Die Suche ergab 110 Treffer

von Heidan Frihals
17.12.2019, 11:12
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Seid gegrüßt!
Antworten: 14
Zugriffe: 251

Re: Seid gegrüßt!

Du hast eine PN.
von Heidan Frihals
17.12.2019, 10:27
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Seid gegrüßt!
Antworten: 14
Zugriffe: 251

Re: Seid gegrüßt!

Da ist dann ja der Stammtisch in Minden/Herford (wechselt immer mal) durchaus erreichbar für dich.
Am besten immer mal hier schauen: viewtopic.php?f=156&t=10876
von Heidan Frihals
17.12.2019, 08:33
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Seid gegrüßt!
Antworten: 14
Zugriffe: 251

Re: Seid gegrüßt!

Hallo und herzlich willkommen, Antara!

Danke für deine Vorstellung. Das Weserbergland ist ja groß, welche Ecke denn so grob? Viel Spaß beim Lesen und Entdecken.
von Heidan Frihals
20.11.2019, 09:51
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Heidentum für und mit Kindern

Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann, hier noch der Hinweis auf ein sehr schönes point-and-click Adventure-Game (FSK 6). The Frostrune http://www.thefrostrune.com/ Enträtsle ein Geheimnis, das von den Mythen und Legenden der Wikinger inspiriert wurde: „The Frostrune“ ist ein Point-&-Click...
von Heidan Frihals
20.11.2019, 09:33
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum für und mit Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Heidentum für und mit Kindern

Hallo Tjoralf! Ein schöner Thread, dessen Thema mir auch sehr am Herzen liegt. Mittlerweile sind meine Jungs aber schon bald aus dem Vorlesealter raus. Dennoch habe ich immer versucht, Bücher, Geschichten und Praxis anzubieten. Rituale/Blóts haben ihnen bisher immer sehr gefallen. Gerne auch spontan...
von Heidan Frihals
25.10.2019, 09:03
Forum: Fachliteratur/Fachmedien zum germanisch/skandinavischen Heidentum
Thema: Neue archäologische Entdeckungen
Antworten: 15
Zugriffe: 900

Re: Neue archäologische Entdeckungen

Zweieinhalb Tausend Jahre alte Schmuckstücke von atemberaubender Schönheit und Qualität wurden in Sachsen gefunden und heute den Medien vorgestellt. Die Interpretation des Fundes ist nicht einfach.

https://www.archaeologie.sachsen.de/7016.htm
von Heidan Frihals
03.09.2019, 08:43
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Neu hier

Hallo Lilli,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

LG
von Heidan Frihals
28.08.2019, 11:00
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Ein Hallo an Alle
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Ein Hallo an Alle

Herzlich willkommen im Forum!
von Heidan Frihals
28.08.2019, 10:57
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Herzliches Hallo von Snoe
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Hallo und willkommen!

Das Wort Asatru wirkt für mich auch eher sperrig und umfasst zudem auch nicht meine ganze Wesenswelt. Aber wie oben schon erwähnt wurde, braucht das Kind halt einen Namen. :wink:

Viel Spaß hier & Grüße in mein altes Heimatbundesland.
von Heidan Frihals
18.07.2019, 11:51
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Eldrim
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Eldrim

In diesem kleinen Beitrag geht es also um die norwegische Viking- / Mittelalter-Folk Band Eldrim. Wobei es sich laut Aussage der Band eigentlich um zwei Bands in einer handelt, denn zum einen ist man mit akustischen Darbietungen auf Wikinger- und Mittelaltermärkten unterwegs und zum anderen spielt m...
von Heidan Frihals
17.07.2019, 10:30
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Vorstellung

Hallo Micha,

willkommen im ER-Forum!
von Heidan Frihals
16.07.2019, 14:02
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Vorstellung in die Runde
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Vorstellung in die Runde

Herzlich willkommen, Felix!
von Heidan Frihals
05.07.2019, 15:35
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 871

Re: Hallo in die Runde

Herzlich willkommen, Robert!
von Heidan Frihals
05.07.2019, 15:25
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Hallo!
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Hallo!

Herzlich willkommen, Jasmin.

Gruß zurück aus OWL!