Die Suche ergab 7 Treffer

von Aske
18.07.2020, 01:18
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 14504

Re: Alternative für das Forum

Hludana hat geschrieben: 17.07.2020, 21:48 Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung!

Wie komme ich den auf den besagten Discord-Server?
Hier ist ein Einladungslink: https://discord.gg/yRuwyF
von Aske
18.07.2020, 01:16
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 14504

Re: Alternative für das Forum

Hier eine Datenschutzübersicht zu Discord, mithin genug Gründe, es lieber nicht zu nutzen, jedenfalls für mich: https://tosdr.org/#discord Dem Wunsch nach Umbenennung/Löschung des Channels komme ich aber natürlich nach. War aber schön, dass @Jelto kurz reingeschaut hat. :) Schade, dass die hiesige ...
von Aske
17.07.2020, 21:41
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Alternative für das Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 14504

Re: Alternative für das Forum

Hallo zusammen! Ich fange mal vorne an: Wie schon weiter oben richtig kommentiert wurde, erfüllt das Forum ganz bestimmte Zwecke, die kein anderes Medium leisten kann: Es ist Vereinsarchiv und bietet die einzige komfortable Möglichkeit, in Threads strukturierte Themen auch mitglieder-intern zu bespr...
von Aske
13.10.2019, 12:47
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Es war jahrelang soo schön als Lesegeist....
Antworten: 17
Zugriffe: 5846

Re: Es war jahrelang soo schön als Lesegeist....

Ich glaube, 17 Jahre nur mitlesen bis zum ersten Posting könnte Weltrekord sein. :D

Herzlich Willkommen, lieber Rudi!
von Aske
30.08.2019, 14:24
Forum: Öffentliche Ankündigungen
Thema: Neues Forenstyle gemäß neuem CD
Antworten: 0
Zugriffe: 4512

Neues Forenstyle gemäß neuem CD

Hallo zusammen, wie ihr wisst, bemühen wir uns seit einiger Zeit, dem Eldaring ein konsequentes Corporate Design zu verpassen. In diesem Zuge wurde (wie ihr ja seht) nun auch ein neues Foren-Style installiert. Es orientiert sich in seinen simplen Aufbau und durch weiß dominierten Farben an der Webse...
von Aske
23.05.2018, 17:02
Forum: Öffentliche Ankündigungen
Thema: Neue Mods gesucht! Lust auf Mitarbeit im Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 1937

Neue Mods gesucht! Lust auf Mitarbeit im Forum?

Hallo zusammen, nachdem das Forum nun auf eine neue Software migriert wurde, suchen wir noch fleißige Forenschreiberlinge, die sich vorstellen könnten, im Team mitzuarbeiten. Neben anstehenden Nacharbeiten vor dem Hintergrund der Migration stehen zudem eine aufräumtechnische Umstrukturierung sowie n...
von Aske
23.05.2018, 16:44
Forum: Öffentliche Ankündigungen
Thema: Neues Passwort erforderlich
Antworten: 0
Zugriffe: 2464

Neues Passwort erforderlich

Liebe Forenmitglieder, nach der Migration auf eine neue Forensoftware haben wir (der Vorstand, hruotland und ich) beschlossen, dass aus Sicherheitsgründen für jeden User das Setzen eines neuen Passworts notwendig ist. Bei eurem ersten Relogin in dieses neue Board müsstet ihr eigentlich gezwungen wer...