Die Suche ergab 130 Treffer

von Heidan Frihals
05.02.2021, 14:33
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 242

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

- ein anderer Verein trifft sich wöchentlich zum Sprachchat im Internet, vielleicht wäre das auch eine interessante Option für den Eldaring. Da ist man dann auch nicht so ortsgebunden. Es gibt regelmäßig Online-Stammtische (8x8 Meet) des Eldaring. Immer am 1sten Freitag im Monat ab 19:30 Uhr. Heute...
von Heidan Frihals
05.02.2021, 08:56
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 242

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

Hallo Karin! Das ist in der Tat eine ungewöhnliche Vorstellung. Allerdings in positiver Weise. Ich werde mir deinen Vorstellungs-Podcast bestimmt mal anhören, fand die Übersicht allerdings schon mal sehr aussagekräftig. Deine Vorgehensweise im Herantreten an den Eldaring und die coronabedingten "Anp...
von Heidan Frihals
03.02.2021, 09:10
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Strömkarlen – Edda Sånger
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Strömkarlen – Edda Sånger

Das Quartett "Strömkarlen" aus Dresden widmet sich bei den Edda Sånger Parts auf bislang drei Alben der Vertonung altisländischer Verse über die Götter und Helden des Nordens.

Wer mag, findet meinen Blog-Beitrag dazu hier:
https://heidan-frihals.de/stroemkarlen-edda-sanger
von Heidan Frihals
02.02.2021, 10:49
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!
Antworten: 19
Zugriffe: 369

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Herzlich willkommen! Schöne Vorstellung, in der ich die ein oder andere Sache lese, die ich auch für mich in Anspruch nehmen kann. Viel Spaß beim Stöbern.
von Heidan Frihals
13.01.2021, 14:45
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Wardruna – „Kvitravn“
Antworten: 0
Zugriffe: 257

Wardruna – „Kvitravn“

Hallo zusammen, bald ist es ja endlich soweit und das neue Album "Kvitravn" von Wardruna erscheint. Ich hatte die wunderbare Gelegenheit, an der Albumpräsentation mir Einar teilnehmen und das Album hören zu können und wollte daher mal mein persönliches Review posten. Wer mag, kann ja mal reinlesen. ...
von Heidan Frihals
18.12.2020, 11:56
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Sterben und Tod
Antworten: 21
Zugriffe: 1681

Re: Sterben und Tod

Sich etwas Schönes für die Zeit nach dem Tod vorzustellen, macht den Weg dorthin doch nicht schlechter. Mag ja sein, dass manch einer das überhöht aber für mich ist das einfach eine schöne Vorstellung, die auch etwas Gelassenheit mit sich bringt. Von Met-Gelagen in Walhalla spreche ich da jetzt alle...
von Heidan Frihals
18.12.2020, 09:42
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Sterben und Tod
Antworten: 21
Zugriffe: 1681

Re: Sterben und Tod

Ein interessantes Thema, dass mich grundsätzlich beschäftigt. Eigentlich bin ich entspannt beim Gedanken an meinen Tod. Die Art und Weise des Sterbens, bzw. die Zeit davor, wie es Rudi oben bereits schrieb, lässt einen aber natürlich schon sehr hoffen, dass es schnell und ohne viel Leid geschehen wi...
von Heidan Frihals
15.12.2020, 10:36
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum und Umweltschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Heidentum und Umweltschutz

Also für mich ist Umwelt-, Natur- und Klimaschutz sehr wichtig. Wir nehmen als Familie an Baumpflanzaktionen teil und sind auch so viel im Wald. Ich war auch im Dannenröder Forst, allerdings ohne Familie aber mit gesammelten Spenden. Wir meiden Palmöl so gut es geht, essen möglichst regional und bio...
von Heidan Frihals
07.12.2020, 09:42
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Fleischkonsum damals sowie heute
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

Re: Fleischkonsum damals sowie heute

Zum Fleischkonsum in früheren Zeiten wurde hier ja schon viel Richtiges geschrieben. Aber ehrlich gesagt, beschäftige ich mich nicht sonderlich damit, ob unsere Ahnen damals viel oder wenig Fleisch gegessen haben. Heute ist das Thema für mich allerdings wichtig, denn ich war immer begeisterter Fleis...
von Heidan Frihals
03.12.2020, 11:54
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Simek: Sagas aus der Vorzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Re: Simek: Sagas aus der Vorzeit

Würde mich auch interessieren. Band 2+3 sollten zudem ja im November erscheinen, sind es aber noch nicht. Derzeit habe ich allerdings ohnehin genug zu lesen. :D
von Heidan Frihals
25.11.2020, 10:06
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein herzliches Hallo an alle
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Ein herzliches Hallo an alle

Herzlich willkommen, Kati!
von Heidan Frihals
06.03.2020, 11:40
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hilfe mit Nachrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

Re: Hilfe mit Nachrichten

Ragin hat geschrieben:
04.03.2020, 05:44
Ich glaube die Nachrichten wandern erst in den anderen Ordner, wenn der Empfänger sie gelesen hat.

R.
Genau so. Solange die Nachrichten nicht gelesen wurden, befinden sie sich im "Postausgang". Nach dem Lesen durch den Empfänger in "Gesendet".
von Heidan Frihals
25.02.2020, 09:15
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Danke :)
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Re: Danke :)

Hallo Eva und herzlich willkommen! :)
von Heidan Frihals
13.02.2020, 08:49
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Aloha und Ahoi
Antworten: 8
Zugriffe: 1837

Re: Aloha und Ahoi

Hallo Weltenbuch,

und herzlich willkommen. Ich denke, wir kennen uns. :wink:
von Heidan Frihals
06.02.2020, 09:48
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 6098

Re: Heidentum für und mit Kindern

Würde mich da "gefühlt" Tjoralf anschließen. Bei Erziehung habe ich auch zielgerichtetes Handeln mit Absichten im Kopf. Ich bin aber nicht vom Fach. Das Wort Sozialisation gefällt mir gemäß obiger Definition allerdings besser und für uns auch zutreffender. Dass ich aber Bezugsperson/Vorbild bin, ob ...