Die Suche ergab 593 Treffer

von volker
17.07.2024, 09:04
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Offener Brief des Eldaring Vorstands
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: Offener Brief des Eldaring Vorstands

Markus Niklas: Das "Mut zum heroischen Scheitern" hat mir gefallen, ein bemerkenswerter Ansatz! :D
von volker
17.07.2024, 08:00
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost
Antworten: 28
Zugriffe: 13500

Nachtrag zum Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost am 09.08.2024

Zu unserem o.g. Stammtisch am 09.08.2024 um 19:00 Uhr wird uns Joachim einen kleinen Fotovortrag über seine kürzlich erfolgte Islandreise halten. Thema: "Island - Insel der Götter, Elfen, Trolle und Zwerge" und wie weit der Glaube an die alten Götter und anderen Wesen noch in der isländisc...
von volker
01.06.2024, 02:36
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Jahreskreisfeste/Blots des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost
Antworten: 150
Zugriffe: 46708

Mittsommerfest am 23.06.2024 um 12:00 Uhr

Der Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und die dazugehörende Eldaring-Blotgruppe Berlin-Nord/Ost, feiern am Sonntag den 23.06.2024 um 12:00 Uhr das Mittsommerfest. Wir treffen uns diesmal an der Blotstelle in Rüdersdorf bei Berlin. Wer nicht zu den üblichen Teilnehmern gehört, wird gebeten sich vorab anz...
von volker
21.05.2024, 23:47
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost
Antworten: 28
Zugriffe: 13500

Re: Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost

Kleiner Nachtrag zum Stammtisch am 24.05.2024, die Frist zur Anmeldung läuft noch bis morgen, dann wird der Tisch reserviert für die bis dahin angemeldeten Teilnehmer.
von volker
27.04.2024, 00:04
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch Berlin-Nord/Ost
Antworten: 28
Zugriffe: 13500

Stammtisch Fr., d. 24.05.2024 um 19:00 Uhr, im Nikolaiviertel

Stammtisch am Fr., d. 24.05.2024 um 19:00 Uhr im Nikolaiviertel Wir haben vor unseren Stammtisch wieder etwas mehr zu beleben und laden daher zu einem internen Stammtisch am 24.05.2024 zu 19:00 Uhr im Nikolaiviertel ein. Dieser Termin richtet sich an die ER-Mitglieder des Herdes Berlin-Nord/Ost und ...
von volker
12.04.2024, 02:55
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Mitgliederstand Eldaring e.V.
Antworten: 0
Zugriffe: 553

Mitgliederstand Eldaring e.V.

Es ist mir schon eine Erwähnung wert, dass während der diesjährigen Ostaraveranstaltung, der Eldaring e.V. einige neue Mitglieder aufgenommen hat und dabei bekannt gegeben wurde, dass nunmehr mit Stand April 2024 das 602. Mitglied in den Verein aufgenommen wurde. Das war ganz sicher auch der ganz be...
von volker
09.03.2024, 23:23
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.
Antworten: 217
Zugriffe: 67253

Eldaring-Laufgruppe bietet zum Ostaratreffen wieder einen Geländelauf an

Wer zum Ostaratreffen kommt und Lust auf eine freizeitsportliche Veranstaltung hat, kann gerne seine Laufsachen mitbringen. Die Laufgruppe des Eldaring e.V. bietet wieder einen kleinen Geländelauf an. Das Ganze in gemütlichem Lauftempo und bei Teilnahme auf eigene Gefahr.
von volker
29.02.2024, 21:59
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Jahreskreisfeste/Blots des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost
Antworten: 150
Zugriffe: 46708

Ostara-Blot am Sonntag, den 24.03.2024 um 12:00 Uhr

In wenigen Wochen findet schon unser nächstes Blot, das Ostara-Blot, am Sonntag, den 24.03.2024 um 12:00 Uhr statt. Im Moment findet dazu gerade die interne Planung statt. Interessierte, die erstmals mit uns feiern möchten, melden sich bitte vorab bei mir und stellen sich kurz vor und erhalten dann ...
von volker
29.02.2024, 21:47
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. Julfeier Eldaring- Herd Berlin-Nord/Ost
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. Julfeier Eldaring- Herd Berlin-Nord/Ost

Naja, ich habe den Eindruck, dass es inzwischen durchaus Journalisten gibt, die unvoreingenommen an das Thema Neuheidentum herangehen. Und natürlich liegt es auch immer mit daran wie wir selbst uns darstellen und vorab kann man ja auch ein bisschen recherchieren, mit wem man sich da einlassen würde,...
von volker
29.02.2024, 21:42
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Noch einer aus OWL
Antworten: 19
Zugriffe: 1371

Re: Noch einer aus OWL

Herzlich willkommen,
und damit es irgendwann mal nicht zu viele Heiden in OWL gibt, habe ich meine Frau extra von Bünde weggeholt und in den Berliner Speckgürtel ins schöne Brandenburg umgesiedelt. :P
Viel Spaß hier im Forum.
von volker
19.02.2024, 17:30
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. Julfeier Eldaring- Herd Berlin-Nord/Ost
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. Julfeier Eldaring- Herd Berlin-Nord/Ost

Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. über den Besuch des Journalisten Matthias Finger bei unserem ER-Herd Berlin-Nord/Ost. Hier nun ist der Link zur Sendung vom 13.01.2024, des Deutschland Funk Kultur, über den Besuch des o.g. Journalisten Matthias Finger bei einem kleinen Blot unserer Blotgruppe...
von volker
09.02.2024, 14:11
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Tattoo Empfehlungen Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Tattoo Empfehlungen Berlin

Da fällt mir gerade ein, beim Ostaratreffen soll dieses Jahr jemand dabei sein der professionelles Tatoostechen anbieten wird: https://www.facebook.com/groups/169923973176567 Wenn man sich nach dem Link bei Facebook anmeldet und etwas runterscrollt findet man den Beitrag von Ende Januar 2024 zu dies...
von volker
09.02.2024, 13:46
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Tattoo Empfehlungen Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Tattoo Empfehlungen Berlin

Da kann ich leider nicht helfen, fast keiner der Berlin/Brandenburger Neuheiden aus meinem Umfeld hat offensichtliche Tattoos, kann da leider niemanden fragen oder benennen.
von volker
09.02.2024, 13:36
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Kraftorte in und bei Berlin?
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Kraftorte in und bei Berlin?

Grundsätzlich wäre ja ein "Kraftort" für dich, jeder Ort der dir das Gefühl gibt geeignet zu sein oder positiv auf dich und deine Umwelt zu wirken. Mit Sicherheit gibt es aber auch sehr viele alte Orte und Opferstellen die früher in Benutzung waren, z. Bsp. der Teufelssee an den Ravensberg...
von volker
05.02.2024, 18:33
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Jahreskreisfeste/Blots des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost
Antworten: 150
Zugriffe: 46708

Fastnacht/Disting Blot am Sonntag den 25.02.2024, um 12:00 Uhr

Unser o.g. Disting/Fastnacht Blot findet am So., d. 25.02.2024 um 12:00 Uhr statt. Geplant ist es am Steinkreis in Rüdersdorf bei Berlin zu feiern. Sollte sich daran etwas ändern geben wir dies hier rechtzeitig bekannt. Wer nicht zu den üblichen Teilnehmern unserer Blots gehört, meldet sich bitte vo...