Die Suche ergab 60 Treffer

von Armin
21.12.2018, 23:46
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Liebe Grüße aus Münster (oder Bonn)
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Liebe Grüße aus Münster (oder Bonn)

Herzlich willkommen! Schön, daß Du am Jul-Tag zu uns stößt ☺
von Armin
20.10.2018, 00:05
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Mjölnir, ein politisches Statement ?
Antworten: 85
Zugriffe: 4831

Re: Mjölnir, ein politisches Statement ?

Da ich eigentlich ausschließlich Hemden trage, verschwindet mein Mjölnir immer hinter dem zweiten Knopf und ich mag ihn auch nicht "um den Kragen" tragen. Leute, die mich kennen, wissen, daß ich Heide bin und Leuten, die mir im Alltag begegnen (sei es auf der Straße, in der Uni usw.) binde ich es ni...
von Armin
28.07.2018, 15:01
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Gjallar - Fafnir
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Gjallar - Fafnir

PS: danke noch mal für Deinen Tipp mit der Mondfinsternis - war ein echtes Erlebnis UUUUND ich habe zum ersten Mal den Mars identifiziert :-D

Tja, Glück, wer keine Wolken vor dem Mond hatte...
von Armin
04.04.2018, 22:30
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Svalan
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Svalan

Liebe Leute,

über den Büchergilde-Fundus bin ich auf eine Tolle CD gestoßen, aufgenommen vo Maria Kaliniemi und Eero Grundström.


https://www.youtube.com/watch?v=e_RMmnIo5-o



Es sind wunderschöne Lieder, voller nordischer Melancholie und Schönheit!!!
von Armin
06.03.2018, 20:25
Forum: Handelsbörse
Thema: Herdfeuer-Zeitschrift abzugeben / verkaufen (alte Ausgaben)
Antworten: 14
Zugriffe: 1040

Also sowas habe ich ja auch noch nicht erlebt... Ab Heft 8 gibts die alle im beowulf-shop, für 5 bzw 6 € das Stück. Aber generell würde ich für "Neuheiden" grundlegendere Literatur empfehlen.
von Armin
24.09.2017, 10:27
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Tugend der Gastfreundschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 1189

@Preusselchen:

Oscar Wilde, 35 philosophische Leitsätze zum Gerauch für die Jugend :D
von Armin
23.09.2017, 17:35
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Tugend der Gastfreundschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 1189

Ja, aber ist es nicht so, daß wir eigentlich keine Buchreligion sind? Die neun Tugenden sind soch eher so etwas wie philosophische Leitsätze (zum Gebrauch nicht nur für die Jugend... haha, wer die Anspielung versteht, bekommt einen Keks :P) die es ernst zu nehmen gilt. Wenn ich mich nicht täusche, h...
von Armin
10.09.2017, 14:54
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung von Hunulv
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Hallo und Willkommen Hunulv! Und von mir erst einmal danke für diese lange und aufschlussreiche Vorstellung. Obwohl ich selbst noch nie dort war teile ich Deinen Norwegen-Enthusiasmus. Der gedankliche Hang, möglichst bald einmal selbst dort aufzuschlagen und zu sehen, ob ein "Verschwindibus" nach do...
von Armin
27.07.2017, 12:02
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Danheim
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Das erste reinhören macht eine Saulaune :D Danke, ohne den Post hätte ich wahrscheins nichts mitbekommen davon.
von Armin
24.07.2017, 12:50
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: "Uppsala, ich bin Heide... Und nun?"
Antworten: 19
Zugriffe: 1271

Also erstmal finde ich, daß heidnisches Engagement nicht gleich abgewürgt werden sollte - es ist prinzipiell (in meinen Augen) nicht schlecht, wenn man an einem Stammtisch so etwas wie eine Broschüre mit dem wichtigsten, was es zu wissen gilt, anbieten kann. Deshalb kann ich Dich nur ermutigen, Torb...
von Armin
23.07.2017, 12:05
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: "Uppsala, ich bin Heide... Und nun?"
Antworten: 19
Zugriffe: 1271

Ich schließe mich da mal Ylva an - das Inhaltsverzeichnis schon mal zu kennen, wäre nicht schlecht.
von Armin
10.07.2017, 11:52
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Die Suche nach mir selbst führte mich hierher...
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Liebe Jorunn, eine solch offene und detailierte Vorstellung gibt es selten - vielen Dank, daß Du uns diesbezüglich so tief blicken läßt. Mir ist es, was meine spirituelle Wanderung betrifft, ähnlich ergangen, nur daß ich mich eine ganze Zeit lang mit der Hare-Krishna-Bewegung beschäftigt habe statt ...
von Armin
04.07.2017, 14:27
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Salute
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Also Franken und Baiern als Teil des österreichischen Wappenadlers... weiß ich nicht, ob ich da zustimmen kann :P
von Armin
22.06.2017, 21:02
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Tach zusammen :)
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Also ein für mich vollkommen aktueller Geheimtipp wären die Romane von Joanna Bator. Die hat sogar eine Zeit lang in Japan gelebt, so daß der Kontext sogar wieder hergestellt wäre ;)

Sandberg
Wolkenfern
und
Dunkel, fast Nacht


heißen die Bücher. Lesen würde ich sie in dieser Reihenfolge :)
von Armin
22.06.2017, 21:00
Forum: Handelsbörse
Thema: Neu! Beowulf-Shop.de
Antworten: 1
Zugriffe: 364

That´s hot! :thumbup: