Die Suche ergab 19 Treffer

von Hrafn Bróðir
06.05.2018, 12:18
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Gangleri‘s Wanderstab
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Jedoch wäre Wanderstab und Speer ein und das selbe oder ???
von Hrafn Bróðir
06.04.2018, 13:53
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Gangleri‘s Wanderstab
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Gangleri‘s Wanderstab

Weiss jemand wie Gangleri‘s Wanderstab heißt ???

Gruß Hrafn
von Hrafn Bróðir
31.03.2018, 18:19
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: EZW Bericht bzgl. Forn Siðr Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 3053

EZW Bericht bzgl. Forn Siðr Dänemark

Ich bin da gerade über einen nicht ganz aktuellen Bericht gestolpert, der allerdings für unsereins täglich brandneu ist. Wie denkt Ihr darüber ???

http://www.ezw-berlin.de/html/15_1829.php
von Hrafn Bróðir
22.03.2018, 20:38
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Kleines Ostara / Sigrblót Ritual
Antworten: 0
Zugriffe: 1445

Kleines Ostara / Sigrblót Ritual

Wir werden am kommenden Sonntag den 25. Lenzing, natürlich bei sommerlichen 11 Grad und Sonnenschein, ein kleines Ritual am Thingstein auf dem Glauberg Platteau (Keltenwelt) abhalten. Wer sich uns anschließen möchte ist gern willkommen...14.00 Uhr gehts los ;)
von Hrafn Bróðir
14.02.2018, 15:33
Forum: Spirituelles
Thema: Schwarze Kerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3712

Ich hab inzwischen gelesen, das schwarze Kerzen auch „Gewitterkerzen“ genannt wurden um bei Gewitter das Böse abzuhalten. Schwarz muss nicht zwangsläufig immer das Böse verkörpern, wie es die Kirche offeriert. Es könnte auch das Gegenteil bewirken.
von Hrafn Bróðir
14.02.2018, 14:42
Forum: Spirituelles
Thema: Schwarze Kerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3712

Schwarze Kerzen

Ich hab gerade im Netz schwarze Kerzen gefunden. Mich würde nun interessieren was diese für eine Bedeutung haben und inwieweit diese auch im Heidnischen verwendet werden.

Danke schonmal für die Info‘s
von Hrafn Bróðir
07.01.2018, 10:35
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Rituelle Treffen am Glauberg
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

Hallo Petra, ich hoffe Du warst auch oben auf dem Plateau ;) Das Museum ist ganz schön gemacht, aber das wirkliche Highlight ist oben bei den Ruinen und natürlich der Thingstein. Schön das Du die FB Seite abonniert hast. Wir wollen hier keine neue Gruppierung in die Welt setzen, sondern einfach zu ...
von Hrafn Bróðir
04.01.2018, 13:36
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Rituelle Treffen am Glauberg
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

Wir treffen uns am 3.Hornung 14.00 Uhr am Glauberg. Es gibt eine Info Page bei Facebook unter "Heiðra Ættin - Reale Heiden in Hessen"
von Hrafn Bróðir
04.01.2018, 11:46
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Rituelle Treffen am Glauberg
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

Rituelle Treffen am Glauberg

Ein Heilchen liebe heidnischen Hessen, einen gesundes Neues noch hinterher und ich hoffe jeder hat die Rauhnächte gut hinter sich gebracht. Nun steht bald schon Imbolc vor der Tür und ein paar "freie Heiden" haben sich dazu entschlossen, die Feiertage entsprechend heidnischer Tradition reg...
von Hrafn Bróðir
03.09.2017, 14:14
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch o. ä. im Raum Bad Hersfeld oder Fulda?
Antworten: 14
Zugriffe: 4667

Servus Thorsten,
das kommt mir allerdings auch sehr gelegen....Brachttal :D
Es wäre doch toll wenn sich hier noch ein paar Leute mehr finden lassen um auch einen regelmäßigen regionalen Stammtisch auf die Beine zu stellen:thumbup:
von Hrafn Bróðir
29.08.2017, 18:07
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch o. ä. im Raum Bad Hersfeld oder Fulda?
Antworten: 14
Zugriffe: 4667

Ich hab auch eine PN geschrieben, da brauche ich demzufolge nicht warten. Sei's drum, doch die Problematik eines fehlendern ER-Stammtisches für den Raum Fulda steht noch im Raum. Gäbe es denn hierfür Interessierte ??? :huh:
von Hrafn Bróðir
28.08.2017, 19:59
Forum: Stammtische, Herde und Berichte
Thema: Stammtisch o. ä. im Raum Bad Hersfeld oder Fulda?
Antworten: 14
Zugriffe: 4667

Es wäre allerdings schön, wenn sich im Raum Fulda ein ER-Stammtisch etablieren könnte. Ich selbst bin im Raum Wächtersbach wohnhaft und die hessischen Stammtische sind doch recht weit. Zumal sich die Keltenwelt am Glauberg als regelmäßiger Anlaufpunkt sehr gut anbieten würde.
von Hrafn Bróðir
11.02.2017, 14:18
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Flankierende Vorträge zur Ausstellung "Odin, Thor und Freyja
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

Das ist ja der Hammer 8o War schon jemand dort und kann was davon erzählen ??? Ich werd mich gleich Montag auf den Weg machen, das muß ich sehen :thumbsup:
von Hrafn Bróðir
21.10.2016, 11:56
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Wardruna - "Runaljod – Ragnarok"
Antworten: 28
Zugriffe: 10366

Es ist endlich soweit, das Album ist raus und es ist unbeschreiblich...ich finde echt keine Worte. Danke Einar und den Göttern für dieses fantastische Werk :rolleyes: