Die Suche ergab 28 Treffer

von irka
17.04.2022, 17:01
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Aller Anfang ist Schwer
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

Re: Aller Anfang ist Schwer

Bist du eher ein Kopfmensch? Bist du eher Bauchmensch? also entweder wirklich über Bücher und Forum lesen... oder eben am ersten Freitag im Monat zum Onlinestammtisch dazu stoßen und fragen... oder (das wäre mein Ansatz) gehe raus, das geht auch in der Stadt, irgendwohin wo du barfuß sein kannst. Un...
von irka
26.12.2021, 12:50
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidnische Gemeinschaft
Antworten: 28
Zugriffe: 8041

Re: Heidnische Gemeinschaft

Markus Nicklas hat geschrieben: 21.12.2021, 16:12 :D sehr guter Hinweis! *Applaus*

Darauf einen Liter aus Odins Auge! Und massenhaft Räucherung zur Düsternis.
Nimmst du mich nicht ernst?
von irka
20.12.2021, 12:18
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidnische Gemeinschaft
Antworten: 28
Zugriffe: 8041

Re: Heidnische Gemeinschaft

Walhallo in die Runde Etwas mehr Niveau, bitte. Macht einen Whattsapp-Grüppchen auf, wenn es anders nicht geht. naaaaa, Telegram ist für sowas das Idealmedium, so dass alle mitlesen können ;) Und was ich nie verstehe, warum bei der üblichen Generationenlinie über Väter und Großväter von Blutlinie ge...
von irka
06.02.2021, 19:20
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 2854

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

Hallo Runa, ich hab deine Vorstellung noch nicht gehört, meine Konzentration ist im Urlaub, ziemlich lange schon, aber das wird schon noch. Ich musste aber schmunzeln bei Mörlenbach. Irgendwas klingelte da bis mir einfiel, dass da der Krimi spielt, den eine Freundin geschrieben hat :) und das ganz i...
von irka
09.01.2021, 18:25
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Julfest
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Re: Julfest

Julfest / Wintersonnwende Mal abgesehen von den üblichen Ritualen (dazu gabs ja schon vor mir einen Eintrag) machen wir das meist so: Mittwinter bzw an dem WE davor oder am 24. gehen wir in den Wald zu "unserem" Platz (der idealerweise nicht in der Nähe eines Wildfütterungs/ruheplatzes lie...
von irka
01.11.2020, 17:43
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 55
Antworten: 23
Zugriffe: 7417

Re: Herdfeuer 55

Die Frage ist doch, in welchem Kontext der Literaturverweis in dem Artikel erfolgt: Als Abgrenzung und kritischer Bezug oder aber eben nicht. Und genau dieser kritische Kontext fehlt m.E. in dem HF-Artikel. Der Artikel wurde nun gedruckt und es lässt sich nicht mehr ändern. Ich bin auf die Stellung...
von irka
14.08.2020, 18:13
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2794
Zugriffe: 712480

Re: Was hört ihr gerade?

Habe gerade genug Mumford&Sons gehört, bin jetzt bei Charlie Winston hängen geblieben (auch nicht viel anders ;) ) https://www.youtube.com/watch?v=9nOd5_Bdc8I
von irka
08.06.2020, 18:31
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 14504

Re: Alternative für das Forum

naja... Die Situation mit der Nornirs Aett ist nicht ganz mit dem Eldaring vergleichbar. Es ist kein Verein, sondern eine kleine Kulturgemeinschaft, die über ganz Deutschland sehr verstreut lebt. Quasi ein Herd, aber eben weit auseinander. Das Forum war ein guter und wichtiger Wissensspeicher (und j...
von irka
31.05.2020, 22:18
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch Dresden
Antworten: 40
Zugriffe: 20367

Re: Stammtisch Dresden

Sind denn welche von euch auch auf dem Eldaring-Discord-Server aktiv? Da gibts ja auch die Stammtisch-Channel...
von irka
11.03.2020, 09:24
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein sandiger Gruß aus der märkischen Heide
Antworten: 10
Zugriffe: 3471

Re: Ein sandiger Gruß aus der märkischen Heide

*klonk* Willkommen (ich bin selten hier, dehalb hinke ich meist hinterher) hab hier eine ähnliche Vermischung von slawischen und germanischen Sachen (auch wenn da viel zeit dazwischen lag, so gabs hier mehr slawisches Besiedlung als germanische an der Elbe), trotzdem überwiegt mein Holle- und Frija-...
von irka
12.12.2018, 19:37
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 3070

Re: Hallo

*klonk*
von irka
07.12.2018, 17:33
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Wieder anwesend
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Re: Wieder anwesend

*Klonk* Es wird alles gut :)
von irka
22.10.2018, 17:44
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Mjölnir, ein politisches Statement ?
Antworten: 85
Zugriffe: 28528

Re: Mjölnir, ein politisches Statement ?

gestern hatte ja Petzgida ihren 4. Geburtstag und im Zug zu ihrer Kundgebung (oder was auch immer diese Geschichte sein sollte) waren ziemlich viele mit Hammer um den Hals, tattowiert, als Dingsi vorn auf der Bauchtasche... allein was so unterwegs in den Zug stieg... sportliche Glatzen, ambientig in...
von irka
28.09.2018, 12:38
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring Stammtisch Schleswig
Antworten: 42
Zugriffe: 15536

Re: Eldaring Stammtisch Schleswig

Immer am 1. Mittwoch im Monat? Also auch am 3.?