Die Suche ergab 119 Treffer

von Heidan Frihals
06.03.2020, 11:40
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hilfe mit Nachrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Hilfe mit Nachrichten

Ragin hat geschrieben:
04.03.2020, 05:44
Ich glaube die Nachrichten wandern erst in den anderen Ordner, wenn der Empfänger sie gelesen hat.

R.
Genau so. Solange die Nachrichten nicht gelesen wurden, befinden sie sich im "Postausgang". Nach dem Lesen durch den Empfänger in "Gesendet".
von Heidan Frihals
25.02.2020, 09:15
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Danke :)
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Re: Danke :)

Hallo Eva und herzlich willkommen! :)
von Heidan Frihals
13.02.2020, 08:49
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Aloha und Ahoi
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Aloha und Ahoi

Hallo Weltenbuch,

und herzlich willkommen. Ich denke, wir kennen uns. :wink:
von Heidan Frihals
06.02.2020, 09:48
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 4654

Re: Heidentum für und mit Kindern

Würde mich da "gefühlt" Tjoralf anschließen. Bei Erziehung habe ich auch zielgerichtetes Handeln mit Absichten im Kopf. Ich bin aber nicht vom Fach. Das Wort Sozialisation gefällt mir gemäß obiger Definition allerdings besser und für uns auch zutreffender. Dass ich aber Bezugsperson/Vorbild bin, ob ...
von Heidan Frihals
05.02.2020, 09:47
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 4654

Re: Heidentum für und mit Kindern

Also mich würde schon das Wort "Erziehung" stören. Ich lebe mein Heidentum und lasse die Kinder daran teilhaben, wenn sie das möchten. Es ist ein Angebot. Wenn die Kinder sagen, dass sie keine Lust auf etwas haben (ein Ritual oder so), dann ist das für mich völlig ok. Es kommt bislang sehr selten vo...
von Heidan Frihals
31.01.2020, 11:07
Forum: Spirituelles
Thema: Loki - Anbetung/Verehrung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2992

Re: Loki - Anbetung/Verehrung?

Lokitru erinnert mich da an die Thursatru/Jotnatru, die wohl den Riesen opfern und die Asen und Wanen ablehnen. Gab es traditionell auch nie, wird aber nun gemacht. Es braucht scheinbar immer "Gegenspieler". Blöd auch, dass diese "gute Götter" und "böse Riesen" Nummer gar nicht so einfach funktionie...
von Heidan Frihals
30.01.2020, 08:37
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo:)
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

Re: Hallo:)

Hallo Peter und herzlich willkommen. Ja, es spricht für sich, dass man mittels Druck Leute halten möchte und sie dazu bewegt, Mitglied zu bleiben, obwohl sie es eigentlich gar nicht mehr möchten. Aus Angst vor beruflichen Konsequenzen. Aus deiner Sicht ist das natürlich nachvollziehbar und wie gesag...
von Heidan Frihals
30.01.2020, 08:31
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ahoi!
Antworten: 7
Zugriffe: 1058

Re: Ahoi!

Willkommen und einen Gruß von 2-Sohn-Landei zu 2-Sohn-Landei. Viel Spaß hier im Forum!
von Heidan Frihals
28.01.2020, 09:11
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Hallo zusammen

Ceridwen hat geschrieben:
23.01.2020, 19:27
Ich komme aus Mittelhessen und habe bisher leider noch keinen Stammtisch entdecken können :( Sehr schade....Frankfurt ist mir leider zu weit.

Herzlich willkommen!

In Marburg/Frankenberg gibt es auch einen Stammtisch.
von Heidan Frihals
17.12.2019, 11:12
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Seid gegrüßt!
Antworten: 15
Zugriffe: 1863

Re: Seid gegrüßt!

Du hast eine PN.
von Heidan Frihals
17.12.2019, 10:27
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Seid gegrüßt!
Antworten: 15
Zugriffe: 1863

Re: Seid gegrüßt!

Da ist dann ja der Stammtisch in Minden/Herford (wechselt immer mal) durchaus erreichbar für dich.
Am besten immer mal hier schauen: viewtopic.php?f=156&t=10876
von Heidan Frihals
17.12.2019, 08:33
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Seid gegrüßt!
Antworten: 15
Zugriffe: 1863

Re: Seid gegrüßt!

Hallo und herzlich willkommen, Antara!

Danke für deine Vorstellung. Das Weserbergland ist ja groß, welche Ecke denn so grob? Viel Spaß beim Lesen und Entdecken.
von Heidan Frihals
20.11.2019, 09:51
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 4654

Re: Heidentum für und mit Kindern

Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann, hier noch der Hinweis auf ein sehr schönes point-and-click Adventure-Game (FSK 6). The Frostrune http://www.thefrostrune.com/ Enträtsle ein Geheimnis, das von den Mythen und Legenden der Wikinger inspiriert wurde: „The Frostrune“ ist ein Point-&-Click...
von Heidan Frihals
20.11.2019, 09:33
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 4654

Re: Heidentum für und mit Kindern

Hallo Tjoralf! Ein schöner Thread, dessen Thema mir auch sehr am Herzen liegt. Mittlerweile sind meine Jungs aber schon bald aus dem Vorlesealter raus. Dennoch habe ich immer versucht, Bücher, Geschichten und Praxis anzubieten. Rituale/Blóts haben ihnen bisher immer sehr gefallen. Gerne auch spontan...
von Heidan Frihals
25.10.2019, 09:03
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Neue archäologische Entdeckungen
Antworten: 18
Zugriffe: 4476

Re: Neue archäologische Entdeckungen

Zweieinhalb Tausend Jahre alte Schmuckstücke von atemberaubender Schönheit und Qualität wurden in Sachsen gefunden und heute den Medien vorgestellt. Die Interpretation des Fundes ist nicht einfach.

https://www.archaeologie.sachsen.de/7016.htm