Die Suche ergab 129 Treffer

von Sven Tolksdorf
09.06.2022, 07:09
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch BREMEN
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: Eldaring-Stammtisch BREMEN

Für den ersten Bremer Stammtisch haben wir folgende Themen ausgewählt:
  • Vorstellungsrunde
  • Der Eldaring
von Sven Tolksdorf
25.04.2022, 19:57
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch BREMEN
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: Eldaring-Stammtisch BREMEN

Man sollte natürlich den richtigen Monat im Kalender raussuchen, bevor man einen Beitrag schreibt :oops:

Der erste Stammtisch in BREMEN findet am 11.06.2022 statt !!!
von Sven Tolksdorf
25.04.2022, 19:38
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch BREMEN
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Eldaring-Stammtisch BREMEN

Moin liebe Bremer und Leute von Umzu! Sabine aus Bremen wird am Samstag, den 14.06.2022, erstmalig einen Stammtisch in BREMEN durchführen. Ort und Zeit werden hier noch bekanntgegeben. Ich werde Sabine bei ihrem Vorhaben unterstützen und zunächst auch anwesend sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn ...
von Sven Tolksdorf
30.01.2022, 15:18
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Nordhessen
Antworten: 18
Zugriffe: 1268

Re: Grüße aus Nordhessen

Herzlich willkommen! `KLONK`

Wir sehen uns zu Ostara! :lol:
von Sven Tolksdorf
24.01.2022, 16:58
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Kalender
Antworten: 17
Zugriffe: 2386

Re: Kalender

Hallo Oliver,
Kalender mit unseren Jahreskreisfesten bekommst du bei Beowulf Schleswig und bei Midgard-Ines.
Ich selbst habe ein Buch zu den Jahreskreisfesten geschrieben, wurde aber noch nicht veröffentlicht.

Gruß

Sven
von Sven Tolksdorf
24.01.2022, 16:49
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Maila und der Jahreskreis
Antworten: 0
Zugriffe: 932

Maila und der Jahreskreis

Es handelt sich um ein Lese- und Vorlesebuch für kleine Heidenkinder. In den einzelnen Geschichten wird beschrieben, wie das Kindergartenkind Maila und ihre Familie die Jahreskreisfeste feiern. Dabei wird, für Kinder verständlich, die Bedeutung der Feste erklärt. Erscheinungsdatum ist noch nicht bek...
von Sven Tolksdorf
24.01.2022, 16:43
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin!
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: Moin!

Thema beim Februarstammtisch: Die 9 Welten
von Sven Tolksdorf
24.01.2022, 16:35
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin!
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: Moin!

Unser Stammtisch ist immer am ersten Samstag des Monats, um 19.00 Uhr.

Große Halle
Hauptstraße 18
27419 Groß Meckelsen

Einige Bilder dazu findest du hier: www.sven-tolksdorf.de
von Sven Tolksdorf
20.01.2022, 16:51
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Moin!
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: Moin!

Moin! ... und Asche auf mein Haupt. Ich war schon so lange nicht mehr in diesem Bereich, dass ich dich jetzt erst begrüßen kann. Als Neu Wulmstorfer wohnst du in meinem Zuständigkeitsbereich, also Nord-Niedersachsen. Folglich würde ich dich gerne zum Stammtisch einladen! Nächster Stammtisch bei uns ...
von Sven Tolksdorf
22.11.2020, 17:27
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Julmarkt 12.-13.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 5657

Re: Julmarkt 12.-13.12.2020

Der nächste Julmarkt findet dann am 11. + 12.12.2021 statt.
von Sven Tolksdorf
12.10.2020, 23:23
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Julmarkt 12.-13.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 5657

Re: Julmarkt 12.-13.12.2020

22 angemeldete Stände. Im Außenbereich ist noch viel Platz! Große Halle und Scheune sind bereits voll.
Möchte noch Jemand einen Marktstand aufbauen und seine/ihre Waren anbieten?
von Sven Tolksdorf
05.10.2020, 18:37
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Julmarkt 12.-13.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 5657

Re: Julmarkt 12.-13.12.2020

Bis heute haben sich bereits 20 Händler angemeldet. Uns fehlt auf jeden Fall noch ein Eldaringbuchhändler!!!
von Sven Tolksdorf
04.10.2020, 17:51
Forum: Veranstaltungen des Eldaring e.V.
Thema: Julmarkt 12.-13.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 5657

Julmarkt 12.-13.12.2020

Es geht wieder los! Wir sind in der Vorbereitung für den Julmarkt 2020, der trotz der Plage stattfinden und noch größer werden soll.
Hierzu brauchen wir wieder Händler aller Art und natürlich eure Anwesenheit als Besucher.
Die Händler vom letzten Jahr kommen (fast) alle wieder.
von Sven Tolksdorf
02.10.2020, 15:50
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Guten Tag und ich schau mich um
Antworten: 8
Zugriffe: 2118

Re: Guten Tag und ich schau mich um

Moin aus Nord-Niedersachsen 'KLONK'
In welcher Region wohnst du denn? Vielleicht magst du dich einem Stammtisch anschließen :wink: