Die Suche ergab 6 Treffer

von Järv
08.02.2017, 13:02
Forum: Religio et Historia
Thema: Wie denkt ihr über das Christentum?
Antworten: 187
Zugriffe: 27833

Wie du mir, so ich dir.

Hey Leute, wenn mir die Anhänger einer anderen Religion respektvoll begegnen, so behandle ich sie ebenso respektvoll. Aber es sind die wenigsten Menschen die einem respekt entgegen bringen. Gerade die Anhänger der Mono Religionen behandeln einen oft respektlos und herabwürdigend. Gerade mit Christen...
von Järv
21.11.2016, 12:19
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Simek - Religion und Mythologie der Germanen
Antworten: 61
Zugriffe: 9900

Simek mag ich nicht

Hey Leute,

habe zwar die bücher von ihm gelesen, aber aufgrund seiner Aussagen zum Asatru habe ich sie nicht behalten.

Seine Haltung beeinflußt unbewusst den Inhalt seiner Bücher.

Hole mir immer gerne die Werke von Arnulf Krause.

Gruß

Järv
von Järv
07.06.2016, 12:29
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Neues Buch
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Bier ist gut

Hey Rübenharald,

gerne Bier trinke ich gern,.

Gruß

Jürgen

PS Habe "An den Feuern des Nordens" gelesen und herzhaft bei der Lektüre gelacht.
von Järv
06.06.2016, 12:45
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Neues Buch
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

schwierig

Hey Rübenharald, dieses Problemfeld kann man durchaus erweitern. In fast jedem Märchen gibt es einen Typen mit dem Titel "König" oder Prinzessin oder so etwas. Das entspricht dem "Führerprinzip" wie der Faschismus eigentlich vertritt. Selbst der an sich ja unverdächtige Tolkien hätte dann ein Proble...
von Järv
22.05.2015, 21:44
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2760
Zugriffe: 396865

Rock & Roll

Hej Leute,

gerade bekommen: Wild & Frantic 10 CD Collection von Intensemedia.

50ger Jahre Rock´n Roll.

Viele nicht so bekannte Interpreten.

Geile Mucke

Rockige Grüße

Järv
von Järv
01.04.2015, 20:36
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 40
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Lesenswert

Hej Herdfeuerteam,

hab die neueste Ausgabe am Wochenende per Post bekommen.

Eine sehr informative Ausgabe.

Insbesondere der Artikel: "Beziehungsbasiertes Heidentum" sagte mir zu.

Aber auch die anderen Artikel sind von hoher Qualität.

Besten Dank

Järv