Die Suche ergab 3 Treffer

von Tuivel_78
10.08.2017, 12:42
Forum: Religio et Historia
Thema: Verstossen
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Was ich weis geht es bei einigen Sagas sogar hauptsächlich um die Verbannung des Protagonisten. Ist auch über Gesetzestexte für Island gut belegt. Verbannung war ein übliches Rechtsmittel bei schwerer wiegenden Vergehen. Üblicherweise wurde zwischen einer kleineren, zeitlich begrenzten, nicht so dra...
von Tuivel_78
10.08.2017, 12:29
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Neopagan leben
Antworten: 18
Zugriffe: 1805

Interessante Gedanken. Bei mir war es übrigens ein Buch welches mir den alten Weg gezeigt hat. Eine einfache Sammlung germanischer Helden- und Göttersagen, ohne jeden spirituellen oder religionswissenschaftlichen Anspruch. Habe das schon relativ früh in die Hände bekommen, und es hat meiner Ansicht ...
von Tuivel_78
08.12.2015, 18:39
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch Wien
Antworten: 110
Zugriffe: 17646

Hallo Baldur,

ist im Dezember auch noch ein Stammtisch?

Lg