Die Suche ergab 137 Treffer

von Heidan Frihals
23.11.2022, 15:16
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Verhalten in Kirchen/Gottesdiensten
Antworten: 12
Zugriffe: 1931

Re: Verhalten in Kirchen/Gottesdiensten

Ich sehe mich da bei Volker und Björn. Persönlich habe ich keinen Bezug zur Kirche und gehe auch nicht hin. Wenn ich aber eingeladen bin (Beerdigung, Konfirmation, etc.) gehe ich hin, eben weil ich eingeladen bin. Aus Respekt der Person gegenüber. Ich singe nicht mit, ich spreche kein Gebet mit, abe...
von Heidan Frihals
27.04.2022, 14:14
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Ostara 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Re: Ostara 2022

Wer mag, kann hier meinen kleinen Bericht zum Ostara-Wochenende lesen: https://heidan-frihals.de/ostara-2022/
von Heidan Frihals
26.04.2022, 12:16
Forum: Tratsch und Klatsch
Thema: Ostara-Treffen2022 leider schon wieder vorbei
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Re: Ostara-Treffen2022 leider schon wieder vorbei

Da schließe ich mich gerne an. War wirklich sehr schön und die Vorfreude auf 2023 ist groß. :)
von Heidan Frihals
21.01.2022, 08:53
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Schon wieder Grüße aus Nordhessen
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Nochmal ein Hallo in die alte Heimat!

Als alter Kasselaner kenne ich die genannten Orte natürlich. Aber erstmal ein herzliches Willkommen! :wink:
Auf dem Dörnberg war ich als Kind mit meinen Eltern und heute mit dem Sohnemann wandern. Helfensteine, Wichtelkirche, usw.

Grüße ins Baunatal.
von Heidan Frihals
17.01.2022, 13:55
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Nordhessen
Antworten: 18
Zugriffe: 1268

Re: Grüße aus Nordhessen

Hallo Katharina und einen schönen Gruß in die alte Heimat. Das mit Ostara ist eine gute Idee gewesen, ist sehr schön da und das mit den Kids klappt auch immer irgendwie (was gibts Besseres als auf einer Burg zu spielen?), auch wenn ich wohl das erste Mal alleine kommen werde. Liebe Grüße! Dankeschö...
von Heidan Frihals
13.01.2022, 16:28
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Grüße aus Nordhessen
Antworten: 18
Zugriffe: 1268

Re: Grüße aus Nordhessen

Hallo Katharina und einen schönen Gruß in die alte Heimat. Das mit Ostara ist eine gute Idee gewesen, ist sehr schön da und das mit den Kids klappt auch immer irgendwie (was gibts Besseres als auf einer Burg zu spielen?), auch wenn ich wohl das erste Mal alleine kommen werde.

Liebe Grüße!
von Heidan Frihals
19.10.2021, 10:24
Forum: Kultausübung und Brauchtum
Thema: Wie offen lebt ihr euren Glauben?
Antworten: 38
Zugriffe: 14116

Re: Wie offen lebt ihr euren Glauben?

Für mich ist das in erster Linie eine private Sache, die ich niemandem direkt auf die Nase binde. Das heißt nicht, dass ich nicht dazu stehe. Im Gegenteil. Meinen Mjölnir, der mich nach langer Zeit fand, trage ich jeden Tag. Aber ich trage ihn unter Shirts und Pullis, damit er mir nah ist und nicht,...
von Heidan Frihals
05.02.2021, 14:33
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 2854

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

- ein anderer Verein trifft sich wöchentlich zum Sprachchat im Internet, vielleicht wäre das auch eine interessante Option für den Eldaring. Da ist man dann auch nicht so ortsgebunden. Es gibt regelmäßig Online-Stammtische (8x8 Meet) des Eldaring. Immer am 1sten Freitag im Monat ab 19:30 Uhr. Heute...
von Heidan Frihals
05.02.2021, 08:56
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 2854

Re: Eine ungewöhnliche Vorstellung in ungewöhnlichen Zeiten

Hallo Karin! Das ist in der Tat eine ungewöhnliche Vorstellung. Allerdings in positiver Weise. Ich werde mir deinen Vorstellungs-Podcast bestimmt mal anhören, fand die Übersicht allerdings schon mal sehr aussagekräftig. Deine Vorgehensweise im Herantreten an den Eldaring und die coronabedingten &quo...
von Heidan Frihals
03.02.2021, 09:10
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Strömkarlen – Edda Sånger
Antworten: 0
Zugriffe: 1563

Strömkarlen – Edda Sånger

Das Quartett "Strömkarlen" aus Dresden widmet sich bei den Edda Sånger Parts auf bislang drei Alben der Vertonung altisländischer Verse über die Götter und Helden des Nordens.

Wer mag, findet meinen Blog-Beitrag dazu hier:
https://heidan-frihals.de/stroemkarlen-edda-sanger
von Heidan Frihals
02.02.2021, 10:49
Forum: Vorstellung neuer Forennutzer
Thema: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!
Antworten: 25
Zugriffe: 3712

Re: Zugezogener Hamburger mit zig Hobbies sagt Hallo!

Herzlich willkommen! Schöne Vorstellung, in der ich die ein oder andere Sache lese, die ich auch für mich in Anspruch nehmen kann. Viel Spaß beim Stöbern.
von Heidan Frihals
13.01.2021, 14:45
Forum: Sonstige Literatur, Kunst, Musik und Filme
Thema: Wardruna – „Kvitravn“
Antworten: 0
Zugriffe: 1219

Wardruna – „Kvitravn“

Hallo zusammen, bald ist es ja endlich soweit und das neue Album "Kvitravn" von Wardruna erscheint. Ich hatte die wunderbare Gelegenheit, an der Albumpräsentation mir Einar teilnehmen und das Album hören zu können und wollte daher mal mein persönliches Review posten. Wer mag, kann ja mal r...
von Heidan Frihals
18.12.2020, 11:56
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Sterben und Tod
Antworten: 37
Zugriffe: 9227

Re: Sterben und Tod

Sich etwas Schönes für die Zeit nach dem Tod vorzustellen, macht den Weg dorthin doch nicht schlechter. Mag ja sein, dass manch einer das überhöht aber für mich ist das einfach eine schöne Vorstellung, die auch etwas Gelassenheit mit sich bringt. Von Met-Gelagen in Walhalla spreche ich da jetzt alle...
von Heidan Frihals
18.12.2020, 09:42
Forum: Germanisches Heidentum
Thema: Sterben und Tod
Antworten: 37
Zugriffe: 9227

Re: Sterben und Tod

Ein interessantes Thema, dass mich grundsätzlich beschäftigt. Eigentlich bin ich entspannt beim Gedanken an meinen Tod. Die Art und Weise des Sterbens, bzw. die Zeit davor, wie es Rudi oben bereits schrieb, lässt einen aber natürlich schon sehr hoffen, dass es schnell und ohne viel Leid geschehen wi...
von Heidan Frihals
15.12.2020, 10:36
Forum: Haus und Heim
Thema: Heidentum und Umweltschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 1657

Re: Heidentum und Umweltschutz

Also für mich ist Umwelt-, Natur- und Klimaschutz sehr wichtig. Wir nehmen als Familie an Baumpflanzaktionen teil und sind auch so viel im Wald. Ich war auch im Dannenröder Forst, allerdings ohne Familie aber mit gesammelten Spenden. Wir meiden Palmöl so gut es geht, essen möglichst regional und bio...