Die Suche ergab 21 Treffer

von Nocturn
24.05.2018, 19:05
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: neuer Stammtisch in Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 7260

Sonnwendfeier in Leipzig

Hallo ihr Lieben Am 23.6. will unser Stammtisch eine kleine Feier anlässlich der Sommersonnenwende begehen. Derzeit stimmen wir intern noch über Ort und Uhrzeit ab. Wie immer soll es ja ein Feuer geben, bei der aktuellen Waldbrandstufe wollen wir aber entsprechende Vorsicht walten lassen. Für Essen ...
von Nocturn
30.12.2017, 10:47
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Witzige Gespräche mit Facebook-"Heiden" #1
Antworten: 20
Zugriffe: 7722

Weil man auf einer fremden Plattform teilweise mehr Leute erreicht? Weil FB eine ganz andere Kommunikation ermöglicht als ein Forum? So ganz verstehe ich die Frage nicht. Willst du Leute erreichen musst du Medien benutzen, die von vielen benutzt werden. Willst du keine Leute erreichen oder keine fre...
von Nocturn
13.11.2017, 21:54
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: neuer Stammtisch in Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 7260

Nach langer Zeit des Schweigens melde ich mich mal wieder zu Wort. Der Heidenstammtisch in Leipzig existiert nach wie vor und trifft sich diese Woche wieder. Diesmal am Samstag, dem 18.11., um 15:30 Uhr im "Prellbock" in Leipzig Plagwitz. Da wir mittlerweile mehrere Kinder dabei haben, tes...
von Nocturn
25.06.2017, 12:20
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Verwandtschaftsverhältnisse
Antworten: 16
Zugriffe: 7854

Was verstehst du unter kosmologisch bedingter Abstammung wenn ich fragen darf?
von Nocturn
25.06.2017, 11:24
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Verwandtschaftsverhältnisse
Antworten: 16
Zugriffe: 7854

Ich hab den Thread mal verfolgt und frag mich gerade, warum immer wieder so oft auf diese Belehrungsschiene gegangen werden muss. Insbesondere, wenn man auf den letzten Satz des Eröffnungspostings achtet. Wenn um Meinungen gefragt wird, warum wird dann vom hohen Roß herunter doziert statt Meinungen ...
von Nocturn
23.03.2017, 06:53
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Zwickau
Antworten: 10
Zugriffe: 2984

Hallo und willkommen hier Auch in Leipzig gibt es seit letztem Jahr einen Stammtisch, falls es dich mal in unsere Richtung verschlägt bist du gern eingeladen. Wir versuchen, dieses Jahr nach Möglichkeit alle Feste zu feiern und sind immer offen für neue Teilnehmer. Ansonsten wünsche ich dir viel Spa...
von Nocturn
02.02.2017, 13:24
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Liste von Heidentempeln
Antworten: 24
Zugriffe: 10081

Weisst du zufällig, wer die Karte zusammengestellt hat? Hab hier mehrere Kraftorte in Leipzig gefunden. Da würde ich zum einen oder anderen gern mal Fragen stellen. Wenn man sowas vor der Haustür hat, kann man das gut nutzen.
von Nocturn
24.07.2016, 19:47
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: neuer Stammtisch in Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 7260

Und wieder neues aus Sachsen. Das nächste Treffen steht an. Diesmal am 14.8. um 13 Uhr. Die Koordinaten sind zu finden unter https://goo.gl/maps/f67xqVxrsPq da letztes mal leider nicht alle den Treffpunkt gefunden haben. Diesmal ist eine gemeinsame Grillrunde angedacht. Wer teilnehmen mag sollte ein...
von Nocturn
27.06.2016, 13:25
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: neuer Stammtisch in Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 7260

Moin ihr Lieben

In Leipzig steht das nächste Treffen an. Diesmal am 9.7. um 15:30 Uhr an der Grillstation im Rosental. Interessenten sind gern gesehen, auch gern mit Kindern. Mittlerweile haben wir ja eine kleine Kindergruppe dabei, die recht harmonisch ist. Bei Rückfragen bitte einfach melden.
von Nocturn
20.06.2016, 15:10
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: neuer Stammtisch in Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 7260

Bescheid ^^ Wir haben gestern spontan beschlossen, heute eine kleine Sonnwendfeier zu machen. Nachdem wir gesehen haben das es sowas wohl nicht gibt in der Nähe. Wenn du so kurzfristig noch kannst bist du gern eingeladen. Wäre aber gut wenn du mir dann ne Mail schreibst zwecks Kontaktaufnahme.
von Nocturn
17.06.2016, 22:39
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: neuer Stammtisch in Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 7260

Nochmal ein kleines Update. Die Reservierung im Glashaus hat nicht geklappt. Wir treffen uns dennoch vorm Glashaus und gehen dann einfach in den Park. Also bitte Decken mitbringen. Mögen die Götter uns gutes Wetter bescheren.
von Nocturn
12.06.2016, 20:26
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: neuer Stammtisch in Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 7260

Dritter Heidenstammtisch im Leipzig

Seid gegrüßt ihr Lieben Nach wie vor sind wir dabei, in Leipzig neue Aktivität zu wecken. Die Gruppe ist noch recht klein aber so langsam gewinnen wir doch den einen oder anderen dazu. Unser nächstes Treffen findet am 19.6. um 16 Uhr statt. Als Location haben wir diesmal das Glashaus im Clara-Zetkin...
von Nocturn
01.06.2016, 19:57
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 43
Antworten: 9
Zugriffe: 4544

Super, danke für die schnelle Antwort inklusive Link. Hab mir das Teil gleich mal bestellt. Macht weiter so.
von Nocturn
31.05.2016, 22:22
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 43
Antworten: 9
Zugriffe: 4544

Danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich da als aktuellste Ausgabe nur die 42. Vllt ist aktuelle die Ausgabe ja noch nicht eingepflegt im Shop, werd die nächsten Tage weiter dranbleiben. Die Artikel klangen schon extrem interessant.
von Nocturn
31.05.2016, 20:00
Forum: Herdfeuer - Zeitschrift des Eldaring e.V.
Thema: Herdfeuer 43
Antworten: 9
Zugriffe: 4544

Wo kann man die Ausgabe denn bestellen? Im Asatru Shop finde ich sie nirgends.