Die Suche ergab 21 Treffer

von Hrafn Bróðir
22.03.2019, 17:56
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: HEIÐRA ÆTTIN Heiden-Stammtisch
Antworten: 0
Zugriffe: 195

HEIÐRA ÆTTIN Heiden-Stammtisch

Nach kurzer Pause findet nun wieder unser HEIÐRA ÆTTIN Heiden-Stammtisch bei zünftiger Waidmannskost im Burgmannenhaus in Steinau statt. Wann ? Am 9.April um 18.00 Uhr und jeder Interessent ist gern willkommen.
von Hrafn Bróðir
01.11.2018, 18:10
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Heiðra Ættin Blót zu Samhain
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Heiðra Ættin Blót zu Samhain

Am 7.November veranstalten wir ein kleines Blót zu Samhain. Wer gern dabei sein möchte, kann gegen 18.00 Uhr auf dem Plateau am Glauberg bei Büdingen sein. Wir freuen uns über jeden Gast.

Gruß Hrafn
von Hrafn Bróðir
06.05.2018, 12:18
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Gangleri‘s Wanderstab
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Jedoch wäre Wanderstab und Speer ein und das selbe oder ???
von Hrafn Bróðir
06.04.2018, 13:53
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Gangleri‘s Wanderstab
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Gangleri‘s Wanderstab

Weiss jemand wie Gangleri‘s Wanderstab heißt ???

Gruß Hrafn
von Hrafn Bróðir
31.03.2018, 18:19
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: EZW Bericht bzgl. Forn Siðr Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 544

EZW Bericht bzgl. Forn Siðr Dänemark

Ich bin da gerade über einen nicht ganz aktuellen Bericht gestolpert, der allerdings für unsereins täglich brandneu ist. Wie denkt Ihr darüber ???

http://www.ezw-berlin.de/html/15_1829.php
von Hrafn Bróðir
22.03.2018, 20:38
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Kleines Ostara / Sigrblót Ritual
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Kleines Ostara / Sigrblót Ritual

Wir werden am kommenden Sonntag den 25. Lenzing, natürlich bei sommerlichen 11 Grad und Sonnenschein, ein kleines Ritual am Thingstein auf dem Glauberg Platteau (Keltenwelt) abhalten. Wer sich uns anschließen möchte ist gern willkommen...14.00 Uhr gehts los ;)
von Hrafn Bróðir
14.02.2018, 15:33
Forum: Spirituelles
Thema: Schwarze Kerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Ich hab inzwischen gelesen, das schwarze Kerzen auch „Gewitterkerzen“ genannt wurden um bei Gewitter das Böse abzuhalten. Schwarz muss nicht zwangsläufig immer das Böse verkörpern, wie es die Kirche offeriert. Es könnte auch das Gegenteil bewirken.
von Hrafn Bróðir
14.02.2018, 14:42
Forum: Spirituelles
Thema: Schwarze Kerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Schwarze Kerzen

Ich hab gerade im Netz schwarze Kerzen gefunden. Mich würde nun interessieren was diese für eine Bedeutung haben und inwieweit diese auch im Heidnischen verwendet werden.

Danke schonmal für die Info‘s
von Hrafn Bróðir
07.01.2018, 10:35
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Rituelle Treffen am Glauberg
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Hallo Petra, ich hoffe Du warst auch oben auf dem Plateau ;) Das Museum ist ganz schön gemacht, aber das wirkliche Highlight ist oben bei den Ruinen und natürlich der Thingstein. Schön das Du die FB Seite abonniert hast. Wir wollen hier keine neue Gruppierung in die Welt setzen, sondern einfach zu ...
von Hrafn Bróðir
04.01.2018, 13:36
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Rituelle Treffen am Glauberg
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Wir treffen uns am 3.Hornung 14.00 Uhr am Glauberg. Es gibt eine Info Page bei Facebook unter "Heiðra Ættin - Reale Heiden in Hessen"
von Hrafn Bróðir
04.01.2018, 11:46
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Rituelle Treffen am Glauberg
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Rituelle Treffen am Glauberg

Ein Heilchen liebe heidnischen Hessen, einen gesundes Neues noch hinterher und ich hoffe jeder hat die Rauhnächte gut hinter sich gebracht. Nun steht bald schon Imbolc vor der Tür und ein paar "freie Heiden" haben sich dazu entschlossen, die Feiertage entsprechend heidnischer Tradition regelmäßig re...
von Hrafn Bróðir
03.09.2017, 14:14
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch o. ä. im Raum Bad Hersfeld oder Fulda?
Antworten: 14
Zugriffe: 923

Servus Thorsten,
das kommt mir allerdings auch sehr gelegen....Brachttal :D
Es wäre doch toll wenn sich hier noch ein paar Leute mehr finden lassen um auch einen regelmäßigen regionalen Stammtisch auf die Beine zu stellen:thumbup:
von Hrafn Bróðir
29.08.2017, 18:07
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch o. ä. im Raum Bad Hersfeld oder Fulda?
Antworten: 14
Zugriffe: 923

Ich hab auch eine PN geschrieben, da brauche ich demzufolge nicht warten. Sei's drum, doch die Problematik eines fehlendern ER-Stammtisches für den Raum Fulda steht noch im Raum. Gäbe es denn hierfür Interessierte ??? :huh:
von Hrafn Bróðir
28.08.2017, 19:59
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch o. ä. im Raum Bad Hersfeld oder Fulda?
Antworten: 14
Zugriffe: 923

Es wäre allerdings schön, wenn sich im Raum Fulda ein ER-Stammtisch etablieren könnte. Ich selbst bin im Raum Wächtersbach wohnhaft und die hessischen Stammtische sind doch recht weit. Zumal sich die Keltenwelt am Glauberg als regelmäßiger Anlaufpunkt sehr gut anbieten würde.