Die Suche ergab 43 Treffer

von Cugernia
29.11.2020, 15:04
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ein paar aktuelle Werke - Baumzyklus etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 80

Ein paar aktuelle Werke - Baumzyklus etc.

05 - Freya Unter einer Birke treffe ich dich, Freya, und mit dir weiß ich das Schöne und Gute im Leben zu schätzen. Schärfe meine Sinne für die Details, die sonst neben all den Katastrophennachrichten unterzugehen drohen: einen spektakulären Sonnenaufgang, den freundlichen Gruß eines Passanten, ein...
von Cugernia
25.10.2020, 19:32
Forum: Haus und Heim
Thema: Was für Kinder - Klorollengötter etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 2548

Re: Was für Kinder - Klorollengötter etc.

Zumindest haben Deutsche garantiert keinen Mangel an leeren Klopapierrollen zum Basteln. 8)
von Cugernia
24.10.2020, 20:01
Forum: Haus und Heim
Thema: Was für Kinder - Klorollengötter etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 2548

Re: Was für Kinder - Klorollengötter etc.

Wir hatte ja neulich mal darüber gesprochen, dass Götter oft entweder total altmodisch oder fantasymäßig dargestellt werden. Ich habe dann mal eine moderne Version der Klorollen-Frigga gemacht. Inzwischen gibt es auch ein paar slawische Götter mehr im Angebot. Viel Vergnügen beim Basteln! http://wer...
von Cugernia
27.09.2020, 08:38
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: hallo an alle
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: hallo an alle

Bienvenue, Jean-Phillipe!
Und herzlich willkommen... Beaucoup de paisir avec nous!

Cugernia
von Cugernia
04.09.2020, 17:17
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .

Das Cover gefällt mir richtig gut!
von Cugernia
21.08.2020, 17:20
Forum: Spirituelles
Thema: Holzidol
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Holzidol

1. Version vor ein paar Jahren
1. Version vor ein paar Jahren
(Noch) Aktuelle Version
(Noch) Aktuelle Version
Hier mal 2 Beispiele für meine Matronen.
von Cugernia
20.08.2020, 12:01
Forum: Spirituelles
Thema: Holzidol
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Holzidol

Hi, aus Holz nicht, aber aus Ton etc. habe ich schon häufiger Figuren/Standbilder gemacht, vor allem Nehalennia und die Matronen. Früher oder später zerfallen sie oder die Vögel picken sie einen Kopf kürzer, wenn sie draußen in meinem Schrein stehen, aber dann mache ich irgendwann neue. Vögel schein...
von Cugernia
05.06.2020, 22:28
Forum: Religio et Historia
Thema: Interesse an slawischen Göttern?
Antworten: 16
Zugriffe: 3865

Re: Interesse an slawischen Göttern?

Ich fänd es sehr interessant. Über die slawischen/baltischen Götter ist leider recht wenig in Deutsch/Englisch zu finden. Die meisten Artikel sind dann doch eben auf Russisch oder Polnisch, und beides habe ich nicht gelernt. Was ich darüber aber gelesen habe, finde ich sehr faszinierend. Als Mitglie...
von Cugernia
05.06.2020, 22:19
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung Meike
Antworten: 10
Zugriffe: 1775

Re: Vorstellung Meike

Hi Meike,
schön, dich kennenzulernen! Grüße vom anderen Ende Deutschlands, Cugernia
von Cugernia
05.06.2020, 22:17
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .

Wow, da hast da ja eine Menge vor. Da wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg. Bin schon gespannt!
von Cugernia
05.06.2020, 22:12
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Hoi Mari, fijn dat je de weg in dit forum gevonden hebt en van harte welkom. Het is eecht een aangename sfeer hier. We zijn lid van dezelfde fanclub: Ik ben ook via het boekje van Andreas Mang hierheen gekomen. Ik ben trouwens Duitse, maar ik zit net aan de andere kant van de grens vlakbij Nijmegen....
von Cugernia
31.12.2019, 21:04
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Keltische Namen oder Keltinnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Keltische Namen oder Keltinnen?

Dann habe ich das wohl missverständlich ausgedrückt. Gemeint ist 'die Frage, die du zur Debatte in den Raum gestellt hast'.
von Cugernia
15.12.2019, 20:31
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Keltische Namen oder Keltinnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Keltische Namen oder Keltinnen?

So aus dem Stegreif: Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass bei der Oberschicht einiger germanischer Stämme keltische Namen sehr in Mode waren. Und zumindest bei uns gab es ursprünglich erst keltische Stämme und später dann germanische, die sich auch noch miteinander vermischt haben. Möglicherweis...
von Cugernia
08.12.2019, 17:46
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 5432

Re: Heidentum für und mit Kindern

Ich habe noch eins, das ich ganz toll gemacht finde. Auch nicht direkt heidnisch, aber das Thema Klimawandel kindgerecht aufgearbeitet: Klimahelden Von Goldsammlern und Meeresputzern von Hanna Schott, neufeld-verlag Darin wird in mehreren Kapiteln jeweils die Geschichte von einem Kind erzählt, das e...
von Cugernia
04.12.2019, 20:28
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 5432

Re: Heidentum für und mit Kindern

Für die älteren Kinder gäbe es dann neben "Mara und der Feuerbringer" auch noch die Magnus Chase-Reihe und andere schöne Götterwelten (Percy Jackson, Helden des Olymp) von Rick Riordan und die Viking Warriors-Reihe von Richard Dübell (nicht so martialisch, wie es sich anhört). Nicht direkt heidnisch...