Die Suche ergab 76 Treffer

von Armin
07.06.2020, 18:50
Forum: Religio et Historia
Thema: Interesse an slawischen Göttern?
Antworten: 16
Zugriffe: 11134

Re: Interesse an slawischen Göttern?

Wow! Danke! Ich hoffe, die Tage Zeit zu haben, um mir Deine Beiträge dazu durchlesen zu können! Das wäre ja beinahe schon eine Idee für das Herdfeuer :D
von Armin
07.06.2020, 18:48
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 14481

Re: Alternative für das Forum

Ich finde es auch schade, daß im Forum nicht mehr viel los ist, fürchte aber, daß man dem nicht beikommt, indem man Strukturen, die Whatsapp ähneln und die in meinen Augen eine der Ursachen dafür sind, daß sich niemand mehr hinsetzt und über Forumstexte schreibt/ sich unterhält, zu Rate zieht. Diese...
von Armin
28.05.2020, 18:12
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Heidenradio 28.5.2020 21:00 -Wodan est Öko
Antworten: 3
Zugriffe: 2334

Re: Heidenradio 28.5.2020 21:00 -Wodan est Öko

Ahhh... ok, wer Überschriften lesen kann... :oops:
von Armin
28.05.2020, 18:11
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Heidenradio 28.5.2020 21:00 -Wodan est Öko
Antworten: 3
Zugriffe: 2334

Re: Heidenradio 28.5.2020 21:00 -Wodan est Öko

Ich komm nicht ganz mit... wann findet die Sendung statt?
von Armin
16.05.2020, 22:49
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Endlich Mitgliedsantrag ausgefüllt
Antworten: 1
Zugriffe: 1551

Re: Endlich Mitgliedsantrag ausgefüllt

Herzlich willkommen! :D

33 % mit einem einzigen Mitgliedsantrag, das nenn ich mal ne Reproduktionsrate :´D
von Armin
05.04.2020, 23:30
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 6
Zugriffe: 3195

Re: Frühlingsgefühle

So, ein kleiner Tipp aus meiner Hausapotheke: Gestern habe ich mich einer alten Methode erinnert, wie ich meinen stressbedingt durcheinandergeschüttelten Adrenalinhaushalt wieder ein bisschen normalisiere. Total War - The Third Age uffe Platte, mit Rohan die Pferde gesattelt und dann schön die Hufe ...
von Armin
05.04.2020, 23:21
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Lachen ist gesund!
Antworten: 14
Zugriffe: 5934

Re: Lachen ist gesund!

Auch das noch...
von Armin
31.03.2020, 22:17
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Zahlen Tipp
Antworten: 3
Zugriffe: 2397

Re: Zahlen Tipp

Tip top, die Watte quillt...
von Armin
29.03.2020, 20:42
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''
Antworten: 24
Zugriffe: 11220

Re: Recht auf Religionsangehörigkeit fremder ,,Völker''

Gerade was die Präsenz von mehreren vorchristlichen Kulturen an einem Flecken Erde betrifft (hier in der Region Bamberg/Forchheim haben sogar derer drei gesiedelt - Kelten, Germanen und Slawen) finde ich die Fragestellung auch sehr interessant! Vor allem slawisch-pagane "Praxis" habe ich b...
von Armin
29.03.2020, 11:29
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Das Geschäftsmodell bewährt aus meiner Sicht sich nicht besser oder schlechter als bei anderen Anlaufstellen, weil geliefert werden kann von überall her. Und hätte ich die Wahl, ob ich bei Amazon oder beim Händler ums Eck arbeiten sollte, wüßte ich, welches Anstellungsmodell sich für mich bewährt hä...
von Armin
28.03.2020, 00:56
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung neues Mitglied :)
Antworten: 8
Zugriffe: 2985

Re: Vorstellung neues Mitglied :)

Hallo Christiane,

Dark Wave und Post Punk ist mir zwar beides zu "hard", aber mit Kunst und LITERATUR bin ich ganz schnell dabei!
Daher - herzlich willkommen! und schnell ab in den Lesekreis, über Bücher reden :mrgreen:
von Armin
28.03.2020, 00:52
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Lachen ist gesund!
Antworten: 14
Zugriffe: 5934

Re: Lachen ist gesund!

Was ist der schlimmste Monat im Jahr eines Bauern?



Der Februar, denn da kann er nur 28 Tage lamentieren :mrgreen:
von Armin
28.03.2020, 00:50
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Götterfiguren/Skulpturen

P.S.:

Ach so, ja... das Buch unbedingt bei booklooker.de bestellen - Amazon ist sowieso schon ein ekelhafter Krisengewinnler.
von Armin
28.03.2020, 00:40
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Hallo :) also ich finde grundsätzlich Altarfiguren sehr hilfreich für die Stimmung bei heimischen, häuslichen Ritualen. Es hilft mir immer sehr meine Aufmerksamkeit auf den gesegneten Ort zu fokussieren und würdevolle Atmosphäre zu empfinden. (was natürlich nicht heißt, daß andere, ohne Figuren weni...
von Armin
21.03.2020, 23:40
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 6
Zugriffe: 3195

Re: Frühlingsgefühle

Danke für die Antworten :) Ich bin mir gar nicht sicher, ob es unbedingt nötig wäre, daß man aus für uns relevanten Schriften (obwohl ich das schön fände) den ganz großen Trost zieht. Sondern - und wenn es beispielsweise "nur" im Forum wäre, einfach im von mir aus erweitertsten Sinn unsres...