Die Suche ergab 65 Treffer

von Cugernia
11.02.2024, 09:49
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Hallo vom Niederrhein

Hi Daniela,
dann auch mal hier herzlich willkommen.
LG Cugernia alias Birgit
von Cugernia
29.01.2024, 09:44
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hello from the Netherlands
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Hello from the Netherlands

Hartelijk welkom van een niet-lid! Ik heb al enkele (goede) dingen over jou gehoord. Op dit moment werk ik zamen met een ander oud lid van Het Rad, Alwin. Leuk, je hier virtueel te ontmoeten en ik hoop nog heel veel van jou te lezen.

Groetjes
Cugernia
von Cugernia
22.05.2023, 21:22
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Anastasia Bewegung
Antworten: 9
Zugriffe: 1010

Re: Anastasia Bewegung

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Doku zu dieser Bewegung im Fernsehen gesehen. Da wurde gezeigt, wie die in MV mal eben ein Dorf weitgehend übernommen haben. Der Bürgermeister: "Ja, hier war ja nichts mehr los, und jetzt sind dieses ganzen jungen Leute da und engagieren sich. Das ist doch ...
von Cugernia
03.01.2022, 15:41
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Beisetzungen in Asatru und Christentum
Antworten: 16
Zugriffe: 4015

Re: Beisetzungen in Asatru und Christentum

Passend zum Thema Sterben und Trauerrituale. Vielleicht kann es ja noch jemand außer mir gebrauchen. Als ich es geschrieben habe, hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich kurz danach schon Verwendung dafür haben würde. Statt Kindred könnt ihr natürlich auch (einen bestimmten) Gott einsetzen, je nac...
von Cugernia
18.09.2021, 21:36
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: Grüße aus dem Rheinland

Grüße zurück vom nördlichen Niederrhein! Ich wünsche dir, dass du findest, was du suchst - irgendwann. Und bis dahin hab einen interessanten und zufriedenstellenden Weg. (nicht die chinesische Fluch-Variante)

Liebe Grüße

Cugernia
von Cugernia
17.09.2021, 18:18
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch Niederrhein
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Re: Stammtisch Niederrhein

Hallo Thomas, ich sitze im Kreis Kleve, genauer gesagt zwischen Goch und Weeze. Ein bisschen mehr Kontakt klingt prima. Hier im hintersten Winkel des Landes ist nicht so viel los in heidnischer Hinsicht, und durchs Ruhrgebiet zum nächsten Stammtisch schaffe ich es zeitlich/organisatorisch nicht währ...
von Cugernia
06.09.2021, 19:28
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Heidnischer Tempelbauverein
Antworten: 13
Zugriffe: 3342

Re: Heidnischer Tempelbauverein

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Tempel für das germanische Heidentum Sinn ergibt (wir haben Wälder) oder ob das nicht vor allem für die Hellenisten und Neurömer von Interesse ist. Nicht nur, in unserer Ecke (nördlicher Niederrhein/holländische Grenze) hat man einige Reste von Umlauftempeln gefunde...
von Cugernia
06.09.2021, 19:23
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Deutschlandweit gesehen wohnst du um die Ecke. Leider ist das Ruhrgebiet dazwischen.
Trotzdem liebe Grüße aus dem Kreis Kleve und frohes Schaffen,

Cugernia
von Cugernia
06.09.2021, 19:21
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Meditationen
Antworten: 0
Zugriffe: 1181

Meditationen

Hallo zusammen, in den letzten Wochen habe ich mehrere Meditationen etc. als Video aufgenommen und auf meinem Blog online gestellt. Zum Beispiel diese hier: http://werkelwald.de/video-eine-welt-aus-eis-meditation-mit-skadi/ Vielleicht ist ja für den einen oder anderen von euch auch etwas dabei. Würd...
von Cugernia
29.07.2021, 10:22
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Götterfiguren/Skulpturen
Antworten: 28
Zugriffe: 9614

Re: Götterfiguren/Skulpturen

Ich habe meine Figuren selbst gemacht oder auf Stein gemalt. Nicht, weil ich eine tolle Künstlerin wäre, sondern weil es dafür erforderlich war, mich mit den jeweiligen Wesen intensiv auseinanderzusetzen. Und das, was dabei herausgekommen ist, war dann weitgehend die Essenz dessen, was diese Gotthei...
von Cugernia
29.07.2021, 10:18
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo aus Grenoble
Antworten: 18
Zugriffe: 1772

Re: Hallo aus Grenoble

Salut Céline/Erlkonig,
bienvenue et bonne chance avec la langue!

XXX, Cugernia
von Cugernia
15.07.2021, 13:16
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern

Ich war vor einigen Jahren beim Nehalennia-Festival in Colijnsplaat (NL). Einige der Leute da waren germanisch/nordisch orientiert. Die eine Organisatorin hat inzwischen ihre eigene Gruppe names Swesaz gegründet. Einer der Vortragenden dort war mir persönlich etwas suspekt. Was er sagte, war mir ein...
von Cugernia
13.07.2021, 19:43
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Beten zu den Göttern
Antworten: 6
Zugriffe: 1724

Re: Beten zu den Göttern

Hi Kraken, da gibt es sehr unterschiedliche Ansätze. Ceisiwr Serith erwähnt in seinem Buch 'A Pagan Book of Prayer' 6 verschiedene Arten zu beten: durch Worte, Gesten, Körperhaltung, Bewegung, Tanz und Musik. Wichtig ist, dass es für dich passt. Es gibt zum Beispiel die Prostratio-Haltung, wenn man ...
von Cugernia
10.04.2021, 17:31
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Diverse Gebete, verschiedene Anlässe
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: Diverse Gebete, verschiedene Anlässe

Das freut mich total. Ich fand es sehr spannend, mich mit verschiedenen Göttern und Göttinnen auseinanderzusetzen, mit denen ich bislang weniger Kontakt hatte oder über die man einfach sehr wenig weiß. Sigyn gehört zu meinen Lieblingen, weil sie oft so unterschätzt wird. Und die Anrufung von Idun we...