Die Suche ergab 373 Treffer

von volker
11.10.2019, 13:57
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Es war jahrelang soo schön als Lesegeist....
Antworten: 15
Zugriffe: 133

Hallo lieber Rudi !

Hallo lieber Thing-Zimmergenosse, schön dass du hier jetzt wieder häufiger schreiben möchtest. Ich freue mich immer ganz besonders wenn enge Freunde wie du hier im Forum wieder etwas aktiver werden. Wohlan denn !
von volker
11.10.2019, 13:49
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Willkommen Marco

Ich wünsche dir hier viel Spaß und daß du die Informationen hier findest, die dich interessieren könnten.
Und vorab lieber Rudi, dass ist glaube ich die andere Pfalz nicht die Pfalz bei euch Rheinanliegern, die ja auch mal bayrisch war, sondern das östliche Bayern. :wink:
von volker
11.10.2019, 13:43
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 181
Zugriffe: 12094

Silvesterlauf/Turmlauf 31.12.2019 Woltersdorf b.Berlin

Der nächste Lauf, bei dem Mitglieder unserer Eldaring e.V.-Laufgruppe starten werden ist der Silvesterlauf in Woltersdorf bei Berlin. Lauf : Silvesterlauf/Turmlauf Woltersdorf Termin : 31.12.2019 ab 09:00 Uhr (voraussichtl. nach jetzigem Stand) Ort : Woltersdorf bei Berlin Start : Maiwiese Woltersdo...
von volker
07.10.2019, 19:37
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 52
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Herdfeuer 52

Vielen Dank dafür, dieses Heft ist ein Kleinod.
von volker
07.10.2019, 19:21
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo nochmal, diesmal in Franken
Antworten: 10
Zugriffe: 394

Re: Hallo nochmal, diesmal in Franken

Auch da gibt es Heiden, dass weiß ich, du wirst sicher irgendwo bei netten Heiden Anschluss finden können.
von volker
07.10.2019, 19:14
Forum: Spirituelles
Thema: Loki - Anbetung/Verehrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: Loki - Anbetung/Verehrung?

Aus einer völlig unverbindlichen Blotgruppenpraxis heraus : Auch in der Blotgruppe Berlin-Buch kam gelegentlich das Thema Loki auf. Die Thematik wurde dort wie folgt gelöst : Vor dem Blot wird besprochen, ob und wenn ja welche Anrufungen jeweils die Teilnehmer machen möchten. Wenn dann jemand z.B. e...
von volker
07.10.2019, 16:49
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Götter Radio - Fantastische Geschichten- Rex Schulz
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Götter Radio - Fantastische Geschichten- Rex Schulz

Titel : Götter Radio - Fantastische Geschichten - Autor : Rex Schulz ISBN : 978-3-96145-796-0 Verlag : Engelsdorfer Verlag -Leipzig Erschienen : 2019 Ich habe mir gerade das neue o.g. Buch von Rex Schulz gekauft und hatte auch Gelegenheit mit ihm etwas über die Entstehungsgeschichten zu den in diese...
von volker
07.10.2019, 12:12
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 181
Zugriffe: 12094

Ergebnisse vom Strausseelauf 03.10.2019

Wir haben es geschafft, die Laufgruppe des Eldaring e.V. hat beim Strausseelauf 2019 mal wieder eine Medaille für den Eldaring e.V. erkämpft. Nachdem Hans vor (ich glaube) 2 Jahren bei diesem lauf schon einmal Silber geholt hat, hat unser Thommy dieses Jahr nachgelegt und im Halbmarathon in seiner A...
von volker
07.10.2019, 11:58
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Eldathing 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Meinen herzlichen Dank an das Organisationsteam

Liebe Eldathingorganisatoren 2019, vielen lieben Dank für die tolle und reibungslose Organisation des Eldathings 2019. Die Unterkunft auf der Burg war toll, das gebotene Rahmenprogramm war super und die Vereinsformalitäten haben sich zügig und unterhaltsam präsentiert. Es hätte nicht besser organisi...
von volker
02.10.2019, 14:21
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Frisuren bei den Wikingern
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Frisuren bei den Wikingern

Einleitend : Ich glaube nicht, dass man hierzu heute noch etwas wirklich Seriöses sagen kann, was Allgemeingültigkeit hätte. Aus der Spätphase, fast mit Ende der Wikingerära (was ja zeitlich auch stark umstritten und variabel ist) gibt es wenige Abbildungen, so ist der "normannische" Wandteppich von...
von volker
02.10.2019, 13:39
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 181
Zugriffe: 12094

Erinnerung Laufangebot ER-Thing ab 04.10.2019

Ich erinnere kurz daran, dass die ER-Sportgruppe während des ER-Things 2019 ab dem 04.10.2019 einen leichten und kurzen Freizeitgeländelauf anbietet. Wer mitmachen möchte bringe bitte geeignete Laufsportschuhe und Sportkleidung mit. Und natürlich findet die Teilnahme wie immer auf eigene Gefahr stat...
von volker
17.09.2019, 20:12
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch
Antworten: 95
Zugriffe: 7356

Herbstfest am So.,d. 22.09.2019 um 12:00 Uhr Berlin-Buch

Der Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und die Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch feiert das Herbstfest am Sonntag den 22.09.2019 um 12:00 Uhr auf unserer dafür angemieteten Feuerstelle in Berlin-Buch. Interessierte, die nicht zu den üblichen Teilnehmern gehören melden sich bitte vorab bei unserem Herdwart ...
von volker
17.09.2019, 19:54
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 181
Zugriffe: 12094

Medaille für Eldaring e.V. - Laufgruppe beim allod Lauf

Beim allod-Lauf in Berlin-Buch am Sa. d. 14.09.2019 gab es erneut eine Medaille für unsere Laufgruppe des Eldaring e.V. . Der Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und dessen dazugehörige Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch stellte eine Mannschaft von 8 Läufern. Um es vorweg zu nehmen, unsere Heidi hat den 3. P...
von volker
26.08.2019, 16:08
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte
Antworten: 169
Zugriffe: 15465

Nächster Eldaring-Stammtisch Di.,d. 10.09.2019, 18:00 Uhr

Der nächste offene Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost (vormals Berlin-Mitte), zusammen mit der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, findet am Dienstag, den 10.09.2019 um 18:00 Uhr, in der Gaststätte Gutshof (vormals Künstlerhof) in Berlin-Buch statt. Themen : Unser Mitglied Thomas R. wird von seiner Re...
von volker
20.08.2019, 16:12
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidentum und Beruf
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Heidentum und Beruf

Im Eldaring e.V. habe ich noch nie von verpönten Berufsgruppen gehört, ich glaube auch nicht, dass sowas hier geduldet werden würde.