Die Suche ergab 5 Treffer

von urd
26.08.2019, 23:30
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo nochmal, diesmal in Franken
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Hallo nochmal, diesmal in Franken

:lol: Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Volker, zumindest nicht bevor ich "meinen" Franken kennengelernt hatte. Aber nun bin ich hier. Und ob nun kulturell praktiziert oder nicht: die Landschaft strotzt nur so vor Heiligtümern. Neulich bin ich am Wassertor bei Betzenstein gewesen und ein paar...
von urd
02.07.2019, 12:16
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo nochmal, diesmal in Franken
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Hallo nochmal, diesmal in Franken

Ich war nun sehr lange nicht mehr im Forum aktiv, bei mir war privat ganz viel los. Inzwischen lebe ich nicht mehr in Berlin, sondern in Mittelfranken . Heidenpraxis ist in Franken scheinbar weniger verbreitet, als ich es aus Norddeutschland kenne. Aber vielleicht passiert das hier lediglich unauffä...
von urd
01.04.2016, 11:52
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Veranstaltungstipp Berlin: Königsgrab von Seddin
Antworten: 10
Zugriffe: 2049

Veranstaltungstipp Berlin: Königsgrab von Seddin

Ich werds selbst wohl wegen der Uhrzeit (und meinen Kindern) nicht hinschaffen, aber vielleicht hat ja hier der ein oder andere Interesse daran. Auch wenn man nur noch sehr wenig über die Glaubensvorstellungen vor 3000 Jahren weiß, vermutlich war Odin da noch ein junger Bursche, der wissensdurstig d...
von urd
25.09.2015, 18:16
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte
Antworten: 174
Zugriffe: 30491

Ich wollt heut so gerne dabei sein, aber schaffs aus gesundheitlichen Gründen nicht hin, sry. Hoffentlich ist das bis Morgen auskuriert. Wünsch euch viel Spaß!
von urd
11.01.2014, 22:39
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Asatru - Die Rückkehr der Götter
Antworten: 37
Zugriffe: 9639

Ich habe dieses Buch gelesen und danach die Edda (simrockausgabe mit nibelungenteil). Es war echt hilfreich, so manche Kenning hätte ich sonst nicht verstanden, wisst ihr was das bedeutet? ;) Auch sonst war ich sehr damit zufrieden, da es mir genau das gegeben hat,was ich mir erhofft habe: Einen Übe...