Die Suche ergab 25 Treffer

von irka
09.01.2021, 18:25
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Julfest
Antworten: 6
Zugriffe: 971

Re: Julfest

Julfest / Wintersonnwende Mal abgesehen von den üblichen Ritualen (dazu gabs ja schon vor mir einen Eintrag) machen wir das meist so: Mittwinter bzw an dem WE davor oder am 24. gehen wir in den Wald zu "unserem" Platz (der idealerweise nicht in der Nähe eines Wildfütterungs/ruheplatzes liegt. Unsere...
von irka
01.11.2020, 17:43
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 55
Antworten: 23
Zugriffe: 2314

Re: Herdfeuer 55

Die Frage ist doch, in welchem Kontext der Literaturverweis in dem Artikel erfolgt: Als Abgrenzung und kritischer Bezug oder aber eben nicht. Und genau dieser kritische Kontext fehlt m.E. in dem HF-Artikel. Der Artikel wurde nun gedruckt und es lässt sich nicht mehr ändern. Ich bin auf die Stellung...
von irka
14.08.2020, 18:13
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2763
Zugriffe: 489699

Re: Was hört ihr gerade?

Habe gerade genug Mumford&Sons gehört, bin jetzt bei Charlie Winston hängen geblieben (auch nicht viel anders ;) ) https://www.youtube.com/watch?v=9nOd5_Bdc8I
von irka
08.06.2020, 18:31
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 5299

Re: Alternative für das Forum

naja... Die Situation mit der Nornirs Aett ist nicht ganz mit dem Eldaring vergleichbar. Es ist kein Verein, sondern eine kleine Kulturgemeinschaft, die über ganz Deutschland sehr verstreut lebt. Quasi ein Herd, aber eben weit auseinander. Das Forum war ein guter und wichtiger Wissensspeicher (und j...
von irka
31.05.2020, 22:18
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch Dresden
Antworten: 21
Zugriffe: 5296

Re: Stammtisch Dresden

Sind denn welche von euch auch auf dem Eldaring-Discord-Server aktiv? Da gibts ja auch die Stammtisch-Channel...
von irka
11.03.2020, 09:24
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein sandiger Gruß aus der märkischen Heide
Antworten: 10
Zugriffe: 2130

Re: Ein sandiger Gruß aus der märkischen Heide

*klonk* Willkommen (ich bin selten hier, dehalb hinke ich meist hinterher) hab hier eine ähnliche Vermischung von slawischen und germanischen Sachen (auch wenn da viel zeit dazwischen lag, so gabs hier mehr slawisches Besiedlung als germanische an der Elbe), trotzdem überwiegt mein Holle- und Frija-...
von irka
14.12.2018, 14:41
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Julblot 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1212

Re: Julblot 2018

Ui! Habt eine gute Zeit zusammen! Grüße aus Sachsen <3
von irka
12.12.2018, 19:37
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 1855

Re: Hallo

*klonk*
von irka
07.12.2018, 17:33
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Wieder anwesend
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Wieder anwesend

*Klonk* Es wird alles gut :)
von irka
22.10.2018, 17:44
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Mjölnir, ein politisches Statement ?
Antworten: 85
Zugriffe: 15126

Re: Mjölnir, ein politisches Statement ?

gestern hatte ja Petzgida ihren 4. Geburtstag und im Zug zu ihrer Kundgebung (oder was auch immer diese Geschichte sein sollte) waren ziemlich viele mit Hammer um den Hals, tattowiert, als Dingsi vorn auf der Bauchtasche... allein was so unterwegs in den Zug stieg... sportliche Glatzen, ambientig in...
von irka
28.09.2018, 12:38
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 36
Zugriffe: 8329

Re: Eldaring Stammtisch Schleswig

Immer am 1. Mittwoch im Monat? Also auch am 3.?
von irka
16.02.2018, 13:56
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2763
Zugriffe: 489699

Árstíðir und vorher das Eddaprojekt von Strömkarlen
von irka
21.12.2017, 11:52
Forum: Haus und Heim
Thema: Frage an die Frauen im Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 5077

Bin da voll bei dir Toni, es ist einfach schlimm, wie Endometriose ausgeklammert wird. Und ich bin heilfroh, das nicht zu haben :)

Das mit den Milchprodukten und Gluten... das ist bei mir Schweinefleisch... aber eben immer. :/

irka
von irka
19.12.2017, 16:10
Forum: Haus und Heim
Thema: Frage an die Frauen im Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 5077

An endometriose dachte ich auch zuerst. Das wird seltenst diagnostiziert und dann meist der Grund. Aber sonst: Agnus castus-Präparat, Frauenkräuter als Tee. Menstasse hilft auch vielen (manche trainieren auch, dass sie das Blut bewusst ablassen, also quasi wie pinkeln). Ich habe vor vielen Jahren ri...