Die Suche ergab 53 Treffer

von Cugernia
15.07.2021, 13:16
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: Begegnungen mit Asatru in/aus fernen Ländern

Ich war vor einigen Jahren beim Nehalennia-Festival in Colijnsplaat (NL). Einige der Leute da waren germanisch/nordisch orientiert. Die eine Organisatorin hat inzwischen ihre eigene Gruppe names Swesaz gegründet. Einer der Vortragenden dort war mir persönlich etwas suspekt. Was er sagte, war mir ein...
von Cugernia
13.07.2021, 19:43
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Beten zu den Göttern
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Beten zu den Göttern

Hi Kraken, da gibt es sehr unterschiedliche Ansätze. Ceisiwr Serith erwähnt in seinem Buch 'A Pagan Book of Prayer' 6 verschiedene Arten zu beten: durch Worte, Gesten, Körperhaltung, Bewegung, Tanz und Musik. Wichtig ist, dass es für dich passt. Es gibt zum Beispiel die Prostratio-Haltung, wenn man ...
von Cugernia
10.04.2021, 17:31
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Diverse Gebete, verschiedene Anlässe
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Re: Diverse Gebete, verschiedene Anlässe

Das freut mich total. Ich fand es sehr spannend, mich mit verschiedenen Göttern und Göttinnen auseinanderzusetzen, mit denen ich bislang weniger Kontakt hatte oder über die man einfach sehr wenig weiß. Sigyn gehört zu meinen Lieblingen, weil sie oft so unterschätzt wird. Und die Anrufung von Idun we...
von Cugernia
05.04.2021, 21:08
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Beisetzungen in Asatru und Christentum
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: Beisetzungen in Asatru und Christentum

Der katholische Katechismus ist sicherlich ein konservativer,... Na ja, ich habe 1997 Abi in katholischer Religion gemacht (als damals schon inoffizielle Heidin mit voller Punktzahl) ohne je vorher oder nachher einen Katechnismus gesehen zu haben. Dafür haben wir Sartre gelesen, 'Harold und Maude' g...
von Cugernia
20.03.2021, 19:45
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Lied 'Fylgia'
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Lied 'Fylgia'

@lucasbergmann: Habe ich. Danke für das Kompliment! Bei uns (ADF, nicht Eldaring) gibt es eine Bardengilde mit einem eigenen Studiemprogramm. Eine Aufgabe war, für bestimmte Ritualabschnitte jeweils ein Lied zu einem bestimmten Pantheon/einer Herdkultur zu schreiben. 'Fylgia' war eines davon, und es...
von Cugernia
16.03.2021, 20:08
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Zur Magie
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Re: Zur Magie

Gefällt mir gut, danke! Und ein tolles Bild habt ihr neben dem Text :)
von Cugernia
14.03.2021, 14:32
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Lied 'Fylgia'
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Lied 'Fylgia'

http://werkelwald.de/lied-fylgia/

Dies ist ein Lied, das ich selbst geschrieben habe. Mir gefällt es immer noch. Viel Spaß beim Reinhören!

Liebe Grüße
Cugernia
von Cugernia
14.03.2021, 14:29
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Diverse Gebete, verschiedene Anlässe
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Diverse Gebete, verschiedene Anlässe

Hi, hier noch mal ein paar Schätzchen der vergangenen Jahre. Vielleicht ist ja was Nützliches für euch dabei. Freyas Schönheitssinn Über meinem Kopf spielt das Licht mit den Blättern der Bäume, viele Grünschattierungen verwoben durch die Strahlen der Sonne, und ich sehe Schönheit, Freya. Strahlende ...
von Cugernia
29.01.2021, 16:22
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Hallo

Erst einmal hallo von mir! Für so junge Kinder fällt mir auf Deutsch nur die Buchreihe von Diana Monson ein. Ist inzwischen zu einem Band zusammengefasst: Lebenslustig mit Kindern durch den Jahreskreis. Darin beschreibt ein Mädchen die heidnischen Feiertage im Jahreskreis. Es enthält kurze Geschicht...
von Cugernia
29.01.2021, 16:07
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Vorstellung

Hallo und willkommen!
Liebe Grüße
Birgit/Cugernia
von Cugernia
29.11.2020, 15:04
Forum: Kunst und Kultur
Thema: Ein paar aktuelle Werke - Baumzyklus etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 442

Ein paar aktuelle Werke - Baumzyklus etc.

05 - Freya Unter einer Birke treffe ich dich, Freya, und mit dir weiß ich das Schöne und Gute im Leben zu schätzen. Schärfe meine Sinne für die Details, die sonst neben all den Katastrophennachrichten unterzugehen drohen: einen spektakulären Sonnenaufgang, den freundlichen Gruß eines Passanten, ein...
von Cugernia
25.10.2020, 19:32
Forum: Haus und Heim
Thema: Was für Kinder - Klorollengötter etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 3831

Re: Was für Kinder - Klorollengötter etc.

Zumindest haben Deutsche garantiert keinen Mangel an leeren Klopapierrollen zum Basteln. 8)
von Cugernia
24.10.2020, 20:01
Forum: Haus und Heim
Thema: Was für Kinder - Klorollengötter etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 3831

Re: Was für Kinder - Klorollengötter etc.

Wir hatte ja neulich mal darüber gesprochen, dass Götter oft entweder total altmodisch oder fantasymäßig dargestellt werden. Ich habe dann mal eine moderne Version der Klorollen-Frigga gemacht. Inzwischen gibt es auch ein paar slawische Götter mehr im Angebot. Viel Vergnügen beim Basteln! http://wer...
von Cugernia
27.09.2020, 08:38
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: hallo an alle
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: hallo an alle

Bienvenue, Jean-Phillipe!
Und herzlich willkommen... Beaucoup de paisir avec nous!

Cugernia
von Cugernia
04.09.2020, 17:17
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 3539

Re: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .

Das Cover gefällt mir richtig gut!