Die Suche ergab 26 Treffer

von Cugernia
11.08.2019, 20:19
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidentum und Beruf
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Heidentum und Beruf

In Deutschland ist das im medizinisch-sozialen-pädagogischen Sektor nicht immer einfach. Hier ist nämlich häufig eine der Kirchen der Arbeitgeber, und dann wird eine Zugehörigkeit zu einer der christlichen Kirchen vorausgesetzt. Passiv genügt meistens. Allerdings halten sich die meisten in dem Berei...
von Cugernia
11.08.2019, 20:17
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Hinaus in die Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Hinaus in die Nacht

Wunderschön! Danke fürs Teilen
von Cugernia
05.07.2019, 17:29
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo nochmal, diesmal in Franken
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Hallo nochmal, diesmal in Franken

Hi und willkommen zurück, Urd!
von Cugernia
05.07.2019, 17:28
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo!
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: Hallo!

Hallo Jasmin,
herzlich willkommen. Wo in NRW würde man dich denn finden? Ich winke dir von der holländischen Grenze oberhalb des Ruhrgebiets zu.
Zumindest bei uns in der Ecke ist heidentechnisch tote Hose. Daher freue ich mich immer über neue Gesichter.

Liebe Grüße,

Birgit
von Cugernia
30.06.2019, 16:14
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Wieder da!
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Wieder da!

Hallo Verdandi,
da bin ich schon durch :)

LG Birgit
von Cugernia
26.06.2019, 19:13
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Familiäre Religion im vorchristlichen Skandinavien?
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Familiäre Religion im vorchristlichen Skandinavien?

Danke! Ich lese es mir die Tage mal in Ruhe durch. Bei uns im ADF wird gerade ein neues Konzept entwickelt, das Hearthkeeper-Programm. Da schließt sich dieser Artikel sehr schön an, weil es tatsächlich vor allem für Familien/Einzelpersonen/Kleinstgruppen ausgelegt ist. Liebe Grüße vom köchelnden Nie...
von Cugernia
14.06.2019, 21:57
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet
Antworten: 165
Zugriffe: 19113

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Schade, dass ihr den Stammtisch unter der Woche habt. Bochum ist etwas zu weit weg für mich, um da abends mal eben hinzufahren, wenn ich am nächsten Morgen wieder früh raus muss. Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine andere Gelegenheit.
Viele Grüße

Cugernia
von Cugernia
26.05.2019, 20:59
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ask und Embla
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Ask und Embla

Gefällt mir! Danke für's Einstellen
von Cugernia
22.05.2019, 20:25
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Wieder da!
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Wieder da!

Hallo und danke für den Empfang, Martje und alle anderen!

Ja, Martje, ich staune auch immer wieder. Und was für Orte! Wo liegt denn Nordelbien? :D

Liebe Grüße!
von Cugernia
12.05.2019, 10:54
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Eck mau mi maol vörstellen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: Eck mau mi maol vörstellen ...

Hi und willkommen vom anderen Ende des Ruhrgebiets, ich hatte das Problem mit dem Doppelpost auch. Bei mir wurde beim ersten mal eine Fehlermeldung gezeigt. Beim zweiten Mal auch. Beim dritten Mal kam der Hinweis, dass ich nicht so oft hintereinander posten dürfte, darum ist es bei 2x geblieben, die...
von Cugernia
12.05.2019, 10:51
Forum: Haus und Heim
Thema: Was für Kinder - Klorollengötter etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Was für Kinder - Klorollengötter etc.

Es geht natürlich auch mit Küchenrolle, Pappe etc. Sollte halt nicht zu kompliziert sein, damit auch Kleinere das basteln können.
Wünsche, Anregungen etc. sind übrigens immer willkommen.

@Anglotheist: Cool, ein anderer Trekkie! Möge die Macht mit - äh, ich meine natürlich: Live long and prosper!
von Cugernia
10.05.2019, 18:05
Forum: Haus und Heim
Thema: Was für Kinder - Klorollengötter etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Was für Kinder - Klorollengötter etc.

Danke, Daniel!
Ich war mir nicht so ganz sicher, wo ich es sinnvoller Weise unterbringen sollte.
von Cugernia
10.05.2019, 12:28
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: 24.5.19 Ulm - Ist da wer?
Antworten: 0
Zugriffe: 98

24.5.19 Ulm - Ist da wer?

Am 24.5., also in zwei Wochen, bin ich in Ulm auf einer Fortbildung. Gibt es hier im Forum denn jemanden, der aus Ulm stammt und Lust/Zeit hätte, sich mit mir an dem Abend irgendwo zu treffen für einen geselligen Austausch? Da, wo ich wohne, ist in dieser Hinsicht gar nichts los, so dass ich mich im...
von Cugernia
10.05.2019, 12:23
Forum: Haus und Heim
Thema: Flesserl - geflochtene Brötchen
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: Flesserl - geflochtene Brötchen

Wow, die sehen lecker aus! Und toll geflochten. Das werde ich bei Gelegenheit ml nachbacken.
Danke, Ulrike
von Cugernia
09.05.2019, 11:52
Forum: Haus und Heim
Thema: Was für Kinder - Klorollengötter etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Was für Kinder - Klorollengötter etc.

Hi zusammen, als Mutter zweier Kinder und praktizierende Heidin war mir schnell klar, dass ich denen nicht nur das christliche Allgemeingut nahebringen möchte, sondern eben auch was über meinen Glauben. Und so richtig viel gibt es da auf dem deutschen Markt nicht. Daher habe ich mir gesagt: Selbst i...