Einführung ins aktuelle Th...
von UweEcker
21.02.2018, 22:35
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Wir treffen uns am ersten Dienstag im Monat, diesmal also am 6. 3.´18, im Bistro Kreuz & Kümmel, Christburger Str. 12, 10407 Berlin (Tram M4 Greifswalder Str. oder M2 Prenzl´allee). Ab 19 Uhr versammeln wir uns, essen und trinken etwas, reden und gehen dann in den Vortragsraum. Dort gibt es eine kur...
von UweEcker
26.01.2018, 19:50
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Stammtisch am Dienstag, 6.2.´18

Hallo, vielen Dank an alle, die zum letzten offenen Asatru-Stammtisch kamen. Besonders auch für die angeregte und anregende Diskussion. Wer verhindert war oder Einführung und Diskussion zum Thema „Der Weltenbaum, Symbol der Verbindung“ noch einmal sehen möchte, der findet diese mit dem folgenden Lin...
von UweEcker
03.01.2018, 22:44
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Frohes neues ... & Stammtisch am 9. 1. ´18. 19 Uhr

Ein frohes neues Jahr 2018 wünscht der offene Asatru-Stammtisch Berlin. Wir treffen uns diesmal ausnahmsweise am 9. 1.´18, im Bistro Kreuz & Kümmel, Christburger Str. 12, 10407 Berlin (Tram M4 Greifswalder Str. oder M2 Prenzl´allee). Ab 19 Uhr versammeln wir uns, essen und trinken etwas, reden und ...
von UweEcker
04.12.2017, 20:10
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Stammtisch am Di. 5.12.´17, 19 Uhr in Prenzl´berg

Unser Stammtisch findet wieder im Bistro Kreuz & Kümmel in der Christburger Str. 12, 10407 Berlin, statt. Unser Thema wird dabei "Die Jenseitsvorstellungen der Altskandinavier", (Bild-Vortrag mit Diskussion) sein. Die Meisten kennen sicher Walhall und die Hel, doch da gibt es noch viel mehr. (Wissen...
von UweEcker
12.11.2017, 21:40
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

"Der Krieg der Götter" auf Youtube

Hallo, vielen Dank an alle, die uns beim letzten offenen Asatru-Stammtisch unterstützt haben. Besonders auch für die angeregte und anregende Diskussion. Wer verhindert war oder die Einführung zum Thema „Der Krieg der Götter“ noch einmal sehen möchte, der findet diese unter https://youtu.be/fIOW0EFO6...
von UweEcker
23.10.2017, 22:32
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Achtung: Neue Zeit, neuer Ort ! Dienstag 7.11.´17, 19 Uhr, B

Unser Stammtisch findet erstmals im Bistro Kreuz & Kümmel in der Christburger Str. 12, 10407 Berlin, statt. Unser Thema wird dabei "Der Krieg der Götter", (Bild-Vortrag mit Diskussion) sein. Die alten skandinavischen Mythen berichten, wie die Göttergeschlechter der Asen und der Vanen aufeinander sto...
von UweEcker
02.10.2017, 18:12
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Stammtisch am Freitag, 6.10.2017, 19,30

Hallo, unser Stammtisch findet wieder am ersten Freitag im Monat, also diesmal am 6.10.´17 ab 19.30 Uhr in der Gaststätte "Giraffe" in Tiergarten statt. Das Thema ist diesmal „Asgard, die Burg der Götter“. Durstige Heiden (auch wissensdurstige) sind uns immer willkommen. Einfach am Tresen nach dem S...
von UweEcker
31.08.2017, 00:47
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Offener Asatru-Stammtisch am Fr., 1.9.´17

Hallo, unser Stammtisch findet wieder am ersten Freitag im Monat, also diesmal am 1.9.´17 ab 19.30 Uhr in der Gaststätte "Giraffe" in Tiergarten statt. Das Thema ist diesmal „Das Herbst-Fest“, das wir ja um den 21.9.´17 feiern. Wer mit uns feiern mag, kann uns beim Stammtisch kennen lernen. Die Übun...
von UweEcker
24.08.2017, 17:30
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Leinernte-Feier am So. 13.8.´17

Am vorletzten Sonntag hatten wir ein kleines, feines Leinerntefest, zu dem wir Thor und Sif eingeladen haben. Da gerade wieder jemand in der Weltpolitik herum tramp-elte hielten wir es für angemessen, auch dem Freyr für Frieden zu opfern. War echt schön. Danke an alle, die mitgemacht haben.

Uwe
von UweEcker
30.07.2017, 12:27
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Offener Asatru-Stammtisch am Fr., 4.8.´17

Hallo, unser Stammtisch findet wieder am ersten Freitag im Monat, also diesmal am 4. 8.´17 ab 19.30 Uhr in der Gaststätte "Giraffe" in Tiergarten statt. Das Thema ist diesmal „Das Leinernte-Fest“, das wir ja am 13.8.´17 feiern. Wer mit uns feiern mag, kann uns beim Stammtisch kennen lernen. Die Übun...
von UweEcker
03.05.2017, 22:26
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Offener Asatrú-Stammtisch Tiergarten am Freitag den 5. 5.´17

Unser Stammtisch findet wieder am ersten Freitag im Monat, also am 5.5.´17 ab 19.30 Uhr in der "Giraffe" in Tiergarten statt. Hier werden wir auch die neuen Termine für die Singerunde und die Übungsgruppe Skandinavischer Schamanismus & Runen absprechen. Einfach am Tresen nach dem Stammtisch fragen. ...
von UweEcker
08.04.2017, 16:36
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Schalenstein von Wiershausen
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Hallo, Adolfo,

ich bin neugierig, was deine Anfrage zur Utiseta ergeben hat. Wie Du weist, habe ich Dr. Th. Höffgens Buch zum Thema "Schamanismus bei den Germanen" ja mit Begeisterung gelesen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin,

Uwe
von UweEcker
26.03.2017, 22:05
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Asatru-Stammtisch Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 21816

Offener Asatru-Stammtisch am Fr. 7.4.´17, 19,30 Uhr im Tierg

Hallo, unser Stammtisch findet wieder am ersten Freitag im Monat, also diesmal am 7. 4.´17 ab 19.30 Uhr in der Gaststätte "Giraffe" in Tiergarten statt. Wir haben ja gerade eine neue, zentral gelegene und gut erreichbare Feuerstelle für unsere Blóts ausprobiert und wollen einmal besprechen, was dort...