Die Suche ergab 13 Treffer

von dankrad
23.06.2021, 00:12
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 11
Zugriffe: 1889

Re: Hallo aus der Pfalz

Willkommen im Forum :) *KLONK*
von dankrad
26.10.2018, 11:55
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Mjölnir, ein politisches Statement ?
Antworten: 85
Zugriffe: 28526

Re: Mjölnir, ein politisches Statement ?

Also ich habe es persönlich nie so erlebt, dass man mir aufgrund des Hammers böse Blicke zugeworfen oder mich gar als Nazi beschimpft hätte, egal in welcher Region, ob hier in OWL oder andernorts. Ich wurde nur einmal in meinen Leben gefragt ob ich ein Nazi wäre, bzgl. des Hammers, und das von einer...
von dankrad
23.10.2018, 12:12
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Gilden
Antworten: 18
Zugriffe: 6851

Re: Gilden

@Boduos Wenn ich das recht verstehe ist dein Ziel, dass sich mehrere freie Interessengemeinschaften bilden, die sich im Sinne naturphilosophischen (Mir fehlt hier die Konkretisierbarkeit dieses Begriffs) Austausch Ideen für welche Probleme entwickelen? Hier hätte ich gerne noch eine figurative Antwo...
von dankrad
24.12.2017, 13:32
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch OWL / Minden und Umgebung
Antworten: 64
Zugriffe: 33107

Julfeier 2017

Vorgestern feierten wir Wölfe und Freunde gemeinsam den Anfang der Rauhnächte, das baldige Ende des Jahres und vorallem Jul, die längste Nacht des Jahres. Mit rund 17 Person konnten wir, dank dem Freilichtmuseum Oerlinghausen und Karl dem Leiter davon, ein Jul feiern was uns noch lange in Erinnerung...
von dankrad
25.10.2017, 10:15
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Eldathing 2017 - Programm
Antworten: 11
Zugriffe: 5335

In Namen der Orga auch ein Danke von uns an die Teilnehmer für diese schönen vier Tage. Es hat uns sehr viel Spass gemacht alles soweit herzurichten, wenn es auch nicht ganz leicht war. Danke an alle die uns unterstützt und zur Seite gestanden haben. Danke an alle Vortragenden und Skalden ohne die, ...
von dankrad
16.10.2017, 15:06
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Eldathing 2017 - Programm
Antworten: 11
Zugriffe: 5335

Update

Moin zusammen,

es hat ein paar kleine Änderungen zum Programm gegeben, unter anderem "Odin mit uns!" von Martje & Ralf,
sowie das Tunier um den begehrten Kupp-Wanderpokal.

Wie zuvor auch unter https://asatruminden.wixsite.com/eldathing2017 zu finden!
von dankrad
27.09.2017, 01:43
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Weser, Flussgottheit?
Antworten: 18
Zugriffe: 7900

Weser, Flussgottheit?

Moin zusammen, ich beschäftige mich seid einiger Zeit mit dem Thema der Flussgottheiten, die ja in sämtlichen Kulturen vorkommen, sowie auch in unseren Regionen. Bekanntermaßen hier für sind z.B. Rênos (Rhein) oder Danuvius (Donau). Daher wäre meine Frage, ist evtl. auch für die Weser eine solche Go...
von dankrad
25.08.2017, 17:42
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Eldathing 2017 - Programm
Antworten: 11
Zugriffe: 5335

Eldathing 2017 - Programm

Hallo zusammen,

ich verlinke einmal das aktualisierte Programm zum Eldathing:

https://asatruminden.wixsite.com/eldathing2017

Gruß, Dankrad :)
von dankrad
18.12.2016, 14:40
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch OWL / Minden und Umgebung
Antworten: 64
Zugriffe: 33107

Widukinds Wölfe feiern Jul 2016

Gestern Abend, in lauschiger Runde, mit über 10 Wölfen und Gast aus Hannover, hatte sich der Herd zusammengefunden um das alte Jahr zu verabschieden und den Göttern und Ahnen zu opfern. Neben den eigentlichen Blót lies man den Abend bei guten Essen und Gesprächen ausklingen... Wir danken Minna und M...
von dankrad
28.09.2016, 20:54
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch OWL / Minden und Umgebung
Antworten: 64
Zugriffe: 33107

Eldaring-Stammtisch OWL / Minden und Umgebung

An diesem Wochenende besuchen die Wölfe die Reenactormesse.

Ort: Minden

Wann: 01. - 03.10

[url]http://www.reenactormesse.de/messe/index.php/de
[/url]
von dankrad
02.08.2015, 14:37
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712470

Ein wunderschönes Lied über die irisch-keltische Göttin Macha!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=jmXF3NPjIYA[/youtube]
von dankrad
26.05.2015, 14:27
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712470

Lied der Walküre


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-5ngRoa ... wgWGt_Kv1m[/youtube]
von dankrad
12.11.2013, 20:32
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Bernard Cornwell - Uthred Saga
Antworten: 8
Zugriffe: 3403

[quote='lynxaett',index.php?page=Thread&postID=126483#post126483]*Klonk* :) und es gilt bei uns als überaus höflich und obendrein von guter Sitte zeugend, wenn man sich da in unserem *KLONK!* Thread erst mal vorstellt, bevor man so lebhaft wie du hier in alter Freundes Runde (die dich bisher nic...