Die Suche ergab 71 Treffer

von Armin
05.04.2020, 23:30
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Frühlingsgefühle

So, ein kleiner Tipp aus meiner Hausapotheke: Gestern habe ich mich einer alten Methode erinnert, wie ich meinen stressbedingt durcheinandergeschüttelten Adrenalinhaushalt wieder ein bisschen normalisiere. Total War - The Third Age uffe Platte, mit Rohan die Pferde gesattelt und dann schön die Hufe ...
von Armin
05.04.2020, 23:21
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Lachen ist gesund!
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Lachen ist gesund!

Auch das noch...
von Armin
31.03.2020, 22:17
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Zahlen Tipp
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Zahlen Tipp

Tip top, die Watte quillt...
von Armin
29.03.2020, 20:42
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''
Antworten: 18
Zugriffe: 1588

Re: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''

Gerade was die Präsenz von mehreren vorchristlichen Kulturen an einem Flecken Erde betrifft (hier in der Region Bamberg/Forchheim haben sogar derer drei gesiedelt - Kelten, Germanen und Slawen) finde ich die Fragestellung auch sehr interessant! Vor allem slawisch-pagane "Praxis" habe ich bisher nich...
von Armin
29.03.2020, 11:29
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 13
Zugriffe: 417

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Das Geschäftsmodell bewährt aus meiner Sicht sich nicht besser oder schlechter als bei anderen Anlaufstellen, weil geliefert werden kann von überall her. Und hätte ich die Wahl, ob ich bei Amazon oder beim Händler ums Eck arbeiten sollte, wüßte ich, welches Anstellungsmodell sich für mich bewährt hä...
von Armin
28.03.2020, 00:56
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung neues Mitglied :)
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Vorstellung neues Mitglied :)

Hallo Christiane,

Dark Wave und Post Punk ist mir zwar beides zu "hard", aber mit Kunst und LITERATUR bin ich ganz schnell dabei!
Daher - herzlich willkommen! und schnell ab in den Lesekreis, über Bücher reden :mrgreen:
von Armin
28.03.2020, 00:52
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Lachen ist gesund!
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Lachen ist gesund!

Was ist der schlimmste Monat im Jahr eines Bauern?



Der Februar, denn da kann er nur 28 Tage lamentieren :mrgreen:
von Armin
28.03.2020, 00:50
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 13
Zugriffe: 417

Re: Götterfiguren/Skulpturen

P.S.:

Ach so, ja... das Buch unbedingt bei booklooker.de bestellen - Amazon ist sowieso schon ein ekelhafter Krisengewinnler.
von Armin
28.03.2020, 00:40
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 13
Zugriffe: 417

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Hallo :) also ich finde grundsätzlich Altarfiguren sehr hilfreich für die Stimmung bei heimischen, häuslichen Ritualen. Es hilft mir immer sehr meine Aufmerksamkeit auf den gesegneten Ort zu fokussieren und würdevolle Atmosphäre zu empfinden. (was natürlich nicht heißt, daß andere, ohne Figuren weni...
von Armin
21.03.2020, 23:40
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Frühlingsgefühle

Danke für die Antworten :) Ich bin mir gar nicht sicher, ob es unbedingt nötig wäre, daß man aus für uns relevanten Schriften (obwohl ich das schön fände) den ganz großen Trost zieht. Sondern - und wenn es beispielsweise "nur" im Forum wäre, einfach im von mir aus erweitertsten Sinn unsres Glaubens ...
von Armin
21.03.2020, 12:52
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Frühlingsgefühle

Liebe Leute, ich habe eine etwas ironische Überschrift gewählt, weil ich nicht recht weiß, wie ich meine Gedanken sonst überschreiben soll, ohne, daß es gleich wieder in die Richtung geht, die ich nicht mehr ertragen kann obwohl es erst 1 1/2 Wochen sind, die wir von dem ganzen hinter uns haben. Mir...
von Armin
21.12.2018, 23:46
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Liebe Grüße aus Münster (oder Bonn)
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Liebe Grüße aus Münster (oder Bonn)

Herzlich willkommen! Schön, daß Du am Jul-Tag zu uns stößt ☺
von Armin
20.10.2018, 00:05
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Mjölnir, ein politisches Statement ?
Antworten: 85
Zugriffe: 5480

Re: Mjölnir, ein politisches Statement ?

Da ich eigentlich ausschließlich Hemden trage, verschwindet mein Mjölnir immer hinter dem zweiten Knopf und ich mag ihn auch nicht "um den Kragen" tragen. Leute, die mich kennen, wissen, daß ich Heide bin und Leuten, die mir im Alltag begegnen (sei es auf der Straße, in der Uni usw.) binde ich es ni...
von Armin
28.07.2018, 15:01
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Gjallar - Fafnir
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Gjallar - Fafnir

PS: danke noch mal für Deinen Tipp mit der Mondfinsternis - war ein echtes Erlebnis UUUUND ich habe zum ersten Mal den Mars identifiziert :-D

Tja, Glück, wer keine Wolken vor dem Mond hatte...
von Armin
04.04.2018, 22:30
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Svalan
Antworten: 0
Zugriffe: 332

Svalan

Liebe Leute,

über den Büchergilde-Fundus bin ich auf eine Tolle CD gestoßen, aufgenommen vo Maria Kaliniemi und Eero Grundström.


https://www.youtube.com/watch?v=e_RMmnIo5-o



Es sind wunderschöne Lieder, voller nordischer Melancholie und Schönheit!!!