Die Suche ergab 432 Treffer

von volker
09.06.2020, 22:06
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch
Antworten: 104
Zugriffe: 13204

Mittsommerfest Sonntag, 21.06.2020, 12:00 Uhr

Nach dem jetzigen Stand des gesetzlich erlaubten zur Covid-19 Regelung, können wir unser Mittsommerfest der "Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch", des "Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und Brandenburger Umland" in ganz kleinem und begrenzten Kreis feiern. Allerdings mit einer gesetzlich vorgegebenen sehr e...
von volker
09.06.2020, 21:51
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 560

Re: Alternative für das Forum

Es gibt 3 Bereiche, in denen das Forum unschlagbar sinnvoller als andere Medien ist. Das ist der Bereich aller Ankündigungsthemen. Ankündigungen des ER zu wichtigen Themen. Ankündigen der Blotgruppen. Ankündigungen der Stammtische, AG`s (Sportgruppe z. Bsp.) Bei diesen Bereichen ist es das Medium da...
von volker
09.06.2020, 21:33
Forum: Religio et Historia
Thema: Interesse an slawischen Göttern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1409

Re: Interesse an slawischen Göttern?

Davon gehe ich aus und wir werden da auf alle Fälle alle 5 zusammen hinfahren lieber Rudi, wie bereits besprochen und geplant.
von volker
07.06.2020, 20:40
Forum: Religio et Historia
Thema: Interesse an slawischen Göttern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1409

Re: Interesse an slawischen Göttern?

Also wenn mich nicht alles täuscht sind die schönen Fotos weiter oben, der slawischen Götter, von Tjoralf Andreason, aus einem Ort im südlichen Brandenburg, nämlich aus Bärenbrück. Neben den auf dem kleinen Berg aufgestellten slawischen Götterfiguren und deren Erklärungen, gibt es einen ansprechende...
von volker
29.05.2020, 14:21
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...
Antworten: 11
Zugriffe: 663

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Herzlich willkommen hier, viel Spaß beim Lesen und du bist nicht die erste Niederländerin hier, einen gibt es hier noch auf alle Fälle. Ich habe sogar gute Bücher von dem in meinem Bücherfach stehen.
von volker
23.05.2020, 20:17
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ritualbuch des Eldaring Version 1.1 ist live
Antworten: 60
Zugriffe: 6751

Re: Ritualbuch des Eldaring Version 1.1 ist live

Das ist aber eine gute Nachricht, ich gehe davon aus, dass wir das hier erfahren, wenn das Buch fertig ist. Da kommt Freude auf. :wink:
von volker
16.05.2020, 16:09
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Neues Buch von Volker Meyer
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Neues Buch

Danke liebe Blumenfee fürs Einstellen. Ein Hinweis sei mir noch gestattet. In wenigen Tagen kommt eine 2.Auflage dieses Buches heraus, in der ich u.a.ein paar kleinere Fehlerteufel, die mir in der 1.Auflage unterliefen, berichtigt habe. Außerdem konnte mit der 2.Auflage auch der Preis noch etwas gün...
von volker
25.04.2020, 11:43
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 189
Zugriffe: 20861

Heidelauf im Juni wegen Covid-19 abgesagt

Nun wurde vom Veranstalter auch der Heidelauf im Juni 2020 wegen Covid-19 abgesagt und unsere Eldaring e.V.-Laufmannschaft kann dort nun auch nicht starten. Wir setzen unsere Hoffnungen darauf, dass zumindest zum Strausseelauf am 03.10.2020 wieder etwas Normalität in den Breitensport und dessen Vera...
von volker
13.04.2020, 13:52
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 189
Zugriffe: 20861

Heidelauf Juni 2020

Noch steht zumindest der Heidelauf im Juni 2020 mit unserer gemeldeten Eldaring e.V.-Laufgruppenmannschaft, hoffe wenigstens dieser Lauf kann stattfinden wie geplant.
von volker
13.04.2020, 13:45
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Ostarafeuer 2020 mal etwas anders
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Ostereier mal etwas anders

So geht Osterei auch
So geht Osterei auch
von volker
13.04.2020, 13:32
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Lachen ist gesund!
Antworten: 11
Zugriffe: 1207

Ist tatsächlich so passiert :

Covid-19-Zeit, ich muss noch arbeiten, Frau und Tochter sind zu Hause und haben als Einkaufsmöglichkeit den Versandhandel verstärkt entdeckt. Wir sitzen am Frühstückstisch, es klingelt, ein Paketzusteller gibt ein bestelltes Buch für die Tochter ab, vorher waren schon diverse Bekleidungsstücke für F...
von volker
11.04.2020, 12:50
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 189
Zugriffe: 20861

Hobrechtlauf Juni 2020 / Sielmannlauf Mai 2020

Leider wurde der Hobrechtlauf in Hobrechtsfelde bei Berlin vom Veranstalter abgesagt aufgrund der Covid-19-Thematik. Daher kann unsere bereits gemeldete Eldaring e.V.-Laufgruppe diesmal dort nicht starten. Schade, da dies immer ein so hervorragend organisierter Lauf ist. Wir freuen uns dann eben dar...
von volker
11.04.2020, 12:38
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch
Antworten: 104
Zugriffe: 13204

Maifest Planungsänderung (ggf. 01.05.2020)

Das Maifest der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch und des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und Brandenburger Umland wurde umgeplant. Termin neu jetzt : 01.05.2020, Ort Uckermark, Planung Torsten und Thomas. Ob das Maifest,wie nunmehr geplant,ausnahmsweise diesmal in der Uckermark stattfinden kann und dar...
von volker
09.04.2020, 17:48
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Vortrag von Rudolf Simek in Halle/Saale
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: Vortrag von Rudolf Simek in Halle/Saale

Hättest du eventuell den genauen Titel und vielleicht die Titelnummer dafür noch parat ?
von volker
09.04.2020, 17:25
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Ostarafeuer 2020 mal etwas anders
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: Ostarafeuer 2020 mal etwas anders

So kann man Ostara auch einläuten, wenn nichts anderes gerade geht bzw. erlaubt ist. Meine Blotleute vom ER-Herd fehlen mir zwar trotzdem, aber ein wenig Grillgut im Kreis der engsten Familie tröstet ungemein.