Die Suche ergab 475 Treffer

von volker
31.12.2020, 14:25
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Silvesterlauf unseres Stammtischs

Wir haben uns heute tatsächlich, natürlich unter Einhaltung der geltenden Covid-19 Regeln, spontan in 2 Kleinstgruppen getroffen und einen Silvestertraininglsauf mit anschließendem heißen Tee, Sekt und Pfannkuchen gemacht. Näheres unter dem entsprechenden Beitrag der Sportgruppe/Laufgruppe des Eldar...
von volker
31.12.2020, 14:15
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 194
Zugriffe: 35328

Privater Silvester-Trainingslauf der Laufgruppe Eldaring e.V.

Privater Silvestertrainingslauf der Laufgruppe des Eldaring e.V., natürlich unter Einhaltung der Covid-19 Regeln. Nachdem der Silvesterlauf in Woltersdorf bei Berlin vom Veranstalter abgesagt werden musste, weil dies unter Einhaltung der Coronaregelungen nicht gegangen wäre, haben sich spontan einig...
von volker
25.12.2020, 14:34
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 56
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Herdfeuer 56

Eine außerordentlich gelungene Ausgabe, vielen Dank liebes Herdfeuerteam und liebe Autoren.
Und "Ex oriente lux" ist einer meiner persönlichen Lieblingsartikel überhaupt.
von volker
08.12.2020, 22:32
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Fleischkonsum damals sowie heute
Antworten: 6
Zugriffe: 1529

Re: Fleischkonsum damals sowie heute

Ich glaube, dass Fleischkonsum in früheren Zeiten eine Frage des sich leisten Könnens war. Nicht mehr und nicht weniger. Von ein paar vereinzelten griechischen Philosophen in Südeuropa mal abgesehen. Eine religiöse Frage war dies in Mitteleuropa wohl meiner Meinung nach nie gewesen. Das ist es auch ...
von volker
08.12.2020, 22:24
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße von der Nordsee
Antworten: 14
Zugriffe: 545

Re: Grüße von der Nordsee

Herzlich willkommen, viel Spaß hier beim Lesen.
von volker
28.11.2020, 20:37
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Julmarkt 12.-13.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Re: Julmarkt 12.-13.12.2020

Schade, aber verständlich. Umso heißersehnter wird der Julmarkt im nächsten Jahr sein.
von volker
28.11.2020, 17:28
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch
Antworten: 108
Zugriffe: 21157

Julfest - Nachtrag

Ich bitte alle Teilnehmer unserer Blotgruppe und sonstigen Interessierten unbedingt vorher die Mailingliste zu checken oder bei mir nachzufragen. Im Moment ist noch völlig unklar, ob unser Treffen zum Jul-Blot überhaupt statt finden darf und kann oder ob es in aller kleinstem Rahmen stattfinden muss...
von volker
28.11.2020, 17:23
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Weihnachtsfeier/Weihnachtsmarkt Stammtisch

Ich bitte alle daran Interessierten unbedingt kurz vorher noch mal nachzufragen, im Moment ist völlig unklar ob es die Coronaregelungen überhaupt zulassen werden, wie geplant zu feiern.
von volker
28.11.2020, 17:16
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Heidenradio 26.11.2020 21:00 Ex oriente lux – Das heidnische Bewusstsein des Allsherjargoden
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Heidenradio 26.11.2020 21:00 Ex oriente lux – Das heidnische Bewusstsein des Allsherjargoden

Dani und ich werden es uns nachher, bei einem Glas guten Weißwein aus dem Brandenburgischen Werder und vielleicht noch einem Glas Met der Sorte Dunkle Holle, (nochmal) anhören.
von volker
28.11.2020, 17:07
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Heidenradio 26.11.2020 21:00 Ex oriente lux – Das heidnische Bewusstsein des Allsherjargoden
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Heidenradio 26.11.2020 21:00 Ex oriente lux – Das heidnische Bewusstsein des Allsherjargoden

Ich glaube ja, du möchtest auch nur in den illustren Kreis der persönlich angezeigten oder verklagten ER-Mitglieder mit aufgenommen werden. Ich mache mir schon mal Gedanken über ein ordentliches Aufnahmeritual für dich. Das Ritual beim Freispruch ist sowieso immer das Gleiche, da machen wir für dich...
von volker
28.11.2020, 16:43
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein herzliches Hallo an alle
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Ein herzliches Hallo an alle

Herzlich Willkommen hier.
Gruß, Volker
von volker
28.11.2020, 16:41
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Havardr Asatru Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Havardr Asatru Schweiz

Herzlich Willkommen,
viel Erfolg und Spaß bei der Vernetzung hier.
von volker
28.11.2020, 16:39
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Werde ich gerufen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Werde ich gerufen?

Herzlich Willkommen, mein Vorschlag, mach doch mal ein Blot bei einer unserer vielen Gruppen mit, vielleicht sagt dir dein Bauchgefühl, ob du dich gerufen fühlen könntest. In Wien findest du bei Bedarf einen sehr angenehmen Ansprechpartner hierzu, den dortigen Herdwart. Viel Spaß und Erfolg bei dein...
von volker
21.11.2020, 01:16
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Barbaren auf Netflix
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Barbaren auf Netflix

Ich fühlte mich von der Serie gut unterhalten.
Ebenfalls finde ich, dass alle agierenden Parteien ausgewogen dargestellt wurden.
Mehr erwarte ich von einer kommerziellen Unterhaltungsserie überhaupt nicht.