Die Suche ergab 77 Treffer

von Sven Tolksdorf
30.01.2022, 15:18
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Nordhessen
Antworten: 18
Zugriffe: 1269

Re: Grüße aus Nordhessen

Herzlich willkommen! `KLONK`

Wir sehen uns zu Ostara! :lol:
von Sven Tolksdorf
24.01.2022, 16:58
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Kalender
Antworten: 17
Zugriffe: 2389

Re: Kalender

Hallo Oliver,
Kalender mit unseren Jahreskreisfesten bekommst du bei Beowulf Schleswig und bei Midgard-Ines.
Ich selbst habe ein Buch zu den Jahreskreisfesten geschrieben, wurde aber noch nicht veröffentlicht.

Gruß

Sven
von Sven Tolksdorf
24.01.2022, 16:49
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Maila und der Jahreskreis
Antworten: 0
Zugriffe: 933

Maila und der Jahreskreis

Es handelt sich um ein Lese- und Vorlesebuch für kleine Heidenkinder. In den einzelnen Geschichten wird beschrieben, wie das Kindergartenkind Maila und ihre Familie die Jahreskreisfeste feiern. Dabei wird, für Kinder verständlich, die Bedeutung der Feste erklärt. Erscheinungsdatum ist noch nicht bek...
von Sven Tolksdorf
24.01.2022, 16:43
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin!
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Moin!

Thema beim Februarstammtisch: Die 9 Welten
von Sven Tolksdorf
24.01.2022, 16:35
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin!
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Moin!

Unser Stammtisch ist immer am ersten Samstag des Monats, um 19.00 Uhr.

Große Halle
Hauptstraße 18
27419 Groß Meckelsen

Einige Bilder dazu findest du hier: www.sven-tolksdorf.de
von Sven Tolksdorf
20.01.2022, 16:51
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin!
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Moin!

Moin! ... und Asche auf mein Haupt. Ich war schon so lange nicht mehr in diesem Bereich, dass ich dich jetzt erst begrüßen kann. Als Neu Wulmstorfer wohnst du in meinem Zuständigkeitsbereich, also Nord-Niedersachsen. Folglich würde ich dich gerne zum Stammtisch einladen! Nächster Stammtisch bei uns ...
von Sven Tolksdorf
22.11.2020, 17:27
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Julmarkt 12.-13.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 5701

Re: Julmarkt 12.-13.12.2020

Der nächste Julmarkt findet dann am 11. + 12.12.2021 statt.
von Sven Tolksdorf
12.10.2020, 23:23
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Julmarkt 12.-13.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 5701

Re: Julmarkt 12.-13.12.2020

22 angemeldete Stände. Im Außenbereich ist noch viel Platz! Große Halle und Scheune sind bereits voll.
Möchte noch Jemand einen Marktstand aufbauen und seine/ihre Waren anbieten?
von Sven Tolksdorf
05.10.2020, 18:37
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Julmarkt 12.-13.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 5701

Re: Julmarkt 12.-13.12.2020

Bis heute haben sich bereits 20 Händler angemeldet. Uns fehlt auf jeden Fall noch ein Eldaringbuchhändler!!!
von Sven Tolksdorf
04.10.2020, 17:51
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Julmarkt 12.-13.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 5701

Julmarkt 12.-13.12.2020

Es geht wieder los! Wir sind in der Vorbereitung für den Julmarkt 2020, der trotz der Plage stattfinden und noch größer werden soll.
Hierzu brauchen wir wieder Händler aller Art und natürlich eure Anwesenheit als Besucher.
Die Händler vom letzten Jahr kommen (fast) alle wieder.
von Sven Tolksdorf
02.10.2020, 15:50
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Guten Tag und ich schau mich um
Antworten: 8
Zugriffe: 2125

Re: Guten Tag und ich schau mich um

Moin aus Nord-Niedersachsen 'KLONK'
In welcher Region wohnst du denn? Vielleicht magst du dich einem Stammtisch anschließen :wink:
von Sven Tolksdorf
02.10.2020, 15:47
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ich will mich auch vorstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2076

Re: Ich will mich auch vorstellen

Moin aus Nord-Niedersachsen 'KLONK'
In welcher Region wohnst du denn? Vielleicht magst du dich einem Stammtisch anschließen :wink:
von Sven Tolksdorf
17.07.2020, 18:21
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Die Bestattung unseres Bruders Burkhard B.
Antworten: 3
Zugriffe: 2391

Re: Die Bestattung unseres Bruders Burkhard B.

Ja, jedes Mal, wenn ich daran zurückdenke, schießen mir die Tränen in die Augen. Ich hoffe, dass ich sowas nicht zu oft tun muss!
von Sven Tolksdorf
30.12.2019, 00:33
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Heidnischer Julmarkt 07.-08.12.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 6134

Re: Heidnischer Julmarkt 07.-08.12.2019

Wir hatten wirklich Pech mit dem Wetter, aber dennoch fanden sich viele Besucher ein. Ich danke den weit angereisten Eldaringlern, insbesondere Widukinds Wölfen für den schönen Schild, der jetzt die Große Halle ziert!

Nach dem Markt ist vor dem Markt. Wir werden es wieder tun!

Asa og Vana

Sven