Die Suche ergab 40 Treffer

von Schwanenfuß
25.07.2017, 08:36
Forum: Haus und Heim
Thema: Brot backen
Antworten: 15
Zugriffe: 3842

Sehr gut, Cara :) :thumbup:
Vielen Dank!

Eine Frage: welche Funktion hat genau der Essig?

Liebe Grüße, Cari
von Schwanenfuß
26.04.2017, 23:10
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Bedeutung/Interpretation von Runen
Antworten: 20
Zugriffe: 3285

Hallo Gundula, vielen Dank für deine Ausführungen. Ich selbst konsultiere meine Runenstäbe nur noch einmal im Jahr: Während der Rauhnächte ziehe ich jeden Tag eine aus dem Bündel und ordne sie den Monden im kommenden Jahr zu. Wenn dann der entsprechende Monat kommt, denke ich zwischendurch immer wie...
von Schwanenfuß
26.04.2017, 22:51
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Bedeutung/Interpretation von Runen
Antworten: 20
Zugriffe: 3285

[quote='Schwanenfuß','index.php?page=Thread&postID=145024#post145024']Und welchen Schluss ziehst du für dich dann daraus, welche Rune du so gezogen hast? Schwanenfuss :) denn ich finde, dass das Zeichen mir lediglich eine Inspirationsquelle ist. Mehr oder weniger deutlich. [/quote] Danke, Adolfo :)...
von Schwanenfuß
24.04.2017, 10:08
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Bedeutung/Interpretation von Runen
Antworten: 20
Zugriffe: 3285

Interessant finde ich auch, wie sich die Bedeutung für euch offenbart hat? Einfach durch die Definition, die ihr in einem Buch gelesen habt, oder auf anderem Wege?
von Schwanenfuß
24.04.2017, 10:04
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Bedeutung/Interpretation von Runen
Antworten: 20
Zugriffe: 3285

Hi Cari, da eine Antwort zu finden, ist gar nicht zu einfach. Das beginnt schon mit den Begriffen, welches Futhark du verwendest bzw. verwenden möchtest. Es gibt nämlich eine Vielzahl von verschiedenen Runenalphabeten die auch teilweise verschiedene Bedeutungen in den Zeichen haben. Vielleicht könn...
von Schwanenfuß
24.04.2017, 09:55
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Bedeutung/Interpretation von Runen
Antworten: 20
Zugriffe: 3285

Mein Runensatz ist in einem ausgehöhlten Stück Holunder gelagert, aus dem ein Freund von mir eine Dose gebaut hat. Da drin liegen die Zeichen, ein Satz Halbedelsteine, eine Türkisperlenkette und andere Dinge. Morgens öffne ich die Dose, teile die Zeichen in vier Haufen, würfle und nehme den, den di...
von Schwanenfuß
24.04.2017, 07:44
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Bedeutung/Interpretation von Runen
Antworten: 20
Zugriffe: 3285

Bedeutung/Interpretation von Runen

Hallo liebe Leute, mich interessiert zur Zeit die Bedeutung bzw. Interpretation von Runen, denn bisher habe ich keinen wirklichen Zugang zu ihnen finden können, bis auf zwei, die mich aus irgendeinem Grund ansprechen, ich aber keine Ahnung habe, wieso. Daher möchte ich mich nun ein bisschen näher da...
von Schwanenfuß
22.04.2017, 17:26
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Musik macht Glücklich. Der ER-Pott singt...
Antworten: 21
Zugriffe: 4399

Hallo zusammen :) Mir hat es auch mal wieder mega viel Spaß gemacht, wie immer :) Und die feldwebelige Cara hat mein Vergnügen ganz und gar nicht geschmälert. Im Gegenteil, ein bisschen Leitung find ich gar nicht schlecht. Auch sehr schön fand ich, dass wir diesmal nicht in unserer kleinen 4-5 Persö...
von Schwanenfuß
13.04.2017, 18:45
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Arbeit und Religion
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Schwanenfuß, wo warst du vor 10 Jahren :D Du würdest wie Faust aufs Auge zu mir passen....zumindest zu meinem Jetzigen "ich" und den Lebenseinstellungen/Träume/ Wünsche Oh, danke, ich fühle mich geschmeichelt :o Die Blicke der Nachbarn waren unbezahlbar als ich meine Sense gezückt hab und damit das...
von Schwanenfuß
13.04.2017, 07:16
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Arbeit und Religion
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

PS: Ich habe mich da übrigens von Schwanenfuß inspirieren lassen und gehe jetzt nach Ostern auch auf eine 30 Stunden Woche runter, bzw. habe das jetzt auch "auf Probe" schon gemacht und möchte den zusätzlichen freien Tag keinesfalls mehr missen den ich mir dadurch geschenkt habe. ;) Das freut mich ...
von Schwanenfuß
13.04.2017, 07:12
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Arbeit und Religion
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Ich meinte nur im Bezug auf meine Erfahrungen. Ich arbeite derzeit auch freiberuflich und merke, dass... dass ich eigentlich nicht der Richtige für eine solche Arbeit bin, weil ich mich leider nicht selbst so disziplinieren kann... Zum Beispiel sitze ich jetzt noch am PC mit Arbeit, doch tummel mic...
von Schwanenfuß
12.04.2017, 22:13
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Arbeit und Religion
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Zu viel arbeiten ist sicherlich nicht gut, aber immer nur seinen Vergnügungen nachjagen und nachgeben, ist auch nicht so vernünftig. Es kommt darauf an, wie man Arbeit und Vergnügen definiert. Es kann sogar beides in Einem geben. Bei mir ist es z. B. so, dass ich die Arbeit auf einem Hof (und das i...
von Schwanenfuß
12.04.2017, 08:50
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Arbeit und Religion
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Moin, also als erstes ist es ja auch immer gut zu wissen, was man eigentlich will. Wie du schreibst, ist Geld für dich ja eher nicht so viel wert wie Zeit. Dann solltest du dir die Frage stellen, was du denn mit deiner Mehrzeit denn gerne anfangen möchtest oder bzw. welches Ziel dir vorschwebt, wofü...
von Schwanenfuß
11.04.2017, 15:21
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Arbeit und Religion
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Hallo Gaahl, Ich bin mit nicht sicher, ob es dabei wirklich um die Vereinbarkeit von Arbeit und Religion geht, sondern eher um eine allgemeine Lebenseinstellung. Ich bin auch Fachinformatiker und in meiner Ausbildung erging es mir ganz genau so wie dir (finde ich witzig, dass du genau die selben Bei...
von Schwanenfuß
24.02.2017, 12:19
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein Hallo ausm Schwabenland
Antworten: 23
Zugriffe: 2991

Hallo Nebelkrähe,

Wir hatten ja schon per PN Kontakt.

Wie passend, dass du dich auch für Natural Horsemanship interessierst :) als ich noch meine Reitbeteiligung hatte, habe ich mich auch intensiv damit beschäftigt. Für mich die beste Art mit Pferden umzugehen!

Viele Grüße,
Cari